“Heavens Gate - der Himmel auf Erden”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Vingerklip Lodge

Vingerklip Lodge
Köln
“Heavens Gate - der Himmel auf Erden”
Bewertet am 3. Januar 2013

Zuerst einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Frau von S. und Frau T.

Erstere hatte im Vorfeld all meine Fragen, auch nach Dingen, die nicht die Lodge betrafen, ausführlich und postwendend beantwortet und mir reichlich Informationsmaterial über Namibia zugemailt.

Frau T. hat dafür gesorgt, daß unsere private Feier zu einem unvergesslichen Highlight wurde – nochmals Danke.

Wir hatten das Heavens Gate gebucht und können nur sagen, daß der relativ hohe Preis jeden Cent wert und gerechtfertigt ist und wir, bei einem weiteren Aufenthalt, auf jeden Fall mehrere Nächte buchen würden.

Das Haus ist umwerfend und löst sofort Wohlbefinden aus. Zwar wurde in manchen Dingen der “Wow-Effekt” über den praktischen Nutzen gestellt, ich sage nur: WC.

Aber kein Wort mehr, da ich die Einmaligkeit von Heavens Gate nicht schmälern will.

Traumhaft, wenn man mit einem Glas Sekt aus dem Kühlschrank, dessen gesamter reichhaltiger Inhalt übrigens kostenfrei ist, auf der Terrasse sitzt oder liegt und die Weite der Landschaft und die Stille geniessen kann.

Auch das Restaurant Eagles Nest ist zu empfehlen, hauptsächlich wegen der Atmosphäre. Allerdings haben wir gut reden, da wir den relativ anstrengenden Aufstieg schon hinter uns hatten. Ist allerdings eine Frage des Alters.

Wir haben während der 3 ½ Wochen Namibia-Rundreise in guten und sehr guten Lodgen übernachtet, aber das Heavens Gate ist auf unserer Liste der BIG FIVE die absolute Nr. 1.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, reisennahundfern!

Geschäfts-
reisende
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 9. Dezember 2012

Für eine Nacht waren wir in der Vingerklip Lodge, das Einchecken ging schnell, wir bekamen einen Begrüssungsdrink und wurden dann auf unser Zimmer geführt.
Wir hatten ein Zimmer mit zusätzlichem Bett, welches über eine Treppe zu erreichen war. Unser Ventilator ging nicht, hier wurde aber gleich nach dem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten, eine kleine Klimaanlage aufs Zimmer gestellt. Die Zimmer waren okay, das Badezimmer war sehr alt und runtergekommen, im abgeteilten WC war ein Holzklodeckel, der sich schon aufgelöst hat. Hier besteht dringend Renovierungsbedarf. Die Terrasse entschädigt etwas, wir hatten einen tollen Blick aufs Wasserloch zu den Affen. Die Anlage aussen war dafür sehr gepflegt und die beiden Pools waren eine tolle Erfrischung. Auch das Personal ist sehr nett und kümmerte sich um unsere Getränkewünsche am Pool. Zum Sonnenuntergang ging es dann auf den Berg, wir genossen bei freundlichem Personal den sensationellen Blick und konnten tolle Fotos machen. Das gegrillte Abendessen (Bufett) im Eagles Nest war okay, nichts besonderes, aber der Service war top. Wer nicht auf den Berg hochgeht, verpasst auf jeden Fall etwas. An der Bar unten liessen wir dann den Abend ausklingen, Das Frühstück war durchschnittlich, aber die Einrichtung war fantastisch, afrikanisch. Vor der Abfahrt wurden die Scheiben von unserem Auto saubergemacht, toller Service.
Alles in allem müsste auf jeden Fall das Zimmer (BAD!) renoviert werden, die Anlage sonst macht aber einen guten Eindruck und ist in einer super Lage in atemberaubender Landschaft direkt an der Vingerklippe (ca. 30 Min. einfach zu Fuss) und den Ugabterrassen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, bia1406!
D - KS
Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Lodge ist mittlerweile leider in die Jahre gekommen. Hier fehlt es eindeutig an der führenden Hand in der Lodge.
Das Personal langweilt sich z.T. ohne dafür zu sorgen das die gesamte Anlage sauber und in Ordnung gehalten wird bzw. ist man sich nicht mehr bewusst, dass die Gäste das größte Potenzial sind.
Schade, weil die Lodge ist sehr schön an den Ugab Terrassen und dem Vingerklip gelegen.
Preis und Leistung passen hier absolut nicht mehr zusammen. Die Lodge ruht sich auf vergangenen Lorbeeren aus.
Das Essen ist nur Mittelmass/ Standart, sowohl morgens (Fruchtsalat aus der Konserve!) wie auch abends das Dinner. Wobei das Dinner in dem Restaurante auf dem Berg eindeutig das bessere war und das Personal ebenso.
Die Bungalows müssen zwingend renoviert werden, sind teilweise ziemlich abgewohnt (fehlendes Duschbad im Spender, Mülleimer nicht geleert, Klimaanlage macht nur Krach aber kühlte absolut nicht, die Zimmer waren z.T. schmutzig ebenso das Badezimmer).
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht von der eigentlich schönen Anlage!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mario T!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren im Juli 2012 auf der Durchreise, doch als wir in der Vingerklip Lodge ankamen, fühlten wir uns gleich pudelwohl.
Ein unglaublich schöner Garten der das Haupthaus umgibt, ein Gym in einer typisch afrikanischen Hütte mit tollem Ausblick und das Eagles Nest, ein tolles Restaurant auf einer Klippe mit großartigem Sonnenuntergang.
Wir waren so begeistert, dass wir spontan 2 Tage verlängert haben, um die Seele baumeln zu lassen, Mountainbíke zu fahren und die Tiere am Wasserloch zu beobachten.

Beim nächsten Namibia Urlaub ein absolutes must do!

Viele lieben Dank!!!

Die Leipolds

1 Danke, mile147!
Karlsruhe
Bewertet am 26. August 2012

Die Vingerklip-Lodge wurde von uns (vierköpfige Familie) als "Stopover" - allerdings für drei Nächte - von der Küste zu Etosha gewählt. Da das Gebiet an Sehenswürdigkeiten nicht gerade strotzt (die Vingerklippe ebenso wie die umliegenden Tafelberge sind nach meiner Meinung keine Reise wert), muss man sich hier nicht mehrere Nächte aufhalten. Andere Gegenden in Namibia bieten schlicht mehr.

Die Lodge selbst ist jedoch sehr schön angelegt, das Haupthaus ebenso wie angeschlossene "Aussichtspunkte" sind sehr gepflegt und verbreiten viel afrikanisch-luxuriösen Charme. Meine Kinder fanden die Möglichkeit, die Anlage zu erkunden, wegen der vielen Wege und Tiervolieren klasse. Das Personal agiert professionell, wenn auch, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht übermäßig engagiert.

Leider sind die Unterkünfte nicht ganz auf dem Stand der restlichen Lodge. Während der Schlafbereich ebenso wie die Terrasse, die einen Blick auf ein Wasserloch in einiger Entfernung gewährt, akzeptabel sind, trifft das beim Sanitärbereich (Bad will ich das nicht nennen) nicht mehr zu. Sowohl die räumliche Aufteilung als auch Zustand der Installationen (Armaturen!) ist unzureichend. Grundsätzlich war natürlich alles funktionstüchtig, aber es passt eben nicht zum Rest und wohl auch nicht zum Eigenanspruch der Lodge.

Frühstück und Abendessen waren auf sehr gutem Niveau, sowohl was die Zubereitung als auch die Auswahl angeht. Das Abendessen im "Eagle's Nest" brauch es nicht unbedingt, dort fällt das geröstete Braai-Fleisch hinter das Niveau des Abendessen in der Hauptlodge zurück, abendliche Sicht gibt es während des Abendessens sowieso nicht mehr (dann ist es nämlich stockfinster) und die kunterbunte Beleuchtung fand ich störend.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, LiLaKA!
Bewertet am 19. August 2012

Gut gefallen haben uns das Ambiente und die Lage, obwohl es etwas weiter von der Vingerklip entfernt ist, als die wahrscheinlich computerbearbeiteten Bilder auf der Homepage vermuten lassen. ;) Die Lodge liegt am Hang eines Hügels und wirkt liebevoll gestaltet. Zimmer waren sehr schön, aber das Bad leicht veraltet. Nicht beeindruckt hat uns hingegen das Essen: überwürztes Buffet (daher leider einen Pkt. Abzug)

1 Danke, Lidenbrock!
Bornheim
Bewertet am 27. Juli 2012

wir hatten schön sehr frühzeitig "Heavens Gate" gebucht - das Chalet oben auf der Ugab-Terrace. Während unserer Nacht dort schien der Vollmond - und alles wirkte überidisch. Dabei ist das Chalet wie auch das Eagles Nest-Restaurant und das Haupthaus schon bei normalen Verhältnissen sehr ansprechend. Die Lodge hat zu recht viele Preise gewonnen
marelke

Danke, marelke!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so guten Bericht für uns zu schreiben! Es freut uns, dass wir Ihren Ansprüchen entsprechen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei
Waterberg Guest Farm
Waterberg Guest Farm
Nr. 1 von 2 in Okakarara

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland