“Zum achten Mal und kein bisschen langweilig”
Bewertung zu Huab Lodge

Huab Lodge
Landau an der Isar, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Zum achten Mal und kein bisschen langweilig”
Bewertet am 19. Januar 2014

Am Abend des 21.12.2013 in Frankfurt in den A330 von Air Namibia gesetzt und um 07:30 pünktlich in Windhuk gelandet. Dort wartete schon die V5-MKR, eine C210 von Desert Air und brachte uns in weiteren 1 1/2 Stunden nach Huab, so dass wir dort schon kurz nach 10:00 ankamen. Wir haben für 7 Nächte gebucht und jede Minute voll genossen.
Jan und Suzi, die Eigentümer, Jab und Cathy, die Verwalter und alle Angestellten sind rund um die Uhr um die Gäste bemüht. Huab hat 8 Chalets und eine Hochzeitssuite. Alle Gäste werden einander vorgestellt und sitzen zum Essen an einem gemeinsamen Tisch. Da gibt es oft viel interessantes an Reiseberichten zu hören. Zum Frühstück gibt es frische Eier in allen Varianten, frischgepressten Orangensaft, Sachen die Krach machen im Kopf und natürlich das spezielle Umpf (hausgemachte Chilipaste) und Knoblauch, sowie verschiedene Brotsorten und immer guten Kaffee.
Vor dem Frühstück kann man noch eine Wanderung gemeinsam mit Jan zum Kanonenhügel machen, oder in der heissen Quelle ein Bad nehmen.
Nach dem Frühstück geht es mit Jan zu einem Nature drive. Jan kann auch Kleinigkeiten aus Natur, Geologie und Geschichte viel abgewinnen und obwohl wir alles schon oft gehört haben ist es immer wieder interessant.
Je nach Jahreszeit und Futterangebot gibt es Oryx, Kudu, Springbock, Bergzebra, Klippspringer, sowie mehr als 200 verschiedene Vogelarten zu sehen. Nach der Fahrt gibt es schon wieder Mittagessen, welches immer sehr schmackhaft ist. Dann ist Siesta, entweder am Pool oder im Chalet angesagt und um 16:30 treffen sich alle wieder zu Kaffee oder Tee und um 17:00 gibt es ein Gamedrive mit anschliessendem Sundowner. Um 20:00 sind wir dann wieder zurück zum Abendessen, wo Jan jeden Abend Weine aus Südafrika vorstellt und die Köchinnen das Essen in Damara-Nama und Englisch oder Deutsch präsentieren. Je nach Lust und Laune geht es dann früher oder später ins Bett.
Huab ist für uns einfach 24 Stunden rund um die Uhr Wohlbefinden und genau die Abwechslung von den grauen Wintertagen die wir so gerne suchen. Ideal ist die einfache Anreise aus Deutschland mit nur einer Stunde Zeitverschiebung. Es kommen keine Reisebusse, sondern interessante Menschen aus allen Ländern. Es gibt nicht die spektakulären Tierbeobachtungen wie in Etoscha mit Nashörnern und Löwen, aber dafür stellt sich auch kein Minibus vor einen.
Wenn man Erholung und Wärme sucht und engagierte, herzliche Gastgeber, dann ist man auf Huab sicher richtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, Robert L!

Göppingen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. November 2013

Nach einer langen Fahrt von Walvis Bay kommend wurden wir sehr freundlich mit einem kalten Saft begrüßt. Große Überraschung: Wir wurden in der Honeymoon Suite untergebracht, ein großes mit viel Platz und Veranda ausgestattetes Cottages. Hier kann man wirklich seine Seele baumeln lassen. Die grandiose Landschaft, die Ruhe und die "Hot Spring" trägt ihren Teil dazu bei. Die Morning Walks und der Morning Drive mit Salomé waren sehr interessant. Die Landschaft verführt zu ausgiebigen Spaziergängen. Die Abendessen an einem Tisch mit allen Gästen und Mitarbeiter waren sehr stilvoll und sehr schmckhaft. Jan und Susy waren perfekte Gastgeber.Um Elefanten zu sehen, muss man schon viel Glück haben. Wir haben nur Spuren, Hinterlassenschaften und von ihnen gegrabene Wasserlöcher im Flußbett gefunden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, woscha2!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, sind um einen besorgt. Natur pur. Leider gar keine Elefanten mehr vor Ort. Viele Vögel. Preis/Leistung stimmt nicht. Vorgegebene Essenszeiten. Allen sitzen zum Essen zusammen mit dem Personal an einem grossen Tisch. Essen ist gut. Der Service entspricht nicht dem Standard anderer Lodges im selben Preissegment. Hauptsächlich für Natur- & Vogelliebhaber geeignet.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, smey80!
Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. April 2012

Eigentlich hatten wir die Naua Naua Lodge gebucht. Da diese aber geschlossen wurde hat die namibische Agentur uns für 1 Nacht in die Huab Lodge umgebucht.
Die Anfahrt war ziemlich beschwerlich, nochmals gut 35km ab der "Hauptstrasse" bis zur Lodge und die Lodge war wirklich völlig abgeschieden gelegen.
Bei Ankunft wurden wir sofort herzlich von Thomas begrüsst und in den Speisesaal/Aufenthaltsraum geführt um gleich mit der Familie zu mittag zu Essen. Wir waren rund 10 Personen am Tisch, darunter jedoch nur 4 Gäste, der Rest Familie. Dies war für den ersten Moment sehr ungewöhnlich, entwickelte sich jedoch zu einem überaus gemütlichen Lunch. Der Lunch war ausgezeichnet. Superleckeres Buffett mit knackigen Salaten, Wüsten und Gemüse.
Als wir danach ins Zimmer kamen war das Gepäck schon dort. Die Zimmer wirken ein wenig altmodisch wegen der Bettüberwürfe, waren jedoch riesig, sauber und mit einer grossen Terrasse ausgestattet.
Wir haben an keinem Game Drive teilgenommen da wir ziemlich geschafft von der Anreise waren. Haben am Nachmittag den Pool (die Poolarea wirkte ein wenig verwildert) sowie das Thermalbad genossen. Zudem hatte man beim Wasserloch einen wundervollen Blick auf Perlhühner und andere Vögel. Grössere Tiere bekamen wir leider nicht zu Gesicht.
Das Abendessen war eines der leckersten Essen unserer Reise. Es gab wiederum Buffett und die beiden afrikanischen Köchinnen haben uns auf Ihre Sprache das Essen angepriesen. Es gab Fisch, Fleisch, Reis, 3 Sorten Gemüse und Salat, alles sehr sehr lecker zubereitet. Das Highlight war das Dessert - Engelstarte. Das wunderbarste Dessert unserer Ferien. Das Abendessen war wieder im Kreise der Familie, der 2 anderen Gäste sowie eines befreundeten Guides. Es war sehr gemütlich und es gab viel zu lachen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls sehr üppig. Rührei, Würste, Speck, Fruchtsalat, diverse Käse & Aufschnitt, 3 verschiedene Creme Cheese etc. Zudem gab es frisch gebackenes Bananen-, Dattel- und Vollkornbrot. Alles wurde sehr liebevoll präsentiert.

Wir waren von unserem Aufenthalt in der Huab Lodge positiv überrascht. Die Anfahrt war für uns zwar zu weit und eigentlich ein Umweg (wegen der Umbuchung), die Gastfreundschaft und das Essen waren aber so toll, dass es dies wieder wett gemacht hat.
Wer hier bucht muss sich bewusst sein, dass jeweils im Kreise der Familie an einem Tisch gegessen wird. Romantische Zweisamkeit gibts nicht. Wir haben uns während unseres Aufenthals jedoch total sehr Willkommen und jede Sekunde wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, AndeeBSwitzerland!
Heilsbronn, Deutschland
Bewertet am 6. März 2012

Nach einer langen Fahrt dort hin auf teils Schotterpisten und unwegsamen aber landschaftlich wunderschönen Gelände wurden wir durchaus belohnt. Inmitten der Natur tauchte die Huab Lodge auf und wir waren mehr als angenehm überrascht. Wir wurden von Jaap und Dürr ganz herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Die Bungalows waren sehr geräumig mit afrikanischen Flair und Mückennetzen über den Betten. Das Essen war super und wurde in der afrikanischen Klicksprache von einer Einheimischen Angestellten vorgestellt. Der Verwalter, der Guide und auch der Masseur haben mit uns zusammen zu Abend gegessen, es war so richtig familiär. Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Am Abend machten wir eine Sundownerfahrt mit dem Guide, sowie am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang einen Spaziergang mit Dürr. Es war sehr informativ. Sehr schön ist auch die heiße Quelle, die haben wir uns leider erst kurz vor der Abreise am Morgen noch kurz angesehen. Wir waren leider nur zwei Tage und konnten das Pool zum relaxen nur an einem Nachmittag nutzen, die Zeit drängte. Sehr zu empfehlen ist auch eine Massage. Es hat rundum alles gepasst und wir würden die Huab Lodge sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Ingeborg F!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Februar 2012

Nach einer unterhaltsamen Anfahrt wurden wir sehr nett und warmherzig begrüßt. Unser Bungalow war sauber und komfortabel. Besonders beeindruckt hat uns der tägliche Wäscheservice ( inclusive!). Wir waren 6 Tage dort und hatten Zeit, die Ruhe zu genießen.
Der entspannte Tagesablauf hat uns sehr gefallen. Toll ist die heiße Wasserquelle, in der man hervorragend relaxen kann. Das Essen am großen Tisch fanden wir ausgezeichnet, interessant und gut gewürzt. Wir haben gut geführte Spaziergänge am frühen Morgen gemacht und den informativen Sundowner Game Drive sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, 3xa!
Neckargemünd, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Februar 2012

Die Anfahrt zur Lodge ist teils abenteuerlich, aber es lohnt sich! Unser total eingestaubtes Fahrzeug war schon kurz nach Ankunft wieder sauber. Die Begrüßung durch Thomas war wie bei guten Bekannten und wir fühlten uns sofort wie zu Hause angekommen. Die Bungalows sind großzügig, sauber, komfortabel und mit namibischem Flair eingerichtet. Die abendlichen Treffen zum Sundowner und das gemeinsame Abendessen mit den Inhabern, Mitarbeitern und allen Gästen werden wir noch lange in bester Erinnerung behalten. Die Speisekarten wurden uns von den Köchinnen liebevoll mündlich vorgetragen. Die Speisen waren als Buffet angerichtet, sehr vielseitig und wohlschmeckend. Angenehm war auch die Möglichkeit zur Entspannung an der heißen und kalten Quelle und am Pool, sowie auch bei einer anschliessenden Massage. Der Jeepausflug mit Jaap und die Wanderung am frühen Morgen durch das ausgetrocknete Flusstal mit Jan waren für Kenner und Laien interessant, lehrreich und informativ, so dass alle zufrieden waren. Wir haben 2 Nächte hier verbracht und wären gerne auch länger geblieben.
Christa und Lothar

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Christa S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Vingerklip Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo
Okahirongo River Camp
Okahirongo River Camp
Nr. 9 von 11 in Kaokoland

Sie waren bereits im Huab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huab Lodge

Unternehmen: Huab Lodge
Anschrift: Farm Monte Carlo, 9000, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Preisspanne pro Nacht: 281€ - 318€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Huab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huab Lodge & Bushspa Damaraland
Huab Lodge And Bushspa