“Schöne Unterkunft mitten im Nichts”
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Vingerklip Lodge
Wülfrath
“Schöne Unterkunft mitten im Nichts”
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben hier eine Ü auf dem Weg in den Etosha NP gemacht und es war wirklich traumhaft, denn wir haben das Heavens Gate gebucht. Dieses Bungalow befindet sich auf dem Platau des Tafelberges und man ist völlig allein mit der Natur mit einer tollen Weitsicht. Auf diesem Platau befindet sich nur das Restaurant Eagles Nest und dieses eine Bungalow. Der Weg von der Rezeption zu unserem Zimmer dauert ca. 20 min und man muss über eine 25 m hohe Stahltreppe in die Höhe steigen, aber dies ist es auf alle Fälle wert ! Das Abendessen haben wir auch im Eagles Nest eingenommen und war sehr schmackhaft, es gab verschiedene Wildsorten vom Grill. Leider war es bereits dunkel und man konnte die tolle Aussicht nicht genießen, es wäre schöner wenn es das Essen dort oben früher angeboten wird. Die tolle Aussicht konnten wir dann beim Frühstück genießen. Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit .

Zimmertipp: das Heavens Gate buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, miami2244!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 21. Juni 2014

Die Lodge selbst ist sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer recht geräumig und mit super Aussicht. Ebenfalls einen hervorragenden Eindruck macht die gesamte Außenanlage, herrlich am Hang gelegen und einen schönen Pool. Das Abendessen kann im Eagles Nest eingenommen werden. Aber Vorsicht, ein Kellner der sich als Clown sieht, laut afrikanischen Fussball über Radio während des Essens hört (ok es war WM, Mexiko-Kamerun) und hunderte Weihnachtsblinklichter machen die Atmosphäre komplett kaputt. Zusätzlich wird gegrillt und am Buffet einfach das Fleisch auf den Teller geklatscht, die Speisen waren weder gut gewürzt noch ansehnlich angerichtet. Der Nachtisch war ebenfalls ein Witz und verdiente diesen Namen nicht. Ich vermute das Abendessen im Hauptgebäude war um Welten besser.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, KlausAlias!
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir hatten die Vingerklip Lodge wegen Heaven's Gate ausgewählt und die 2 Nächte dort sollten einer der Höhepunkte

unserer Namibia Reise werden.

Leider dann am Abend vor unserer Anreise die Nachricht, dass das Heaven's Gate wegen technischer Probleme mit dem Wasser leider nicht beziehbar ist und wir in einem anderen Zimmer untergebracht werden müssen und natürlich war es so kurzfristig auch nicht möglich eine passende Alternative zu finden.

Beim Check-In, dann eine halbherzige Entschuldigung mit dem Hinweis, dass wir das beste Zimmer bekommen und zusätzlich eine Flasche Sekt als Entschädigung.

Naja, ich hoffe mal für die Lodge, dass wir nicht das beste Zimmer hatten. Das Zimmer und das Bad waren recht klein, mit einer zusätzlichen - für uns völlig unnötigem - Schlafmöglichkeit im Obergeschoss. Die Aussicht von der kleinen Terrasse war recht nett auf die Felsenformationen aber leider ohne Blick auf das Wasserblick.

Essen: einmal hatten wir unser Abendessen im Eagles Nest und das war ausgezeichnet. Das Eagles Nest selbst ist auch nett, war aber ziemlich vollgestopft mit Gästen und von da her nicht so gemütlich. Auch begann das Essen recht spät, was zu einer sehr langen Wartezeit zwischen Sundowner und Essen geführt hat. Das zweite Abendessen in der Lodge - 3 Gänge mit Wahlmöglichkeit - war leider nicht besonders, das Frühstück war nichts Außergewöhnliches aber in Ordnung.

Umgebung: wird sehr nett und schön anzuschauen. Der ca. 2stündige Spaziergang rund um den "Hausfelsen" zur Vingerklip hat uns gut gefallen und die Sundowner waren sehr schön anzuschauen. Wer sich Tiere erwartet ist hier jedoch falsch.

Fazit: Vingerklip Lodge mit Heaven's Gate - wir konnten es von aussen besichtigen - ist sicherlich ein Traum und empfehlenswert, ansonsten würde ich die Lodge aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Chrund!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert. Unsere Erfahrung ist sehr positiv.

Zimmer war super mit Klimaanlage und schöner eigener Aussichtsterrasse. Gepäckträger waren freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Pool war sauber – moderne Liegen mit schönem Ausblick auf ein Wasserloch.

Der Höhepunkt ist eindeutig das Restaurant Eagle`s Nest 10 Fußminuten von der Lodge entfernt oben am Felsen: der Ausblick einfach sensationell - EINZIGARTIG. Diesen Sonnenuntergang sollte man gesehen haben! Der kurze Spaziergang hoch zu dem Restaurant geht zunächst über einen Wanderweg, dann über eine Stahltreppe. Der Weg ist in der Nacht absolut ausreichend beleutet.

Ein konkretes Beispiel zur Freundlichkeit des Personals: ein Reifen unseres Autos hat leicht an Druck verloren, sicherheitshalber wollte ich diesen wechseln. 2 Mitarbeiter der Lodge waren sofort zur Stelle und haben mir diese Arbeit in ziemlicher Sommerhitze abgenommen.

Weiters gibt es sehr schöne Wanderwege unterschiedlicher Länge!

Wir können die Lodge absolut empfehlen! LEIDER waren wir nur 1 Nacht dort.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, OlBe_1974!
Bewertet am 14. April 2014

Der erste Eindruch dieser Lodge war hervorragend. Tolle Lage, besonders das auf einem kleinen Tafelberg gelegene Eagles Nest, wo wir unser Abendessen bekamen. Dort haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen können. Allerdings musste man dafür auch eine Stahltreppe hinaufsteigen. Nichts für Reisende mit Höhenangst.
Die Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen. Die Duschen hatten kein vernünftig warmes Wasser, vielleicht hatten wir zu wenig Sonne für die Solarheizung?
Aber ansonsten war das Badezimmer auch etwas dürftig. In der Toillette hatte man wenig Platz, so dass die Knie immer gegen die Tür stiessen.
Der Pool war etwas trüb, vielleicht vom vielen Chlor.
Bei der Gesamtumgebung konnte man aber über diese Mängel hinwegsehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Nicole M!
Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt wunderschön in Sichtweite der Fingerklippe und der Ugab Terrassen, malerischer Tafelberge die weit aus der Ebene herausragen und an die bekannten Felsformationen in den USA erinnern. Eingebettet in eine grüne Oase am Fuße eines der Tafelberge liegen die Hütten, die von der eigenen Terrasse aus ebenfalls schöne Ausblicke auf die Landschaft ermöglichen. Drinnen sind sie nicht mehr ganz neu, aber es war alles sauber und großzügig. Ausgezeichnet fanden wir die Verpflegung, ein großes Buffet beim Abendessen mit delikaten Fleischgerichten und geschmackvollen Beilagen, dazu eine Weinkarte mit exzellenten südafrikanischen Weinen. Leider hat uns der Regen ein wenig öfter dazu gezwungen im Zimmer zu bleiben, denn auch die beiden Pools waren wunderschöne Oasen im Grünen. Fazit: Es lässt sich sehr gut in der Vingerklip Lodge aushalten!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, ws78!
Harsewinkel, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

schöne Zimmer in einer herrlichen Anlage mit toller Sicht aus Gelände und die Wasserstelle. Leider waren wir nur für eine Nacht da. Das Essen fällt hinter dem Gesamteindruck leider ein wenig zurück. Aber insgesamt eine gute Zwischenstation auf dem Weg von Swakopmund nach Etosha.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Martin L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 4 von 16 in Otjiwarongo
Corona Guest Farm
Corona Guest Farm
Nr. 8 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 173€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland