“In die Jahre gekommen!”

D - KS
Beitragender der Stufe 5
“In die Jahre gekommen!”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Lodge ist mittlerweile leider in die Jahre gekommen. Hier fehlt es eindeutig an der führenden Hand in der Lodge.
Das Personal langweilt sich z.T. ohne dafür zu sorgen das die gesamte Anlage sauber und in Ordnung gehalten wird bzw. ist man sich nicht mehr bewusst, dass die Gäste das größte Potenzial sind.
Schade, weil die Lodge ist sehr schön an den Ugab Terrassen und dem Vingerklip gelegen.
Preis und Leistung passen hier absolut nicht mehr zusammen. Die Lodge ruht sich auf vergangenen Lorbeeren aus.
Das Essen ist nur Mittelmass/ Standart, sowohl morgens (Fruchtsalat aus der Konserve!) wie auch abends das Dinner. Wobei das Dinner in dem Restaurante auf dem Berg eindeutig das bessere war und das Personal ebenso.
Die Bungalows müssen zwingend renoviert werden, sind teilweise ziemlich abgewohnt (fehlendes Duschbad im Spender, Mülleimer nicht geleert, Klimaanlage macht nur Krach aber kühlte absolut nicht, die Zimmer waren z.T. schmutzig ebenso das Badezimmer).
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht von der eigentlich schönen Anlage!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Mario T!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren im Juli 2012 auf der Durchreise, doch als wir in der Vingerklip Lodge ankamen, fühlten wir uns gleich pudelwohl.
Ein unglaublich schöner Garten der das Haupthaus umgibt, ein Gym in einer typisch afrikanischen Hütte mit tollem Ausblick und das Eagles Nest, ein tolles Restaurant auf einer Klippe mit großartigem Sonnenuntergang.
Wir waren so begeistert, dass wir spontan 2 Tage verlängert haben, um die Seele baumeln zu lassen, Mountainbíke zu fahren und die Tiere am Wasserloch zu beobachten.

Beim nächsten Namibia Urlaub ein absolutes must do!

Viele lieben Dank!!!

Die Leipolds

1 Danke, mile147!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. August 2012

Die Vingerklip-Lodge wurde von uns (vierköpfige Familie) als "Stopover" - allerdings für drei Nächte - von der Küste zu Etosha gewählt. Da das Gebiet an Sehenswürdigkeiten nicht gerade strotzt (die Vingerklippe ebenso wie die umliegenden Tafelberge sind nach meiner Meinung keine Reise wert), muss man sich hier nicht mehrere Nächte aufhalten. Andere Gegenden in Namibia bieten schlicht mehr.

Die Lodge selbst ist jedoch sehr schön angelegt, das Haupthaus ebenso wie angeschlossene "Aussichtspunkte" sind sehr gepflegt und verbreiten viel afrikanisch-luxuriösen Charme. Meine Kinder fanden die Möglichkeit, die Anlage zu erkunden, wegen der vielen Wege und Tiervolieren klasse. Das Personal agiert professionell, wenn auch, von einigen Ausnahmen abgesehen, nicht übermäßig engagiert.

Leider sind die Unterkünfte nicht ganz auf dem Stand der restlichen Lodge. Während der Schlafbereich ebenso wie die Terrasse, die einen Blick auf ein Wasserloch in einiger Entfernung gewährt, akzeptabel sind, trifft das beim Sanitärbereich (Bad will ich das nicht nennen) nicht mehr zu. Sowohl die räumliche Aufteilung als auch Zustand der Installationen (Armaturen!) ist unzureichend. Grundsätzlich war natürlich alles funktionstüchtig, aber es passt eben nicht zum Rest und wohl auch nicht zum Eigenanspruch der Lodge.

Frühstück und Abendessen waren auf sehr gutem Niveau, sowohl was die Zubereitung als auch die Auswahl angeht. Das Abendessen im "Eagle's Nest" brauch es nicht unbedingt, dort fällt das geröstete Braai-Fleisch hinter das Niveau des Abendessen in der Hauptlodge zurück, abendliche Sicht gibt es während des Abendessens sowieso nicht mehr (dann ist es nämlich stockfinster) und die kunterbunte Beleuchtung fand ich störend.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, LiLaKA!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. August 2012

Gut gefallen haben uns das Ambiente und die Lage, obwohl es etwas weiter von der Vingerklip entfernt ist, als die wahrscheinlich computerbearbeiteten Bilder auf der Homepage vermuten lassen. ;) Die Lodge liegt am Hang eines Hügels und wirkt liebevoll gestaltet. Zimmer waren sehr schön, aber das Bad leicht veraltet. Nicht beeindruckt hat uns hingegen das Essen: überwürztes Buffet (daher leider einen Pkt. Abzug)

1 Danke, Lidenbrock!
Bornheim
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juli 2012

wir hatten schön sehr frühzeitig "Heavens Gate" gebucht - das Chalet oben auf der Ugab-Terrace. Während unserer Nacht dort schien der Vollmond - und alles wirkte überidisch. Dabei ist das Chalet wie auch das Eagles Nest-Restaurant und das Haupthaus schon bei normalen Verhältnissen sehr ansprechend. Die Lodge hat zu recht viele Preise gewonnen
marelke

Danke, marelke!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so guten Bericht für uns zu schreiben! Es freut uns, dass wir Ihren Ansprüchen entsprechen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren von der Vingerklip Lodge begeistert! Wir hatten Zimmer 12b mit einem wunderschönen Blick. Das Zimmer hat sogar noch eine Galerie mit einem extra Bett. Die Einrichtung hat viel Liebe zum Detail, nur das Bad war leicht abgewohnt, aber das hat dem Gesamteindruck in keinster Weise geschadet. Das Hauptgebäude ist sehr großzügig, es gibt zig Liegeplätze und Lounges, die Pools sind sehr gepflegt, von dem einen kann man sogar das Wasserloch beobachten. Den Service fanden wir sehr freundlich und gut aufgelegt, und das Essen war sehr gut. Es gibt zwei Restaurants - da wir in der Nebensaison waren, hatten verständlicherweise nicht immer beide auf, aber das Team hat die Locations jeden Abend gewechselt, so dass wir beide ausprobieren konnten. Vingerklip war definitiv eine der schönsten Lodges auf der Reise, und wir waren froh, dass wir ausgerechnet dort unseren längsten Aufenthalt hatten - da Twyfelfontein nicht so weit weg ist, kann man dorthin auch noch einenTagesausflug machen, so dass uns nicht langweilig wurde!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, stimela!
Vielen Dank für Ihren schönen Bericht von uns! Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Auch vielen Dank für den Tip über das Badezimmer, wir haben es uns vorgenommen um zu schauen was wir verbessern können. Es freut mich, dass wir Ihnen beide Restaurants anbieten konnten, wie Sie schon sagten, in der Nebensaison ist es für uns manchmal schwierig beide gleichzeitig offen zu haben. Aber wir versuchen so gut wie wir können den Wünschen unserer Gäste entgegen zu kommen! Ich hoffe wir können Sie bald mal wieder als Gast bei uns willkommen heissen!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Mai 2012

wie auch bei anderen Lodges in Namibia ist es mit der Vingerklip so eine Sache: eine safari-Lodge ist sie nicht wirklich, sieht aber so aus. Aufregende Tierwelt erlebt man hier nicht, kann bei Wanderungen aber durchaus einiges entdecken. Abenteuer ist diese Lodge nicht, aber ein herrliches Fleckchen Erde, um in grandioser afrikanischer Landschaft einfach mal zu entspannen!
Die Lodge liegt inmitten der Ugab-Terrassen im Damaraland, gut erreichbar, in einem privaten Wildschutzgebiet. Sie ist im afrikanischen Stil erbaut, verfügt aber über jeglichen Komfort einer Luxus-Lodge zum sehr vernünftigen Preis. Zwei verschiedene Pools, auf Terrassen angelegt, Bars, Aussichtspunkte, Fitness, Whirlpool, es gibt nichts, was man hier vermissen könnte.
Ganz speziell ist das Restaurant 'Eagles Nest', hoch oben auf dem Tafelberg über der Lodge, für ca. 20 Gäste. Grandiose sundowners und schmackhaftes Essen, mit einem kleinen Schuss Abenteuer wegen der Aufstiegs entlang der Felswand.
Die Einrichtung im Eagles Nest, aber auch im Restaurant der Lodge ist wiederum etwas gewöhnungsbedürftig. Hier wäre oft weniger etwas mehr... mehr afrikanischer Stil anstatt weissen und schwarzen Wohnzimmer-Möbeln, oder gar metallenen Ungetümen, an denen jeder Gast und Kellner permanent hängenbleibt ;-)
Gastgeberin Ingrid ist ein interessantes Unikat! Eine deutsche Auswanderin mit Sinn für Stil und Eleganz, man merkt ihre Handschrift in Küche und Ausstattung.
Die Umgebung ist wunderschön, man kann ausgedehnte Wanderungen unternehmen, nicht nur auf dem Gelände der Lodge selbst.
Unserer Meinung nach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, LONDOLOZI!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht für uns zu schreiben. Vielen Dank auch für die Komplimente; wir versuchen unser Bestes das Preis-Leistungs Verhältnis so zu erhalten und es macht uns glücklich zu hören, dass uns dies gelingt. Eine kleine Notiz zu unserem Wildschutzgebiet - es ist verhältnismäßig klein und daher nicht voll bestockt. Auch da wir uns mehr auf Wanderungen (geführt und ungeführt, und auch mountain bikes) eingerichtet haben, fehlen aus Sicherheitsgründen z.B. große Raubtiere. Obwohl wir durchaus, je nach Jahreszeit, Geparden und Wüstenelephanten durch unser Gebiet ziehen haben. Vielleicht kommen Sie uns ja mal wieder besuchen, und mit Glück können wir Ihnen dies auch noch bieten! Noch mal vielen Dank für Ihren tollen Bericht und wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo
Corona Guest Farm
Corona Guest Farm
Nr. 8 von 29 in Namib-Naukluft Park

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 165€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland