“Wow!” 5 von fünf Punkten

Vingerklip Lodge
Hannover, Deutschland
“Wow!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Die Vingerklip Lodge ist ein ein echtes Highlight! Die Lodge liegt traumhaft in der Landschaft der Ugab Terassen und nahe der Vingerklip. Die ist ausgesprochen liebevoll und detailliert in die Landschaft eingebettet. Auf dem weitläufigen Gelände kann man vieles entdecken und einfach nur Afrika geniessen. Die Küche ist sehr gut. Unbedingt zu empfehlen: Ein Abendessen im Eagles Nest. Das kleiner Restaurant gehört zur Lodge und liegt hoch auf einer der Terrassen, ist aber ganz gut zu Fuss zu erreichen. Bei traumhafter Aussicht kann man den Sonnenuntergang geniessen. Anschließend wird gegrillt. Achtung: Die Plätze sind beschränkt. Unbedingt vorher reservieren (hat bei uns problemlos via EMail aus Deutschland) geklappt. Die Lodge verfügt über zwei gemütliche in die Landschaft schön integrierte Pools, wo man herrlich entspannen kann. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen und interessanten Wanderungen ein. Die komfortablen Zimmer sind sehr schön, hier und da aber schon etwas in die Jahre gekommen. Ein wenig Farbe hier und da, ein paar kleine Reparaturen etc. wären schon mal angebracht. Das tut aber dem Gesamtaufenthalt keinen Abbruch. Fazit: Klare 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Axel04!

Geschäfts-
reisende
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Bereits zum 2 Mal habe ich während einer Namibia - Rundreise in der Vingerclip-Lodge übernachtet und bin zum 2. Mal begeistert. Die Lage ist traumhaft! Ein Spaziergang durch die recht weitläufige Anlage lohnt sich auf jeden Fall, es gibt einiges zu entdecken: die beiden sehr schönen Pools, Aussichtsplattformen, ein Fischteich und ein Jacuzzi mit einer herrlichen Hängeschaukel.
Der Service war sehr gut. Das Essen, was in Namibia sehr selten ist, gab es vom Buffet. Das ist eine mehr als angenehme Abwechslung und man kann auch mal ohne Fleisch satt werden.
Die Lodge ist eine sehr gute Zwischenstation auf dem Weg von Etosha nach Swakopmund oder umgekehrt, sehr viel zu sehen gibt es in der Umgebung nicht. Dennoch ist ein 2 Tage Aufendhalt empfehlenswert um die schöne Anlage zu geniessen oder den wunderschönen Spaziergang zum Vingerclip zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Winfried W!
Niedersachsen
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir haben eine Nacht in der Vingerklip Lodge übernachtet und sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bereits bei Ankunft war die Athomosphäre sehr merkwürdig. Es liefen 4 teilweise nasse Hunde im Restaurant frei heraum. Die Besitzerin (?) saß an einem Tisch und gab Befehle an Ihre Personal. Als wir dann mit einem Mitarbeiter gingen um unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen, hilt er an, weil er sich erstmal ca. 5 min mit dem Chef (?) über Werkzeuge unterhalten musste. Wir fühlten uns eher wie Bittsteller, als wie Gäste einer teuren Lodge!

Das Essen im Eagles Nest war wirklich toll. Die Athomosphäre war sehr schön. Der Kellner unglaublich lustig und das Essen sehr, sehr gut. Der Blick von dort oben ist beeindruckend.

Die Lodge selbst ist schön gelegen. Die Doppelhäuser in den die Zimmer sind, sind über das Gelände, großzügig, verteilt und mit Wegen und Brücken verbunden. Die Außenanlage ist gepflegt und schön. Sie haben schöne Balkone/Terassen.

Leider können wir in den Zimmern diese Eindrücke nicht bestätigen. Man hat zwar versucht, mit toller Deko, die Zimmer exclusiv wirken zu lassen,aber aus unserer Sicht nur ein Versuch. Die Farbe geht zum Teil ab, Die Sessel waren nicht sauber und hatte noch Krümmel von den Vorgängern und das Bad war absolut schrecklich! Alt und unsauber. Diverse Risse in den Fliesen, der rechte Wasserhahn lohse in der Befestigung, die Dusche kalkig. Sehr unschön für den Preis!
Leider war es auch sehr hellhörig, so dass wir abends jedes Wort der ebenfalls deutschen Nachbarn verstehen konnten, die Ihre Kinder ins Bett gebracht haben.
Leider war die Matratze so unglaublich hart, dass ich schlecht geschlafen habe.

Das ärgerlichste kam leider am nächsten Morgen. Wir hatten am Vortag um 15.00 h ein Frühstückspaket für den nächsten Morgen 07.00 h bestellt, da wir früh loswollten. Dies würde an der Rezeption auch deutlich hinter unserem Namen, schriftlich vermerkt, auf der Gästeliste. Am nächsten Morgen hatte man das Paket leider vergessen, obwohl uns der Rezeptionist nochmal die Liste zeigte und sich selbst wunderdete. Schließlich kam dann die Chef-Rezeptionist und sagte uns unfreundlich "vielleicht habe man das Pakte vergessen", aber nun wäre das Frühstücksbuffett schon aufgebaut, ob wir uns jetzt nicht selbst was einpacken wollten?", eine Frechheit. Nachdem wir ja nun aber keine Gefässe etc. hatten, hat man uns dann doch ein Paket gepackt. Der Besitzer mit dem Werkzeuggespräch vom Vortag saß nun rauchend am Tisch der Managerin/Besitzerin und hörte sich alles an, aber von ihm kein Wort.
Scheinbar war man aber so sauer, dass man, obwohl ich es extra nochmal gesagt hatte, das Vegetarische Paket nicht eingepackt hat und 2 fast rohe Eier, das war sehr ekelig diese im Auto aufzumachen! (Was ich fairer Weise sagen muss, man hat uns 70 Nam.Dollar erlassen, weil wir ca. 20 Min. auf die Pakete warten mussten.)

Das Essen im Restaurant war gut, aber dennnoch würde ich diese Lodge auf keinen Fall weiterempfehlen, eben wegen der unfreundlichen Athomosphäre. Davon abgesehen muss ich erhlich sagen, fand ich die Vingerklip selbst auch unspektakuläre und bin der Meinung, darauf kann man gut verzichten bei den langen Strecken in Namibia!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wolki_7!
Altenstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Ende Mai hatten wir die Gelegenheit dort 2 mal zu Übernachten. Die Lage ist einzigartig, die Zimmer (kleine Häuschen, die in den Hang gebaut und gut zu erreichen sind) haben alles was man in dieser Kategorie erwarten kann, sind sehr sauber keineswegs verwohnt und auch nicht zu klein. Das Personal ist überaus freundlich und immer hilfsbereit. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche Speisen in sehr guter Qualität. Am Frühstücksbuffet findet man alles was zu einem umfangreichen Frühstück gehört. Eier werden, wie auch immer gewünscht, frisch gebraten.
Von der Hauptterrasse und auch den meisten Zimmern aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Landschaft und mit etwas Glück sieht man Antilopen, Paviane, Zebras, Giraffen, ... . Direkt von der Lodge aus kann man mit Wanderungen in die Umgebung beginnen oder zum Sonnenuntergang Eagle's Nest gehen um dort dann das Dinner zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, rb0001!
Hammelburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Auf eine Empfehlung hin blieben wir gleich zwei Nächte in der Vingerklip Lodge und hatten somit einen ganzen Tag, um einen wunderschönen Tag dort zu genießen.
Die Lodge besteht aus kleinen Häuschen (mit je zwei Zimmern), die über einen Hang verteilt in einer schön gestalteten Anlage verteilt sind. Die Zimmer waren zwar recht klein, allerdings sehr schön gestaltet, zudem hatten wir von unserem Balkon aus einen tollen Blick auf das sehr nahe Wasserloch, an dem den ganzen Tag über Hochbetrieb war.
Am ersten Abend konnten wir gleiche - ohne danach gefragt zu haben - im Eagle's Nest Restaurant, das sich hoch auf einem Berg befindet, essen und hatten einen tollen Ausblick über die mondbeschienene Landschaft.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit einer kleinen, ausgeschilderten Wanderung zur sehenswerten Vingerklip und an einem der beiden Pools mit toller Aussicht. Ein weiteres Highlight war der Whirlpool, der zum Entspannen einlud.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war nicht überragend, aber absolut in Ordnung.
Insgesamt vor allem aufgrund der wunderschönen Lage und der tollen Anlage absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, eve10001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Die Lodge ist mitten in Hang bebaut und in unmittelbar Lage zu dem Vingerklip. Von den meisten Zimmern aus hat man eine tolle Aussicht auf die Ugab-Terassen. Ein idealer Platz zum ausspannen und relaxen. Die geschmackvoll eingerichteten Bungalows bestehen aus jeweils zwei Zimmern und verfügen über eine große Terrasse mit zwei Liegen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen im Eagles Nest, das auf einer Klippe liegt und ein vorzügliches Essen serviert. Besonders schön ist es von dort den Sonnenuntergang zu erleben. Zu dem nahegelegenen Wasserloch wanderten Giraffen, Zebras und Springböcke. Die Anlage - auch der Pool - machen einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Fazit: Hier stimmt alles und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und gerechtfertigt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Andreas K!
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren Ende April für 2 Nächte in der Vingerklip Lodge, einzigartige Lage und ein sehr großes schönes Areal. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Bungalows sind modern und hell eingerichtet, ohne Schnörkel aber geschmackvoll. Es gibt 2 Pools und viele kleine Plätze mit Ausblick und Ruhe. Von der Terrasse konnten wir das Wasserloch mit lebhaftem Treiben, und mit dem Fernglas sogar ein paar Giraffen beobachten.
Es gibt W- LAN auf dem gesamten Gelände und einen besonderen Service des Hauses, morgens werden die Scheiben des Autos gewaschen.
Neben der Tierwelt und des Vingerklips, ist die Möglichkeit oben auf dem Plateau das Abendessen einzunehmen, ein weiterer Höhepunkt. Es lohnt sich eine Stunde vor Sonnenuntergang, den Weg nach oben zu beginnen, dann liegt die Seite im Schatten und der Anstieg ist leichter. Mit traumhaftem Ausblick in die Ferne, und einem herrlichen Farbenspiel wird man belohnt.
Der Service und die Küche im Eagle's Nest sind Spitze, wir hatten einen schönen Abend in grandioser Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, magic7music!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 1 von 2 in Okakarara
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland