Vingerklip Lodge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. April 2014

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert. Unsere Erfahrung ist sehr positiv.

Zimmer war super mit Klimaanlage und schöner eigener Aussichtsterrasse. Gepäckträger waren freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Pool war sauber – moderne Liegen mit schönem Ausblick auf ein Wasserloch.

Der Höhepunkt ist eindeutig das Restaurant Eagle`s Nest 10 Fußminuten von der Lodge entfernt oben am Felsen: der Ausblick einfach sensationell - EINZIGARTIG. Diesen Sonnenuntergang sollte man gesehen haben! Der kurze Spaziergang hoch zu dem Restaurant geht zunächst über einen Wanderweg, dann über eine Stahltreppe. Der Weg ist in der Nacht absolut ausreichend beleutet.

Ein konkretes Beispiel zur Freundlichkeit des Personals: ein Reifen unseres Autos hat leicht an Druck verloren, sicherheitshalber wollte ich diesen wechseln. 2 Mitarbeiter der Lodge waren sofort zur Stelle und haben mir diese Arbeit in ziemlicher Sommerhitze abgenommen.

Weiters gibt es sehr schöne Wanderwege unterschiedlicher Länge!

Wir können die Lodge absolut empfehlen! LEIDER waren wir nur 1 Nacht dort.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, OlBe_1974!
Bewertet 14. April 2014

Der erste Eindruch dieser Lodge war hervorragend. Tolle Lage, besonders das auf einem kleinen Tafelberg gelegene Eagles Nest, wo wir unser Abendessen bekamen. Dort haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen können. Allerdings musste man dafür auch eine Stahltreppe hinaufsteigen. Nichts für Reisende mit Höhenangst.
Die Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen. Die Duschen hatten kein vernünftig warmes Wasser, vielleicht hatten wir zu wenig Sonne für die Solarheizung?
Aber ansonsten war das Badezimmer auch etwas dürftig. In der Toillette hatte man wenig Platz, so dass die Knie immer gegen die Tür stiessen.
Der Pool war etwas trüb, vielleicht vom vielen Chlor.
Bei der Gesamtumgebung konnte man aber über diese Mängel hinwegsehen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole M!
Bewertet 6. März 2014

Die Lodge liegt wunderschön in Sichtweite der Fingerklippe und der Ugab Terrassen, malerischer Tafelberge die weit aus der Ebene herausragen und an die bekannten Felsformationen in den USA erinnern. Eingebettet in eine grüne Oase am Fuße eines der Tafelberge liegen die Hütten, die von der eigenen Terrasse aus ebenfalls schöne Ausblicke auf die Landschaft ermöglichen. Drinnen sind sie nicht mehr ganz neu, aber es war alles sauber und großzügig. Ausgezeichnet fanden wir die Verpflegung, ein großes Buffet beim Abendessen mit delikaten Fleischgerichten und geschmackvollen Beilagen, dazu eine Weinkarte mit exzellenten südafrikanischen Weinen. Leider hat uns der Regen ein wenig öfter dazu gezwungen im Zimmer zu bleiben, denn auch die beiden Pools waren wunderschöne Oasen im Grünen. Fazit: Es lässt sich sehr gut in der Vingerklip Lodge aushalten!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ws78!
Bewertet 4. März 2014

schöne Zimmer in einer herrlichen Anlage mit toller Sicht aus Gelände und die Wasserstelle. Leider waren wir nur für eine Nacht da. Das Essen fällt hinter dem Gesamteindruck leider ein wenig zurück. Aber insgesamt eine gute Zwischenstation auf dem Weg von Swakopmund nach Etosha.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Martin L!
Bewertet 18. Februar 2014

In der Lodge selber waren wir 2008. Im Juni 2010 waren wir zwei Nächte im Heavens Gate und können es nur empfehlen. Allerdings sollte man schon gut zu Fuss sein, da es oben auf dem Tafelberg liegt. Das Frühstück wird wenn erwünscht im Chalet serviert, zum Abendessen waren wir vorne im Restaurant, welches auch von den übrigen Gästen der Lodge benützt wird.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz_Klammer_2014!