“Einmalige Lage” 5 von fünf Punkten

innsbruck
“Einmalige Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Einmalige Lage, schöne Zimmer, das Abendessen unbedingt am nahegelegenen
Berg (Aufstieg ca. 15 Minuten) einnehmen. Unvergessliche Ausblicke !!!
Da diese Lodge in einem Canyon liegt sollte man sich auf sehr hohe Temperaturen
einstellen.

Danke, rudi k!

Geschäftsreisende
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Vingerklip Lodge ist eine schöne Unterkunft in einer tollen Landschaft. Wir haben eine Nacht im standard Zimmer und eine im Heavens Gate verbracht. Der Aufpreis fürs Heavens Gate lohnt sich aber nicht, da das Zimmer schon sehr abgewohnt ist. Das "Plantschbecken" war voller Ameisen und der Sonnenschirm war auch nicht mehr zu gebrauchen. Meine Hochzeitsnacht wollte ich hier nicht verbringen. Nur die Lage und der Blick von dort oben ist wunderschön. Doch diesen kann man auch beim Abendessen im Eagles Nest genießen.

Zimmertipp: Ein normales Zimmer ist völlig ausreichend. Von hier hat man einen schönen Blick aufs Wasserloch
1 Danke, Madeleine G!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Lodge liegt in einer phantastischen Landschaft mit Tafelbergen und der namensgebenden Vingerklippe. Die Außenanlage ist sehr schön in die Landschaft eingebettet, es gibt 2 kleine Pools, ein beleuchtetes Wasserloch in einiger Entfernung und WLan im Hauptgebäude.
Die Zimmer sind sauber, aber klein, besonders das Bad aus den wahrscheinlich 70iger oder 80iger Jahren hat deutlichen Renovierungsbedarf. Ausgesprochen unangenehm war, dass es keine Klimaanlage gibt, nur einen nutzlosen Deckenventilator und ein völlig insuffizientes fahrbares Klimagerät. Das Zimmer war bei Tagestemparaturen von weit über 30 Grad so überhitzt, dass wir nachts auf der Terrasse geschlafen haben.
Eine weitere Enttäuschung war das viel gelobte Eagles Nest Restaurant, nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg hat man zwar eine grossartige Aussicht, das Restaurant selbst hat aber Fenster, die man nur aufkippen kann, so dass es dort recht stickig war. Das Essen selbst war wegen der beschränkten Möglickeiten schlechter als im Hauptrestaurant. Das Personal empfanden wir als freundlich und hilfsbereit.
Fazit: grandiose Landschaft, schöne Außenanlage, aber wegen der fehlenden Klimaanlage nur im namibischen Winter zu empfehlen, das Eagles Nest hat eine tolle Aussicht, aber nur mäßiges Essen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 60320!
Klausdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in der Vingerklip Lodge verbracht und wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt. Leider wurden wir aber bei der Suche nach unserem weit abgelegenen Bungalow mit dem Gepäck allein gelassen.
Die Anlage wurde geschickt in eine traumhafte Landschaft integriert, der Blick von der eigenen Terrasse (mit Liegestühlen und Sonnenschirm) ist atemberaubend und wird nur noch getoppt durch ein sehr empfehlenswertes Abendessen im Eagles Nest auf einem Felsplateau. Da der Platz im Eagles Nest begrenzt ist empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, leider gab es weder Kühlschrank noch eine funktionierende Klimaanlage, so dass es auch in der Nacht sehr heiß war.
Das Badezimmer wirkte sehr altbacken und nicht wirklich einladend.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, DreziS!
Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Die Vingerklip Lodge verfügt über eine tolle, allerdings etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, und eine schöne Lage. Umso mehr ist zu bedauern, dass der Service einfach ungenügend ist. Die Lodge wird schlecht geführt. Die Zimmer werden offenbar nicht gereinigt. Im Bad fehlte Duschgel und im WC Toilettenpapier. Für den Pool werden einem schmutzige Badtücher ausgehändigt der Pool selber ist auch schmutzig. Beim Abendessen sind die Servietten schmutzig. Das Essen überhaupt ist mittelmässig. Das Personal ist nicht wirklich freundlich. Auf unserer dreiwöchigen Rundreise haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Lodges und deren Personal gemacht, mit Ausnahme dieser hier.

Danke, Thomas F!
Allendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Eine wunderschöne Lodge, die sich unaufdringlich in die Landschaft einpasst. Die Chalets sind weit genug voneinander entfernt, um jeden Gast Ruhe und Intimsphäre zu bieten. Verbunden sind die Bungalows über schmale Wege, die von Pflanzen und Blumen eingefasst sind. Die Angestellten leisten Hilfestellung, das Gepäck in die Bungalows zu schaffen. Es gibt verschiedene Pools und sogar einen Fitnessraum. Wir hatten bereits von zu Hause aus einen Tisch im Eagles Nest, dem Restaurant auf dem Felsplateau, reserviert. Ein einmaliges Erlebnis, den Sonnenuntergang von hier oben zu beobachten. Eagles Nest ist nicht sehr groß, bietet ca. 18 Personen Platz. Aber ein Abendessen hier oben ist einfach spektakulär. Der Koch bereitet alle Speisen (es gab ein BBQ) hier oben frisch zu. Aber auch die Speisen im Lodge-Restaurant, die wir am Tag danach bekamen, waren ausgezeichnet. Der Service ist hervorragend, die Angestellten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit. Die Bungalows haben keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. W-Lan ist im Haupthaus verfügbar. Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 12b. Dieser hatte eine etwas größere Terrasse mit 2 Liegen und direktem Blick au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gu-traveller!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Inmitten des landschaftlich reizvollen Ugabtales liegt am Fusse eines Tafelberges diese originelle Lodge. 22 feudale Bungalows sind wunderbar in die Landschaft eingepasst worden. Die Lodge besticht durch ein hervorragendes Restaurant und sehr freundliches Personal. Es mangelt an Nichts: Pool und sogar ein kleiner Fitnessraum sind vorhanden!
Ein zweites Restaurant befindet sich auf dem Tafelbeg gleich oberhalb der Lodge. Dieses kann über eine etwa 35 Meter hohe Stahltreppe (nur für Schwindelfreie) erreicht werden. Unweit dieses Restaurants befindet sich auch noch eine Honey Moon Suite (mit fantastischer Aussicht).
Über mehrere Wanderwege lässt sich die teilweise spektakuläre Landschaft erkunden.
Im Areal der Lodge gibt es einige kleine Tränken für Vögel, die dem ambitionierten Fotografen hervorragende Möglichkeiten bieten, die Tiere abzulichten. Zudem gibt es im Areal viele Felsenratten und Reptilien, die nicht sonderlich scheu sind.
In der Nähe der Lodge befinden sich noch zwei grosse Wasserstellen, die regelmässig von Tieren besucht werden (Oryx, Kudus, Springböcke, Perlhühner, Paviane, etc.). Leider sind diese Wasserstelllen jedoch von der Lodge kaum einsehbar, da die Sicht durch Vegetation nahezu versperrt ist. Eine dritte Wasserstelle liegt weiter entfernt von der Lodge, gut versteckt in der Buschlandschaft.
Fazit: Es lohnt sich, mindestens zwei Nächte in der Vingerklip Lodge zu verbringen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für die Weitrereise nach Etosha, oder in Richtung Erongo und Skelettküste.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Bungalows gleichwertig. Einzelne sind etwas weit weg vom Restaurant, was aber n ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, tierfilmer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 4 von 30 in Swakopmund
Otjohotozu Guestfarm
Otjohotozu Guestfarm
Nr. 1 von 8 in Omaruru

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland