“Herrliche Lage, schöne Zimmer”
Bewertung zu Vingerklip Lodge

Vingerklip Lodge
Bewertet am 26. April 2012

Die Lodge hat eine einmalige Lage gegenüber den steinernen Kathedralen des Fingerklip. Besonders geräumige Hütten mit einem eigenen Mezzanine. Große Terrassen mit herrlichem Blick, guter Pool. Das Essen auf dem Eagles Nest ist unbedingt dem normalen Raum vorzuziehen, sehr netter Service. Die Küche könnte noch vielfältiger werden. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, clegoldberg!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2012

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so guten Bericht zu schreiben. Danke für den Feedback zur Küche, wir haben uns mit unseren Köchen zusammen gesetzt und werden schauen wie wir uns noch verbessern können. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen Sie vielleicht mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. April 2012

Dieses Hotel mit seiner schönen lage und dem engagierten Service können wir empfehlen. Hier hat man nicht nur eine schöne Aussicht von den Zimmern, etwas Besonderes ist das Abendessen im "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Ausblick den malerischen Vingerklip Felsen. Da lohnt sich der Aufstieg, man sollte allerdings vorab reservieren. Unbedingt noch vor Sonnenuntergang oben sein, sonst kann man das Panorama der tafelberge nicht ausgiebig genießen. Die schönste Zeit ist das Twilight kurz nach Sonnenuntergang.
Die Lodge eignet sich sehr gut als Station auf dem Weg von der Küste zum Etosha, aber ich würde jedem raten hier unbedingt länger als nur eine Nacht zu bleiben. Es gibt auch schöne Wanderungen in der Umgebung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tukki_31!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so gute Review zu schreiben. Wir hoffen Sie vielleicht bald mal wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!

Bewertet am 7. April 2012

Ich war bereits das 2. Mal auf der Lodge, und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Neben der tollen Lage beeindruckt mich das Ambiente, das vom grossen Engagement der Besitzerin zeugt. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, aber nirgends fehlt ein Stück Afrika, in Form einer Maske oder einer Skulptur. Die Anlage ist wunderschön, der Garten und die vielen lauschigen Ecken sind sehr gepflegt. Als Fast-Vegetarierin bin ich hier zur Fleischesserin geworden, das Essen ist ausgezeichnet, ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen auf "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Blick über die Ugab Terrassen. Das Personal ist liebenswürdig, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Auch das hat mich beeindruckt. Ich komme wieder. Tot siens!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Gabriele_1957!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2012

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so einen schönen Bericht zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis bald und alles Gute!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Lage und Aussicht dieser Lodge lassen kaum Wünsche übrig. Die Gebäude fügen sich in die Landschaft ein, nichts stört, alles passt. Der Service ist gut, die Bungalows nett eingerichtet. Ein Höhepunkt ist das Abendessen im Eagle's Nest auf der Nordterrasse. Nach einem Aufstieg über 130 Stufen erreicht man das Plateau, kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, die vom letzten Sonnenlich angestrahlte Vingerklip bewundern und danach hervorragend essen. Die Umgebund der Lodge ist für Wanderungen geeignet, danach kann man an einem der beiden Pools entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sissi55!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2011

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine positive Beschreibung über uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie mal wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 7. Dezember 2011

Unter 3 Wochen Namibia die Beste von allen Lodges die wir besuchten!
Professionelles auftreten in der Rezeption und von allem Servicepersonal. Die Lage und Aussicht der Anlage ist ein höhepunkt der Reise gewesen. Sehr gute Kueche und beste Bedienung im Restaurang. Ein eine gute Endscheidung ist eine Tischreservierung im Eagels Nest auf der Anhöhe gegenueber der Lodge. In ca. 15 min Fussmarsch ueber eine Anhöhe und mit ca 130 Treppenstufen leicht zu erreichen: aber es lohnt sich!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vikinger!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so gute Bewertung für uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald mal wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 3. Oktober 2011

Vingerklip ist eine wunderschöne Unterkunft. In der hügeligen Landschaft liegen die Bungalows, welche jeweils über zwei Zimmer verfügen, schön im Grünen. Von allen Zimmern hat man einen guten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer selber sind wunderschön eingerichtet mit einer schönen Terrasse. Das Restaurant und die Bar sind ebenfalss sehr schön. Vom Restaurant aus kann man den Vingerklip sehen. Das Essen war auch hervorragend, wie auch die Bedienung. Es lohnt sich jedoch nicht, das Abendessen im Eagel-Restaurant auf dem Fels einzunehmen. Dort war das Essen eher enttäuschend, und der Koch sehr aufdringlich. Der Kellner telefoniert lieber, statt dass er Getränke serviert. Es lohnt sich für einen Sundowner-Apéro aber nicht mehr. Ansonsten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stella0210!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2011

Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Auch vielen Dank für die im allgemeinen gute Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie keine schöne Zeit auf unserem Eagles Nest verbracht haben - es ist Ihr Recht einen einwandfreien Service zu erwarten und auch zu bekommen. Wir haben uns bereits sowohl den Koch als auch den Kellner vorgenommen die auf Dienst waren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen, Sie bald mal wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen unserer Namibia Reise für eine Nacht dort und am Liebsten wären wir noch zwei weitere da geblieben. Eine tolle Lodge mit echtem WOHLFÜHL-CHARAKTER. Echt eine super schöne Lodge mit tollem Ausblick auf den Fingerklip. Die Umgebung ist ebenfalls sehr schön und läd zum Wandern ein.

Das Abendessen auf dem "Eagle Nest" ist ein MUSS für jeden Besucher. Der Weg nach oben ist zwar anstregend, aber wenn man oben ist, dann ist die Freude umso größer. Ein wunderbarer Ausblick auf die Ugab Terrassen mit tollem Abendessen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war richtig kuschelig und super schön eingerichtet!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MMSL2010!

Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und positive Beschreibung genommen haben. Wir freuen uns, daß es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
138,9 km entfernt
166,1 km entfernt
Palmwag Lodge
Palmwag Lodge
Nr. 2 von 2 in Palmwag

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 15 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisklasse: 142€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland