“Sehr schöne lodge mit fantastischer Aussicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Vingerklip Lodge

und 1 weitere Seite
Vingerklip Lodge
Köln
“Sehr schöne lodge mit fantastischer Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Erst mal ist die Lage traumhaft. 20 Gehminuten von der Vingerklippe und ringsherum eine tolle Landschaft mit Tafelbergen. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet. Man sieht gar nicht wieviel Häuschen sich auf dem Gelände befinden. Die Zimmer sind schön und ausreichend geräumig. Es gibt zwei pools, einen Yakuzi, einen view point zu einer beleuchteten Wasserstelle und die ganze Anlage ist schön bepflanzt. Abendessen kann man unten in der lodge, aber viel schöner ist der 15 minütige Aufstieg zum Eagles Nest Restaurant. Ein kleiner komplett verglaster Rundbau mit irrem Blick. Rechtzeitig vor Sonnenuntergang hochgehen ! Als wir dort waren, waren sehr wenige Gäste da, was die Atmosphäre sicher noch schöner machte, aber ich denke die lodge ist auch dann toll, wenn es voller ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, beaverK!
VingerklipLodge, Owner von Vingerklip Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Review zu schreiben. Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Geschäfts-
reisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Ich sags mal so, es gibt Gäste, die fanden das Hotel toll. Es kommt ja auch immer auf den Blickwinkel an. Ich kann nur von mir sprechen und ich fand es nicht so toll. Die Lage ist super, keine Frage. Die Außenanlage ist auch ganz nett - wenn man mal vom Pool absieht, der sehr dreckig war. Die Zimmereinrichtung passt leider so gar nicht in die Räume. Alles sieht recht zusammengewüfelt aus, Schränke ragen über Türkanten hinaus, das Bett ist viel zu groß für den Raum, moderne Elemente passen nicht zum afrikanischen Stil der Hütte, Lampen sind so angebracht, das Löcher und Kabel zu sehen sind... Den Schlitz in den Badezimmerfugen musste ich mit Kaugummi schließen, da abends Käfer hindurchkrabbelten. Hinter der Lampe in der Toilette waren riesige getrocknete Spinnenkörper, die hingen definitiv schon länger dort. Das Essen war ok, allerdings lagen zum Frühstück noch die gleichen Sets auf den Tischen, so dass ich mit grünen Erbsensuppeflecken begrüßt wurde. Der Koch war zuspät und die Spiegeleier anschließend noch recht flüssig. Wenn man abends oben auf dem Berg speisen möchte, muss man reservieren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Alex30008!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Im Mai 2011 waren wir einige Tage zu Gast in dieser schönen Lodge am Fuße der Ugabterrassen/Vingerklip.
Unser Häuschen war zwar klein, aber es fehlte an nichts. Die Einrichtung und die kl. Terrasse vorm Chalet gefielen uns gut.
Das Besondere an der Lodge ist jedoch die hervorragend durchdachte und gepflegte Gartenanlage mit 2 Pools und vielen, schönen Ruheplätzen. Die Aussichten sind fabelhaft und die Wandermöglichkeiten vielfältig. Dadurch, dass der Garten terrassenartig angelegt ist, hat man stets die Wahl zw. Sonnen-oder Schattenseite.

Das Essen war o.k. Die Atmosphäre sehr entspannt, ruhig, angenehm. Trotz einer Reisegruppe, die zeitgleich mit uns dort war, gab es keine Unruhe oder Hektik.
Wir haben hier die Seele baumeln lassen und kommen gerne wieder.
Besonders toll :das Eagles Nest Restaurant hoch auf dem Felsen! Ausblick grandios.
Personal super freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Fellour!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Trotz der relativen Größe hat die Lodge einen beschaulichen Charakter bewahrt. Viele kleine Ecken zum Sitzen und entspannen. Sehr nette gelegen inmitten von kleinen Tafelbergen, die an das Monument Valley erinnern. Das absolute Highlight war das Abendessen auf dem angrenzenden Tafelberg - inkl. romantischen Sundowner. Nur zu empfehlen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, sastomah!
Wr. Neudorf, Austria, Europe
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Im weiten Tal des Ugab, westlich von Khorixas und südlich von Etosha, gibt es zwei Lodges, eine davon die Vingerklip Lodge, benannt nach der unverkennbaren, 35 m hohen Felsnadel, die einsam in der Ebene steht, geformt von Wasser, Wind und Zeit, auf dem Gelände der privat geführten Lodge. Die Lodge mit ihren strohdeckten Pavillons liegt selbst auf einem Hügel, zwischen den einzelnen Gebäuden 2 Pools, ein Restaurant und eine Bar, alles mit hohen Strohdächern, sehr geschmackvoll eingerichtet und mit umwerfendem Panoramablick in ein Tal, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Am Gelände gibt es drei Wasserstellen, davon eine nacht beleuchtet. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Speisekarte, luxuriöse Zimmer, Bad und WCs sehr sauber - alles in allem ein himmlisches Fleckchen, vor allem wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht. Wir waren zwar mit Wohnmobil unterwegs, und sonst immer auf Campingplätzen, aber diesen Luxus kann man sich zwischendurch schon mal gönnen. Zur Abwechlsung werden auch Pirschfahrten angeboten, und die Fahrt zur Fingerklippe kann man problemlos auch selbst unternehmen (die letzten paar 100 Meter allerdings sollte man nur mit einem 4x4 Fahrzeug machen); der Aufstieg selbst dauert nur 10 Minuten, und belohnt mit einem sagenhaften Panorama.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Susotti!
Paderborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Die Vingerklip Lodge liegt fantastisch, mit toller Sicht auf die umliegenden Berge.
Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl in der Lodge. Das freundliche und jederzeit hilfsbereite Personal, die gepflegte Anlage und die hervorragenden Leistungen des Restaurants trugen dazu bei. Nicht verpassen sollte man den Sonnenuntergang bei einem Coktail auf dem "Hausberg"

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Reisefreund01!
Kaarst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Im Verlauf meiner Namibia-Rundreise habe ich auch 2 Nächte in der wunderschönen Vingerklip Lodge verbracht.
Die Lodge liegt sehr einsam und abgelegen und man fühlt sich wie in einer Oase inmitten dieser trockenen Landschaft.
Das Haupthaus mit Restaurant , Bar und Rezeption ist mit viel Holz und afrikanischen Dekorationsgegenständen rustikal und sehr ansprechend erbaut. Von dort führen verschlungene , schön angelegte Wege zu den einzelnen Bungalows, die großzügig auf dem hügeligen Terrain angeordnet sind. Das Gelände ist sehr gepflegt und schön bepflanzt und man hat einen grandiosen Blick auf die Landschaft mit Bergen und Ebenen und natürlich die Fingerklippe.
Zu diesem markanten Felsen führt von der Lodge ein ca. 45 minütiger Wanderweg. Besonders zum Sonnenuntergang lohnt sich der Weg, da die Felsen dann schön rot angestrahlt sind.
Unser Zimmer war auf 2 Ebenen aufgeteilt und hatte im Erdgeschß 2 Betten und einen Ventilator und unter dem Dach noch 2 weitere Betten. Dort oben fand ich es aber ziemlich heiß und ein wenig muffig. Das Mobiliar war ziemlich dunkel und so wirkte das Zimmer dann auch ein wenig düster. Da es während unseres Aufenthaltes sehr heiß war, fand ich es zum Schlafen unerträglich warm und habe kurzerhand meine Matratze mit Moskitonetz auf die Terrasse verlegt. Das war dann ein sehr schönes Erlebnis, den Sternenhimmel zu sehen und nur noch die Geräusche der Natur zu hören.
Man kann von der Lodge aus ein Felsplateau erwandern, auf dem sich auch ein weiteres Restaurant der Lodge und noch eine exklusive Unterkunft befindet. Zunächst geht man einen mäßig steilen Pfad entlang und muss dann auf einer stählernen Treppe noch ein ganzes Stück steil bergauf gehen. Aber der Weg lohnt sich ; wir sind mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten hinaufgegangen. Besonders romantisch war es mit Taschenlampe am späten Abend, wenn man oben nur noch den unglaublich weiten Sternenhimmel über sich sieht. Der Weg ist von der Lodge mit 10 Minuten angegeben; das halte ich für ein wenig untertrieben. eine gute Viertelstunde ist da schon realistischer.
Die beiden Swimmingpools sind wunderschön angelegt und mit Sonnenschirmen und Liegen möbliert. Der Blick auf die Ugab-Terrassen ist einfach traumhaft schön.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren ebenfalls sehr gut und wir können die Lodge nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Siniweler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Huab Lodge
Nr. 1 von 2 in Okakarara
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Vingerklip Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vingerklip Lodge

Unternehmen: Vingerklip Lodge
Anschrift: 2743 Rd, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vingerklip Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vingerklip Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vingerklip Hotel Damaraland
Vingerklip Lodge Namibia/Damaraland