“Luxuriöse, schöne Lodge”

Vingerklip Lodge
Udligenswil, Schweiz
“Luxuriöse, schöne Lodge”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Vingerklip ist eine wunderschöne Unterkunft. In der hügeligen Landschaft liegen die Bungalows, welche jeweils über zwei Zimmer verfügen, schön im Grünen. Von allen Zimmern hat man einen guten Blick auf das Wasserloch. Die Zimmer selber sind wunderschön eingerichtet mit einer schönen Terrasse. Das Restaurant und die Bar sind ebenfalss sehr schön. Vom Restaurant aus kann man den Vingerklip sehen. Das Essen war auch hervorragend, wie auch die Bedienung. Es lohnt sich jedoch nicht, das Abendessen im Eagel-Restaurant auf dem Fels einzunehmen. Dort war das Essen eher enttäuschend, und der Koch sehr aufdringlich. Der Kellner telefoniert lieber, statt dass er Getränke serviert. Es lohnt sich für einen Sundowner-Apéro aber nicht mehr. Ansonsten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, stella0210!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Bericht zu schreiben. Auch vielen Dank für die im allgemeinen gute Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie keine schöne Zeit auf unserem Eagles Nest verbracht haben - es ist Ihr Recht einen einwandfreien Service zu erwarten und auch zu bekommen. Wir haben uns bereits sowohl den Koch als auch den Kellner vorgenommen die auf Dienst waren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir hoffen, Sie bald mal wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Geschäfts-
reisende
NRW
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren im Rahmen unserer Namibia Reise für eine Nacht dort und am Liebsten wären wir noch zwei weitere da geblieben. Eine tolle Lodge mit echtem WOHLFÜHL-CHARAKTER. Echt eine super schöne Lodge mit tollem Ausblick auf den Fingerklip. Die Umgebung ist ebenfalls sehr schön und läd zum Wandern ein.

Das Abendessen auf dem "Eagle Nest" ist ein MUSS für jeden Besucher. Der Weg nach oben ist zwar anstregend, aber wenn man oben ist, dann ist die Freude umso größer. Ein wunderbarer Ausblick auf die Ugab Terrassen mit tollem Abendessen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war richtig kuschelig und super schön eingerichtet!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, MMSL2010!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und positive Beschreibung genommen haben. Wir freuen uns, daß es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2011

Erst mal ist die Lage traumhaft. 20 Gehminuten von der Vingerklippe und ringsherum eine tolle Landschaft mit Tafelbergen. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet. Man sieht gar nicht wieviel Häuschen sich auf dem Gelände befinden. Die Zimmer sind schön und ausreichend geräumig. Es gibt zwei pools, einen Yakuzi, einen view point zu einer beleuchteten Wasserstelle und die ganze Anlage ist schön bepflanzt. Abendessen kann man unten in der lodge, aber viel schöner ist der 15 minütige Aufstieg zum Eagles Nest Restaurant. Ein kleiner komplett verglaster Rundbau mit irrem Blick. Rechtzeitig vor Sonnenuntergang hochgehen ! Als wir dort waren, waren sehr wenige Gäste da, was die Atmosphäre sicher noch schöner machte, aber ich denke die lodge ist auch dann toll, wenn es voller ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, beaverK!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Review zu schreiben. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bewertet am 10. Juni 2011

Ich sags mal so, es gibt Gäste, die fanden das Hotel toll. Es kommt ja auch immer auf den Blickwinkel an. Ich kann nur von mir sprechen und ich fand es nicht so toll. Die Lage ist super, keine Frage. Die Außenanlage ist auch ganz nett - wenn man mal vom Pool absieht, der sehr dreckig war. Die Zimmereinrichtung passt leider so gar nicht in die Räume. Alles sieht recht zusammengewüfelt aus, Schränke ragen über Türkanten hinaus, das Bett ist viel zu groß für den Raum, moderne Elemente passen nicht zum afrikanischen Stil der Hütte, Lampen sind so angebracht, das Löcher und Kabel zu sehen sind... Den Schlitz in den Badezimmerfugen musste ich mit Kaugummi schließen, da abends Käfer hindurchkrabbelten. Hinter der Lampe in der Toilette waren riesige getrocknete Spinnenkörper, die hingen definitiv schon länger dort. Das Essen war ok, allerdings lagen zum Frühstück noch die gleichen Sets auf den Tischen, so dass ich mit grünen Erbsensuppeflecken begrüßt wurde. Der Koch war zuspät und die Spiegeleier anschließend noch recht flüssig. Wenn man abends oben auf dem Berg speisen möchte, muss man reservieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Alex30008!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Juni 2011

Im Mai 2011 waren wir einige Tage zu Gast in dieser schönen Lodge am Fuße der Ugabterrassen/Vingerklip.
Unser Häuschen war zwar klein, aber es fehlte an nichts. Die Einrichtung und die kl. Terrasse vorm Chalet gefielen uns gut.
Das Besondere an der Lodge ist jedoch die hervorragend durchdachte und gepflegte Gartenanlage mit 2 Pools und vielen, schönen Ruheplätzen. Die Aussichten sind fabelhaft und die Wandermöglichkeiten vielfältig. Dadurch, dass der Garten terrassenartig angelegt ist, hat man stets die Wahl zw. Sonnen-oder Schattenseite.

Das Essen war o.k. Die Atmosphäre sehr entspannt, ruhig, angenehm. Trotz einer Reisegruppe, die zeitgleich mit uns dort war, gab es keine Unruhe oder Hektik.
Wir haben hier die Seele baumeln lassen und kommen gerne wieder.
Besonders toll :das Eagles Nest Restaurant hoch auf dem Felsen! Ausblick grandios.
Personal super freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Fellour!
Frankfurt
Bewertet am 29. Januar 2011

Trotz der relativen Größe hat die Lodge einen beschaulichen Charakter bewahrt. Viele kleine Ecken zum Sitzen und entspannen. Sehr nette gelegen inmitten von kleinen Tafelbergen, die an das Monument Valley erinnern. Das absolute Highlight war das Abendessen auf dem angrenzenden Tafelberg - inkl. romantischen Sundowner. Nur zu empfehlen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, sastomah!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Januar 2011

Im weiten Tal des Ugab, westlich von Khorixas und südlich von Etosha, gibt es zwei Lodges, eine davon die Vingerklip Lodge, benannt nach der unverkennbaren, 35 m hohen Felsnadel, die einsam in der Ebene steht, geformt von Wasser, Wind und Zeit, auf dem Gelände der privat geführten Lodge. Die Lodge mit ihren strohdeckten Pavillons liegt selbst auf einem Hügel, zwischen den einzelnen Gebäuden 2 Pools, ein Restaurant und eine Bar, alles mit hohen Strohdächern, sehr geschmackvoll eingerichtet und mit umwerfendem Panoramablick in ein Tal, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Am Gelände gibt es drei Wasserstellen, davon eine nacht beleuchtet. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Speisekarte, luxuriöse Zimmer, Bad und WCs sehr sauber - alles in allem ein himmlisches Fleckchen, vor allem wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht. Wir waren zwar mit Wohnmobil unterwegs, und sonst immer auf Campingplätzen, aber diesen Luxus kann man sich zwischendurch schon mal gönnen. Zur Abwechlsung werden auch Pirschfahrten angeboten, und die Fahrt zur Fingerklippe kann man problemlos auch selbst unternehmen (die letzten paar 100 Meter allerdings sollte man nur mit einem 4x4 Fahrzeug machen); der Aufstieg selbst dauert nur 10 Minuten, und belohnt mit einem sagenhaften Panorama.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Susotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 8 von 15 in Otjiwarongo
Okahirongo River Camp
Okahirongo River Camp
Nr. 9 von 11 in Kaokoland

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 231€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland