“Sehr schöne Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Vingerklip Lodge
“Sehr schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der erste Eindruch dieser Lodge war hervorragend. Tolle Lage, besonders das auf einem kleinen Tafelberg gelegene Eagles Nest, wo wir unser Abendessen bekamen. Dort haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen können. Allerdings musste man dafür auch eine Stahltreppe hinaufsteigen. Nichts für Reisende mit Höhenangst.
Die Bungalows sind etwas in die Jahre gekommen. Die Duschen hatten kein vernünftig warmes Wasser, vielleicht hatten wir zu wenig Sonne für die Solarheizung?
Aber ansonsten war das Badezimmer auch etwas dürftig. In der Toillette hatte man wenig Platz, so dass die Knie immer gegen die Tür stiessen.
Der Pool war etwas trüb, vielleicht vom vielen Chlor.
Bei der Gesamtumgebung konnte man aber über diese Mängel hinwegsehen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Nicole M!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Lodge liegt wunderschön in Sichtweite der Fingerklippe und der Ugab Terrassen, malerischer Tafelberge die weit aus der Ebene herausragen und an die bekannten Felsformationen in den USA erinnern. Eingebettet in eine grüne Oase am Fuße eines der Tafelberge liegen die Hütten, die von der eigenen Terrasse aus ebenfalls schöne Ausblicke auf die Landschaft ermöglichen. Drinnen sind sie nicht mehr ganz neu, aber es war alles sauber und großzügig. Ausgezeichnet fanden wir die Verpflegung, ein großes Buffet beim Abendessen mit delikaten Fleischgerichten und geschmackvollen Beilagen, dazu eine Weinkarte mit exzellenten südafrikanischen Weinen. Leider hat uns der Regen ein wenig öfter dazu gezwungen im Zimmer zu bleiben, denn auch die beiden Pools waren wunderschöne Oasen im Grünen. Fazit: Es lässt sich sehr gut in der Vingerklip Lodge aushalten!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, ws78!
Harsewinkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

schöne Zimmer in einer herrlichen Anlage mit toller Sicht aus Gelände und die Wasserstelle. Leider waren wir nur für eine Nacht da. Das Essen fällt hinter dem Gesamteindruck leider ein wenig zurück. Aber insgesamt eine gute Zwischenstation auf dem Weg von Swakopmund nach Etosha.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Martin L!
Allenwinden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

In der Lodge selber waren wir 2008. Im Juni 2010 waren wir zwei Nächte im Heavens Gate und können es nur empfehlen. Allerdings sollte man schon gut zu Fuss sein, da es oben auf dem Tafelberg liegt. Das Frühstück wird wenn erwünscht im Chalet serviert, zum Abendessen waren wir vorne im Restaurant, welches auch von den übrigen Gästen der Lodge benützt wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Franz_Klammer_2014!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir können uns den positiven Erfahrungen der anderen Bewertungen nur anschließen. Die Pools waren sauber, und das Essen sehr gut, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ein Abendessen im Eagle's Nest sollte man vorbuchen, aber selbst ein Sundowner dort oben mit anschließendem Dinner in der Lodge ist super!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, SebastianVV!
Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Eine sehr schöne Lodge mit tollem Garten und schönen Bungalows. Von unserem Zimmer hatten wir direkte Sicht auf eine Wasserstelle, wo wir einmal nachts Giraffen beobachten konnten. Ein Cocktail im Restaurant auf dem Felsen oben zum Sonnenuntergang ist ein einmaliges Erlebnis. Das Essen war auch sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Pools hat man eine tolle Aussicht, leider war es zu kalt zum baden (Juli).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, vanessaritter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Lodge ist ideal zum Relaxen und Erholen. Sie liegt etwas erhöht, eingerahmt von den Vingerklips in einer herrlichen weiten Landschaft. Die Anlage ist gärtnerisch wunderschön gestaltet, hat zwei tolle Pools und viele Sitzmöglichkeiten. Dadurch kann man sich auch zurückziehen ohne gestört zu werden. Von der Zimmerterrasse aus kann man am beleuchteten Wasserloch viele Antilopen, Vögel und sogar Giraffen beobachten. Spaziergänge sind problemlos möglich; der Weg zum Eagle's Nest Restaurant wird beleuchtet, so dass man unbedingt den Sonnenuntergang von oben aus genießen sollte. Das Essen war excellent, sowohl im Eagle's Nest als auch im Restaurant; der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam. Nachmittags wird Kaffee mit Kuchen angeboten. Vielen Dank für drei phantastische Tage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, schollby!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Camp Kipwe
Nr. 5 von 29 in Swakopmund
Otjohotozu Guestfarm
Otjohotozu Guestfarm
Nr. 1 von 8 in Omaruru

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland