“Wunderschön gelegen”

Altenstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wunderschön gelegen”
Bewertet am 8. Juni 2013

Ende Mai hatten wir die Gelegenheit dort 2 mal zu Übernachten. Die Lage ist einzigartig, die Zimmer (kleine Häuschen, die in den Hang gebaut und gut zu erreichen sind) haben alles was man in dieser Kategorie erwarten kann, sind sehr sauber keineswegs verwohnt und auch nicht zu klein. Das Personal ist überaus freundlich und immer hilfsbereit. Das Restaurant bietet abwechslungsreiche Speisen in sehr guter Qualität. Am Frühstücksbuffet findet man alles was zu einem umfangreichen Frühstück gehört. Eier werden, wie auch immer gewünscht, frisch gebraten.
Von der Hauptterrasse und auch den meisten Zimmern aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Landschaft und mit etwas Glück sieht man Antilopen, Paviane, Zebras, Giraffen, ... . Direkt von der Lodge aus kann man mit Wanderungen in die Umgebung beginnen oder zum Sonnenuntergang Eagle's Nest gehen um dort dann das Dinner zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, rb0001!

Geschäfts-
reisende
Hammelburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juni 2013

Auf eine Empfehlung hin blieben wir gleich zwei Nächte in der Vingerklip Lodge und hatten somit einen ganzen Tag, um einen wunderschönen Tag dort zu genießen.
Die Lodge besteht aus kleinen Häuschen (mit je zwei Zimmern), die über einen Hang verteilt in einer schön gestalteten Anlage verteilt sind. Die Zimmer waren zwar recht klein, allerdings sehr schön gestaltet, zudem hatten wir von unserem Balkon aus einen tollen Blick auf das sehr nahe Wasserloch, an dem den ganzen Tag über Hochbetrieb war.
Am ersten Abend konnten wir gleiche - ohne danach gefragt zu haben - im Eagle's Nest Restaurant, das sich hoch auf einem Berg befindet, essen und hatten einen tollen Ausblick über die mondbeschienene Landschaft.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit einer kleinen, ausgeschilderten Wanderung zur sehenswerten Vingerklip und an einem der beiden Pools mit toller Aussicht. Ein weiteres Highlight war der Whirlpool, der zum Entspannen einlud.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war nicht überragend, aber absolut in Ordnung.
Insgesamt vor allem aufgrund der wunderschönen Lage und der tollen Anlage absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, eve10001!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Mai 2013

Die Lodge ist mitten in Hang bebaut und in unmittelbar Lage zu dem Vingerklip. Von den meisten Zimmern aus hat man eine tolle Aussicht auf die Ugab-Terassen. Ein idealer Platz zum ausspannen und relaxen. Die geschmackvoll eingerichteten Bungalows bestehen aus jeweils zwei Zimmern und verfügen über eine große Terrasse mit zwei Liegen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen im Eagles Nest, das auf einer Klippe liegt und ein vorzügliches Essen serviert. Besonders schön ist es von dort den Sonnenuntergang zu erleben. Zu dem nahegelegenen Wasserloch wanderten Giraffen, Zebras und Springböcke. Die Anlage - auch der Pool - machen einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Fazit: Hier stimmt alles und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und gerechtfertigt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Andreas K!
berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren Ende April für 2 Nächte in der Vingerklip Lodge, einzigartige Lage und ein sehr großes schönes Areal. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Bungalows sind modern und hell eingerichtet, ohne Schnörkel aber geschmackvoll. Es gibt 2 Pools und viele kleine Plätze mit Ausblick und Ruhe. Von der Terrasse konnten wir das Wasserloch mit lebhaftem Treiben, und mit dem Fernglas sogar ein paar Giraffen beobachten.
Es gibt W- LAN auf dem gesamten Gelände und einen besonderen Service des Hauses, morgens werden die Scheiben des Autos gewaschen.
Neben der Tierwelt und des Vingerklips, ist die Möglichkeit oben auf dem Plateau das Abendessen einzunehmen, ein weiterer Höhepunkt. Es lohnt sich eine Stunde vor Sonnenuntergang, den Weg nach oben zu beginnen, dann liegt die Seite im Schatten und der Anstieg ist leichter. Mit traumhaftem Ausblick in die Ferne, und einem herrlichen Farbenspiel wird man belohnt.
Der Service und die Küche im Eagle's Nest sind Spitze, wir hatten einen schönen Abend in grandioser Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, magic7music!
Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Mai 2013

Bilder von der Lodge und ihrer Umgebung hatte ich vorher gesehen – aber es selbst in natura zu erleben ist eine Wucht. Die Lage in den Ugab-Terrassen, die sich aus der Weite hoch strecken, erinnert an Monument Valley - nur in einer afrikanischen Savanne mit, Oryx, Springbock, Giraffen oder Zebra. Auf die Terrasse führt ein Weg und zum Schluss Treppen den Felsen hinauf. Die Aussicht ist der Hammer, rundum blickt man auf die Terrassen-Formationen und Vingenklip, die bei Sonnenuntergang wie Feuer leuchten. Die Lodge ist harmonisch mit ihren Chalets in die Landschaft eingebettet mit Blick auf eine Terrasse, die Anlage mit schönem Garten und nettem Pool. Wir hatten die Alleinlage oben auf dem Plateau “Heaven’s Gate” oder auch Honeymoon Chalet genannt. Der Aufstieg (max 15 Minuten) war es uns jeden Tag wert. Die Einsamkeit und Stille, alleine auf dem Plateau zu sein, von der Terrasse (inkl. Minipool) auf den für mich schönsten Solitär-Felsen in die Weite blicken – schöner konnten wir es uns nicht vorstellen. Alle Gäste können den Ausblick vom Plateau genießen (beliebt zum Sundown) oder vom kleinen Restaurant “Eagle’s Nest”, das man reservieren kann (anstelle des Hauptrestaurants in der Lodge unten, nur abends geöffnet). Für Gäste des Heaven’s Gate ist automatisch oben der Tisch reserviert. Es gab Braai von verschiedenem Fleisch das wechselte (Oryx, Springbock, Kudu, Wildschwein, Lamm oder Huhn), drei Beilagen, einen Salat und Nachtisch. Die Honeymoon Suite Heaven’s Gate ist großzügig offen gestaltet, Coach, kleiner Kamin, mobile Klimaanlage/Heizung, gemütliche Terrassenmöbel, mit Kühlschrank, Spüle und Wasserkocher (für Tee+Kaffee). Je nach Tageszeit muss man die rundum Jalousien der Sonne wegen variieren, bei offenem Fenster klappern sie bei Wind, was wir nachts mit einigen Couch-Kissen zwischen Wand und Jalousie behoben haben. Die angelegten Wanderwege haben uns gut gefallen, ob zum Vingerklip oder über die südlichen Terrassen, am schönsten ganz früh oder vor Sonnenuntergang!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Edelchen!
Esslingen Schweiz
Bewertet am 24. März 2013

Wir waren im März für eine Nacht in der Vingerklip Lodge. Da wir zu viert reisten hatten wir unsere Unterkünfte 6 Monate im voraus gebucht, inkl. ein Abendessen im Eagles Nest Restaurant.Obwohl wir eine schriftliche Bestätigung, sowohl für die Zimmer als auch fürs Abendessen erhalten hatten, war bei der Ankunft gar keine Buchung für uns vorhanden und man sagte uns, dass das Eagles Nest Restaurant an diesem Abend von einer ganzen Gruppe gebucht sei. Am anderen Morgen erfuhren wir dann von der Reiseleiterin dieser Gruppe, dass sie nur ein paar Wochen vor Ankunft das Eagles Nest Restaurant für die ganze Gruppe gebucht hatte. Offensichtlich werden Bustouren bevorzugt behandelt und die anderen einfach rausgekippt!! Zum Glück waren doch noch 2 Zimmer frei, wir fanden die Lodge sei sehr schön gelegen, insgesamt aber etwas veraltet und das Essen im unteren Restaurant mässig.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Edith S!
Thimister-Clermont, Belgien
Bewertet am 11. März 2013

Die Vingerklip Lodge ist ein wahres Paradies in einem traumhaften Garten in einer wirklich atemberaubenden Landschaft. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich, das Essen gut, die Pools und Terassen toll. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, der sanitäre Bereich jedoch etwas renovierungsbedürftig (es müffelte etwas unangenehm). Wirklich sehr verbesserungswürdig ist die "Klimaanlage". Es gibt nur einen alten Ventilator unter der Decke, der keinerlei Kühlung verschafft und nur Krach macht. Bei Abendtemperaturen von 36 Grad hilft nur noch ein Sprung ins Wasser oder unter die Dusche!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Brigitte R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 9 von 11 in Kaokoland
Waterberg Wilderness Lodge
Waterberg Wilderness Lodge
Nr. 8 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht: 149€ - 162€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland