“Spitzenlodge in spektakulärer Landschaft”
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Vingerklip Lodge
Bewertet am 3. November 2013

Inmitten des landschaftlich reizvollen Ugabtales liegt am Fusse eines Tafelberges diese originelle Lodge. 22 feudale Bungalows sind wunderbar in die Landschaft eingepasst worden. Die Lodge besticht durch ein hervorragendes Restaurant und sehr freundliches Personal. Es mangelt an Nichts: Pool und sogar ein kleiner Fitnessraum sind vorhanden!
Ein zweites Restaurant befindet sich auf dem Tafelbeg gleich oberhalb der Lodge. Dieses kann über eine etwa 35 Meter hohe Stahltreppe (nur für Schwindelfreie) erreicht werden. Unweit dieses Restaurants befindet sich auch noch eine Honey Moon Suite (mit fantastischer Aussicht).
Über mehrere Wanderwege lässt sich die teilweise spektakuläre Landschaft erkunden.
Im Areal der Lodge gibt es einige kleine Tränken für Vögel, die dem ambitionierten Fotografen hervorragende Möglichkeiten bieten, die Tiere abzulichten. Zudem gibt es im Areal viele Felsenratten und Reptilien, die nicht sonderlich scheu sind.
In der Nähe der Lodge befinden sich noch zwei grosse Wasserstellen, die regelmässig von Tieren besucht werden (Oryx, Kudus, Springböcke, Perlhühner, Paviane, etc.). Leider sind diese Wasserstelllen jedoch von der Lodge kaum einsehbar, da die Sicht durch Vegetation nahezu versperrt ist. Eine dritte Wasserstelle liegt weiter entfernt von der Lodge, gut versteckt in der Buschlandschaft.
Fazit: Es lohnt sich, mindestens zwei Nächte in der Vingerklip Lodge zu verbringen. Es ist ein guter Ausgangspunkt für die Weitrereise nach Etosha, oder in Richtung Erongo und Skelettküste.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Bungalows gleichwertig. Einzelne sind etwas weit weg vom Restaurant, was aber n ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tierfilmer!

Bewertet am 1. November 2013

Schade dass wir dort nur eine Nacht verbringen konnten.
Zwischenstation in dieser Lodge lohnt sich immer .Sehr schöne Bungalows in die Landschaft integriert.
Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet nationale Gerichte als Abendmenue.
Ein weiteres Restaurant (Eagels Nest) befindet sich auf der Anhöhe. 15 Minuten zu Fuß über steile Treppen. Dort gibt es eine sagenhafte Aussicht auf die Berge des Damaralandes.
Wir hatten noch eine Sundowner Rundfahrt gebucht. Erfolgreiche Beobachtung von Giraffen aus nächster Nähe. Abschluss mit Champagner und herrlichem Sonnenuntergang.

Rundgang zu dem Vingerklip ist ein Muss. Einmalige Ansicht diese Felsens.

Zimmertipp: Von den Bungalows 7 und 8 teilweise Aussicht von der Terrasse auf das Wasserloch. (Die 7A und 8A si ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, LaoWu27!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war Anfang Juli mit meiner Familie, wir waren zu sechst, hier und kann diese traumhafte Vingerklip-Lodge nur empfehlen. Eine der schönsten in der wir nächtigten.
Mein Zimmer war sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet und es gab kein Problem als Single unterzukommen. Das Gelände der Lodge ist fantastisch. Man kann immer wieder etwas neues entdeckten. Es gibt verschiedene Poolareas, viele kleine Wege die zu den Pools, zum Fischteich, zum Fitnessbereich oder zum einen abgelegenen Whirlpool führen und vieles mehr. An den verschiedenen Areas hat man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber auch sehr gut in ebenso toller Atmosphäre. Es gab zum Frühstück sowie zum Abendessen ein reichhaltiges tolles Buffet mit netter Bedienung. Am nächsten Morgen sind zur Vingerklip gewandert. Ein toller Wanderweg mitten durch die Natur, nicht sehr anspruchvoll, um so mehr konnte man die schöne Umgebung genießen. Der Ausblick von der Vingerklip war traumhaft schön. Wer hier in der nähe ist, sollte diese Lodge besuchen!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anika W!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Vom Agenten des Reisebüros für unsere Namibia Reise schon empfohlen, waren wir mehr als glücklich nicht nur eine, sondern 3 Nächte an diesem wundervollen Ort gebucht zu haben. Es ist ein kleines Paradies inmitten eines privaten Parks mit einer beeindruckenden Landschaft und einer Artenvielfalt, die wir hier nicht erwartet hätten.
Die Anlage, die in den zumeist schon renovierten Gästehäusern bereits auf Solarthermie läuft und gerade bei der Stromgewinnung vom Generator zu "grünen" Solarpaneelen umstellt, ist einfach ein Traum. Eingebettet in die Landschaft mit zwei schönen Swimmingpools (Morning and Afternoon, je nach Sonnenstand!), bietet sie alles für einen erholsamen auch längeren Zwischenstop. Das Essen ist fein, insbesondere beim Grillabend oben auf dem traumhaften Eagles Nest (unbedingt vorreservieren und einmal ausprobieren), die zentrale Bar und die über die Anlage verteilten Sitzplätze lauschig, das Personal überaus freundlich, qualifiziert und bemüht, und das ganze zu durchaus akzeptablen Preisen und unter der tollen Leitung von Frau von Schumann.
Bei Wanderungen durch den Park zur Vingerklippe und darüber hinaus erkundet man die Landschaft und sieht eine beeindruckende Vielfalt von Tieren - nicht nur am Wasserloch - Zebras, alle Antilopen, Warzenschweine, Affen, Vögel usw.
Der schöne Prospekt verspricht nicht zu viel, die Häuser mit ihren Bädern auf europäischem Standard sind ein Traum und wenn die Inhaberin die ja nicht mehr ganz junge Anlage weiterhin so sorgsam renoviert, dann werden auch die letzten kleinen Mängel bald der Vergangenheit angehören.
2014 wieder Namibia und sicher wieder Vingerklip Lodge - egal ob als Paar oder mit Familie!

Zimmertipp: Chalet 3a und 3c, wenn Sie einen sehr guten Blick auf das viel bevölkerte Wasserloch wollen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bisinger!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir reisen wirklich sehr viel, aber das Heavens Gate Zimmer ist einfach der absolute Wahnsinn, klar habe ich schon schönere oder grössere Lodges gesehen, aber die Lage vom Heavens Gate ist einfach Wahnsinn. Man hat die ganzen Annehmlichkeiten eines Hotels ist aber fern ab allen anderen. Das Nachtessen im Eagles Nest macht den Tag perfekt! Super schöne Gegend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mr_Qualipet!
Bewertet am 30. September 2013

Die Lodge hat eine wunderbare Aussicht. Das Eaglesnest-Restaurant ist ein absolutes muss. Man kann hier einen perfekten Abend genießen: perfekte Aussicht mit Sonnenuntergang und sehr gutes Essen. Eine Wanderung zur Vingerklippe mit Sicht auf die Lodge ist anzuraten (viel Wasser mitnehmen). Die Felsmalereien auf der Nachbarfarm Omburu-Ost sind ein highlight und können von der Rezeption gebucht werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias S!
Bewertet am 18. August 2013

Wir haben auf unserer Namibia-Rundreise auf dem Weg zum Etosha-Park in der Vingerklip-Lodge Stopp gemacht. Die Lodge ist unglaublich schön. Unser Zimmer war komplett modernisiert und sehr stilvoll und hochwertig eingerichtet. Das Apartment ist auch als Familienzimmer geeignet, da es sich auf zwei große Etagen verteilt. Die Umgebung der Lodge ist sehr schön. Es gibt zwei Poolareas, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Vingerklip und die Tafelberge hat. Die Poolareas liegen in unterschiedlichen Himmelsrichtungen, so dass man den ganzen Tag über Sonne haben kann. Auf dem Gelände der Lodge kann man wirklich viel entdecken. Es gibt einen offen gestalteten Fitnessbereich mit Blick auf die Tafelberge. Abends kann man nach dem Essen sogar Billard spielen. Das Areal der Lodge ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir haben sogar einen Teich mit Goldfischen und Kois entdeckt. Das Abendessen kann man im Restaurant auf einem der Tafelberge zu sich nehmen. Wir waren leider zu spät und alle Plätze waren belegt. Das Essen im Restaurant in der Lodge war aber wahrscheinlich genauso gut, es war eine tolle Atmosphäre. Wir haben am Buffet sehr sehr lecker gegessen. Dort blieben keine Wünsche offen, ebenso war das Frühstücksbuffet. Die Bedienung war sehr kompetent. Am nächsten Tag sind wir mit Sack und Pack zur Vingerklip gewandert. Es gibt von der Lodge aus einen Wanderweg, der auch für Amateure wie uns nicht zu anspruchsvoll war. Die gesamte Tour dauerte ca. 2 Stunden. Der Ausblick von der Vingerklip war wieder atemberaubend. Dort haben wir die besten Fotos unserer Reise geschossen. Wir waren Anfang Juli zu sechst mit der Familie da und können die Vingerklip-Lodge sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JuliaWeic!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 4 von 16 in Otjiwarongo
Waterberg Wilderness Lodge
Waterberg Wilderness Lodge
Nr. 8 von 16 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisklasse: 140€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TripOnline SA, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland