“Lodge mit Verbesserungsbedarf in phantastischer Landschaft” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Vingerklip Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vingerklip Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia   |
“Lodge mit Verbesserungsbedarf in phantastischer Landschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Lodge liegt in einer phantastischen Landschaft mit Tafelbergen und der namensgebenden Vingerklippe. Die Außenanlage ist sehr schön in die Landschaft eingebettet, es gibt 2 kleine Pools, ein beleuchtetes Wasserloch in einiger Entfernung und WLan im Hauptgebäude.
Die Zimmer sind sauber, aber klein, besonders das Bad aus den wahrscheinlich 70iger oder 80iger Jahren hat deutlichen Renovierungsbedarf. Ausgesprochen unangenehm war, dass es keine Klimaanlage gibt, nur einen nutzlosen Deckenventilator und ein völlig insuffizientes fahrbares Klimagerät. Das Zimmer war bei Tagestemparaturen von weit über 30 Grad so überhitzt, dass wir nachts auf der Terrasse geschlafen haben.
Eine weitere Enttäuschung war das viel gelobte Eagles Nest Restaurant, nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg hat man zwar eine grossartige Aussicht, das Restaurant selbst hat aber Fenster, die man nur aufkippen kann, so dass es dort recht stickig war. Das Essen selbst war wegen der beschränkten Möglickeiten schlechter als im Hauptrestaurant. Das Personal empfanden wir als freundlich und hilfsbereit.
Fazit: grandiose Landschaft, schöne Außenanlage, aber wegen der fehlenden Klimaanlage nur im namibischen Winter zu empfehlen, das Eagles Nest hat eine tolle Aussicht, aber nur mäßiges Essen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 60320!

Geschäftsleute
Klausdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in der Vingerklip Lodge verbracht und wurden sehr freundlich an der Rezeption begrüßt. Leider wurden wir aber bei der Suche nach unserem weit abgelegenen Bungalow mit dem Gepäck allein gelassen.
Die Anlage wurde geschickt in eine traumhafte Landschaft integriert, der Blick von der eigenen Terrasse (mit Liegestühlen und Sonnenschirm) ist atemberaubend und wird nur noch getoppt durch ein sehr empfehlenswertes Abendessen im Eagles Nest auf einem Felsplateau. Da der Platz im Eagles Nest begrenzt ist empfiehlt sich eine frühzeitige Reservierung.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, leider gab es weder Kühlschrank noch eine funktionierende Klimaanlage, so dass es auch in der Nacht sehr heiß war.
Das Badezimmer wirkte sehr altbacken und nicht wirklich einladend.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, DreziS!
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Die Vingerklip Lodge verfügt über eine tolle, allerdings etwas in die Jahre gekommene Infrastruktur, und eine schöne Lage. Umso mehr ist zu bedauern, dass der Service einfach ungenügend ist. Die Lodge wird schlecht geführt. Die Zimmer werden offenbar nicht gereinigt. Im Bad fehlte Duschgel und im WC Toilettenpapier. Für den Pool werden einem schmutzige Badtücher ausgehändigt der Pool selber ist auch schmutzig. Beim Abendessen sind die Servietten schmutzig. Das Essen überhaupt ist mittelmässig. Das Personal ist nicht wirklich freundlich. Auf unserer dreiwöchigen Rundreise haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Lodges und deren Personal gemacht, mit Ausnahme dieser hier.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thomas F!
Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eine wunderschöne Lodge, die sich unaufdringlich in die Landschaft einpasst. Die Chalets sind weit genug voneinander entfernt, um jeden Gast Ruhe und Intimsphäre zu bieten. Verbunden sind die Bungalows über schmale Wege, die von Pflanzen und Blumen eingefasst sind. Die Angestellten leisten Hilfestellung, das Gepäck in die Bungalows zu schaffen. Es gibt verschiedene Pools und sogar einen Fitnessraum. Wir hatten bereits von zu Hause aus einen Tisch im Eagles Nest, dem Restaurant auf dem Felsplateau, reserviert. Ein einmaliges Erlebnis, den Sonnenuntergang von hier oben zu beobachten. Eagles Nest ist nicht sehr groß, bietet ca. 18 Personen Platz. Aber ein Abendessen hier oben ist einfach spektakulär. Der Koch bereitet alle Speisen (es gab ein BBQ) hier oben frisch zu. Aber auch die Speisen im Lodge-Restaurant, die wir am Tag danach bekamen, waren ausgezeichnet. Der Service ist hervorragend, die Angestellten sind allesamt sehr nett und hilfsbereit. Die Bungalows haben keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank. W-Lan ist im Haupthaus verfügbar. Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow 12b. Dieser hatte eine etwas größere Terrasse mit 2 Liegen und direktem Blick au ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gu-traveller!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Inmitten des landschaftlich reizvollen Ugabtales liegt am Fusse eines Tafelberges diese originelle Lodge. 22 feudale Bungalows sind wunderbar in die Landschaft eingepasst worden. Die Lodge besticht durch ein hervorragendes Restaurant und sehr freundliches Personal. Es mangelt an Nichts: Pool und sogar ein kleiner Fitnessraum sind vorhanden!
Ein zweites Restaurant befindet sich auf dem Tafelbeg gleich oberhalb der Lodge. Dieses kann über eine etwa 35 Meter hohe Stahltreppe (nur für Schwindelfreie) erreicht werden. Unweit dieses Restaurants befindet sich auch noch eine Honey Moon Suite (mit fantastischer Aussicht).
Über mehrere Wanderwege lässt sich die teilweise spektakuläre Landschaft erkunden.
Im Areal der Lodge gibt es einige kleine Tränken für Vögel, die dem ambitionierten Fotografen hervorragende Möglichkeiten bieten, die Tiere abzulichten. Zudem gibt es im Areal viele Felsenratten und Reptilien, die nicht sonderlich scheu sind.
In der Nähe der Lodge befinden sich noch zwei grosse Wasserstellen, die regelmässig von Tieren besucht werden (Oryx, Kudus, Springböcke, Perlhühner, Paviane, etc.). Leider sind diese Wasserstelllen jedoch von der Lodge kaum einsehbar, da die Sicht durch Vegetation nahezu versperrt ist. Eine dritte Wasserstelle liegt weiter entfernt von der Lodge, gut versteckt in der Buschlandschaft.
Fazit: Es lohnt sich, mindestens zwei Nächte in der Vingerklip Lodge zu verbringen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für die Weitrereise nach Etosha, oder in Richtung Erongo und Skelettküste.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Bungalows gleichwertig. Einzelne sind etwas weit weg vom Restaurant, was aber n ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, tierfilmer!
Dettingen unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Schade dass wir dort nur eine Nacht verbringen konnten.
Zwischenstation in dieser Lodge lohnt sich immer .Sehr schöne Bungalows in die Landschaft integriert.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet nationale Gerichte als Abendmenue.
Ein weiteres Restaurant (Eagels Nest) befindet sich auf der Anhöhe. 15 Minuten zu Fuß über steile Treppen. Dort gibt es eine sagenhafte Aussicht auf die Berge des Damaralandes.
Wir hatten noch eine Sundowner Rundfahrt gebucht. Erfolgreiche Beobachtung von Giraffen aus nächster Nähe. Abschluss mit Champagner und herrlichem Sonnenuntergang.

Rundgang zu dem Vingerklip ist ein Muss. Einmalige Ansicht diese Felsens.

Zimmertipp: Von den Bungalows 7 und 8 teilweise Aussicht von der Terrasse auf das Wasserloch. (Die 7A und 8A si ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, LaoWu27!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war Anfang Juli mit meiner Familie, wir waren zu sechst, hier und kann diese traumhafte Vingerklip-Lodge nur empfehlen. Eine der schönsten in der wir nächtigten.
Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise auf dem Weg zum Etosha-Park in der Vingerklip-Lodge Stopp gemacht.
Mein Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet und es gab kein Problem als Single unterzukommen. Das Gelände der Lodge ist fantastisch. Man kann immer wieder etwas neues entdeckten. Es gibt verschiedene Poolareas, viele kleine Wege die zu den Pools, zum Fischteich, zum Fitnessbereich oder zum einen abgelegenen Whirlpool führen und vieles mehr. An den verschiedenen Areas hat man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber auch sehr gut in ebenso toller Atmosphäre. Es gab zum Frühstück sowie zum Abendessen ein reichhaltiges tolles Buffet mit netter Bedienung. Am nächsten Morgen sind zur Vingerklip gewandert. Ein toller Wanderweg mitten durch die Natur, nicht sehr anspruchvoll, um so mehr konnte man die schöne Umgebung genießen. Der Ausblick von der Vingerklip war traumhaft schön. Wer hier in der nähe ist, sollte diese Lodge besuchen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Anika W!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 26 von 36 in Etosha National Park
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 5 von 14 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: on the D2743 | P.O. Box 11550 Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland