“Sehr schöne Lage”

Vingerklip Lodge
Köln
“Sehr schöne Lage”
Bewertet am 18. April 2012

Dieses Hotel mit seiner schönen lage und dem engagierten Service können wir empfehlen. Hier hat man nicht nur eine schöne Aussicht von den Zimmern, etwas Besonderes ist das Abendessen im "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Ausblick den malerischen Vingerklip Felsen. Da lohnt sich der Aufstieg, man sollte allerdings vorab reservieren. Unbedingt noch vor Sonnenuntergang oben sein, sonst kann man das Panorama der tafelberge nicht ausgiebig genießen. Die schönste Zeit ist das Twilight kurz nach Sonnenuntergang.
Die Lodge eignet sich sehr gut als Station auf dem Weg von der Küste zum Etosha, aber ich würde jedem raten hier unbedingt länger als nur eine Nacht zu bleiben. Es gibt auch schöne Wanderungen in der Umgebung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Tukki_31!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so gute Review zu schreiben. Wir hoffen Sie vielleicht bald mal wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 7. April 2012

Ich war bereits das 2. Mal auf der Lodge, und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Neben der tollen Lage beeindruckt mich das Ambiente, das vom grossen Engagement der Besitzerin zeugt. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, aber nirgends fehlt ein Stück Afrika, in Form einer Maske oder einer Skulptur. Die Anlage ist wunderschön, der Garten und die vielen lauschigen Ecken sind sehr gepflegt. Als Fast-Vegetarierin bin ich hier zur Fleischesserin geworden, das Essen ist ausgezeichnet, ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen auf "Eagles Nest" mit dem wunderbaren Blick über die Ugab Terrassen. Das Personal ist liebenswürdig, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Auch das hat mich beeindruckt. Ich komme wieder. Tot siens!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Gabriele_1957!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so einen schönen Bericht zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis bald und alles Gute!
Baldham
Bewertet am 12. Dezember 2011

Lage und Aussicht dieser Lodge lassen kaum Wünsche übrig. Die Gebäude fügen sich in die Landschaft ein, nichts stört, alles passt. Der Service ist gut, die Bungalows nett eingerichtet. Ein Höhepunkt ist das Abendessen im Eagle's Nest auf der Nordterrasse. Nach einem Aufstieg über 130 Stufen erreicht man das Plateau, kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, die vom letzten Sonnenlich angestrahlte Vingerklip bewundern und danach hervorragend essen. Die Umgebund der Lodge ist für Wanderungen geeignet, danach kann man an einem der beiden Pools entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Sissi55!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine positive Beschreibung über uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie mal wieder begrüssen zu dürfen.
Sweden
Bewertet am 7. Dezember 2011

Unter 3 Wochen Namibia die Beste von allen Lodges die wir besuchten!
Professionelles auftreten in der Rezeption und von allem Servicepersonal. Die Lage und Aussicht der Anlage ist ein höhepunkt der Reise gewesen. Sehr gute Kueche und beste Bedienung im Restaurang. Ein eine gute Endscheidung ist eine Tischreservierung im Eagels Nest auf der Anhöhe gegenueber der Lodge. In ca. 15 min Fussmarsch ueber eine Anhöhe und mit ca 130 Treppenstufen leicht zu erreichen: aber es lohnt sich!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Vikinger!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so gute Bewertung für uns zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald mal wieder begrüssen zu dürfen.
Udligenswil, Schweiz
Bewertet am 3. Oktober 2011

Vingerklip ist eine wunderschöne Unterkunft. In der hügeligen Landschaft liegen die Bungalows, welche jeweils über zwei Zimmer verfügen, schön im Grünen. Von allen Zimmern hat man einen guten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer selber sind wunderschön eingerichtet mit einer schönen Terrasse. Das Restaurant und die Bar sind ebenfalss sehr schön. Vom Restaurant aus kann man den Vingerklip sehen. Das Essen war auch hervorragend, wie auch die Bedienung. Es lohnt sich jedoch nicht, das Abendessen im Eagel-Restaurant auf dem Fels einzunehmen. Dort war das Essen eher enttäuschend, und der Koch sehr aufdringlich. Der Kellner telefoniert lieber, statt dass er Getränke serviert. Es lohnt sich für einen Sundowner-Apéro aber nicht mehr. Ansonsten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, stella0210!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Auch vielen Dank für die im allgemeinen gute Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie keine schöne Zeit auf unserem Eagles Nest verbracht haben - es ist Ihr Recht einen einwandfreien Service zu erwarten und auch zu bekommen. Wir haben uns bereits sowohl den Koch als auch den Kellner vorgenommen die auf Dienst waren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen, Sie bald mal wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!
NRW
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen unserer Namibia Reise für eine Nacht dort und am Liebsten wären wir noch zwei weitere da geblieben. Eine tolle Lodge mit echtem WOHLFÜHL-CHARAKTER. Echt eine super schöne Lodge mit tollem Ausblick auf den Fingerklip. Die Umgebung ist ebenfalls sehr schön und läd zum Wandern ein.

Das Abendessen auf dem "Eagle Nest" ist ein MUSS für jeden Besucher. Der Weg nach oben ist zwar anstregend, aber wenn man oben ist, dann ist die Freude umso größer. Ein wunderbarer Ausblick auf die Ugab Terrassen mit tollem Abendessen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war richtig kuschelig und super schön eingerichtet!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, MMSL2010!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und positive Beschreibung genommen haben. Wir freuen uns, daß es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Köln
Bewertet am 14. September 2011

Erst mal ist die Lage traumhaft. 20 Gehminuten von der Vingerklippe und ringsherum eine tolle Landschaft mit Tafelbergen. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet. Man sieht gar nicht wieviel Häuschen sich auf dem Gelände befinden. Die Zimmer sind schön und ausreichend geräumig. Es gibt zwei pools, einen Yakuzi, einen view point zu einer beleuchteten Wasserstelle und die ganze Anlage ist schön bepflanzt. Abendessen kann man unten in der lodge, aber viel schöner ist der 15 minütige Aufstieg zum Eagles Nest Restaurant. Ein kleiner komplett verglaster Rundbau mit irrem Blick. Rechtzeitig vor Sonnenuntergang hochgehen ! Als wir dort waren, waren sehr wenige Gäste da, was die Atmosphäre sicher noch schöner machte, aber ich denke die lodge ist auch dann toll, wenn es voller ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, beaverK!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Review zu schreiben. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei
Waterberg Guest Farm
Waterberg Guest Farm
Nr. 1 von 2 in Okakarara

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland