“Huab Lodge - Natur Pur” 5 von fünf Punkten

Huab Lodge
Heilsbronn, Deutschland
“Huab Lodge - Natur Pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Nach einer langen Fahrt dort hin auf teils Schotterpisten und unwegsamen aber landschaftlich wunderschönen Gelände wurden wir durchaus belohnt. Inmitten der Natur tauchte die Huab Lodge auf und wir waren mehr als angenehm überrascht. Wir wurden von Jaap und Dürr ganz herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl. Die Bungalows waren sehr geräumig mit afrikanischen Flair und Mückennetzen über den Betten. Das Essen war super und wurde in der afrikanischen Klicksprache von einer Einheimischen Angestellten vorgestellt. Der Verwalter, der Guide und auch der Masseur haben mit uns zusammen zu Abend gegessen, es war so richtig familiär. Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Am Abend machten wir eine Sundownerfahrt mit dem Guide, sowie am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang einen Spaziergang mit Dürr. Es war sehr informativ. Sehr schön ist auch die heiße Quelle, die haben wir uns leider erst kurz vor der Abreise am Morgen noch kurz angesehen. Wir waren leider nur zwei Tage und konnten das Pool zum relaxen nur an einem Nachmittag nutzen, die Zeit drängte. Sehr zu empfehlen ist auch eine Massage. Es hat rundum alles gepasst und wir würden die Huab Lodge sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Ingeborg F!

Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Nach einer unterhaltsamen Anfahrt wurden wir sehr nett und warmherzig begrüßt. Unser Bungalow war sauber und komfortabel. Besonders beeindruckt hat uns der tägliche Wäscheservice ( inclusive!). Wir waren 6 Tage dort und hatten Zeit, die Ruhe zu genießen.
Der entspannte Tagesablauf hat uns sehr gefallen. Toll ist die heiße Wasserquelle, in der man hervorragend relaxen kann. Das Essen am großen Tisch fanden wir ausgezeichnet, interessant und gut gewürzt. Wir haben gut geführte Spaziergänge am frühen Morgen gemacht und den informativen Sundowner Game Drive sehr genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, 3xa!
Neckargemünd, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Die Anfahrt zur Lodge ist teils abenteuerlich, aber es lohnt sich! Unser total eingestaubtes Fahrzeug war schon kurz nach Ankunft wieder sauber. Die Begrüßung durch Thomas war wie bei guten Bekannten und wir fühlten uns sofort wie zu Hause angekommen. Die Bungalows sind großzügig, sauber, komfortabel und mit namibischem Flair eingerichtet. Die abendlichen Treffen zum Sundowner und das gemeinsame Abendessen mit den Inhabern, Mitarbeitern und allen Gästen werden wir noch lange in bester Erinnerung behalten. Die Speisekarten wurden uns von den Köchinnen liebevoll mündlich vorgetragen. Die Speisen waren als Buffet angerichtet, sehr vielseitig und wohlschmeckend. Angenehm war auch die Möglichkeit zur Entspannung an der heißen und kalten Quelle und am Pool, sowie auch bei einer anschliessenden Massage. Der Jeepausflug mit Jaap und die Wanderung am frühen Morgen durch das ausgetrocknete Flusstal mit Jan waren für Kenner und Laien interessant, lehrreich und informativ, so dass alle zufrieden waren. Wir haben 2 Nächte hier verbracht und wären gerne auch länger geblieben.
Christa und Lothar

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Christa S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Die Reise zur Huab war landschaftlich wunderschön allerdings von wohlfühlen in der Huab Famile war absolut keine Spur. Eine hochmütige Stimmung, ausser der Guide der z. Zt. auf der Huab aushalf, hatt sich sehr um uns bemüht und hatt 2 schöne Gamedrives mit uns gemacht.
Das Abendssen war Durchschnitt und das Frühstück erinnerte mehr an ein deutsches Mittelklassehotel.
Vieleicht aber hatten wir den schlechten Eindruck weil die Besitzer wegen Urlaub nicht auf der Huab waren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, franz068!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Bei der Anfahr verabschiedete sich ein Reifen, doch dieser wurde vom Personal in der Logde sofort gewechselt. Empfang mit einem kleinen Coktail (oder was auch immer das leckeres war).
Nach einem Tag Cooldown von der zivilisation und vielen netten Gesprächen, blieben wir spontan 2 weitere Tage. Am Abend entspannten wir nach dem Essen an der langen Familientafel in der Hot Spring. Über uns der sternenklare Himmel und wir bei 39°C im Whirlpool ohne Whirl :)

Zusammengefaßt: Toller Service, gute Zimmer, fantastisches Essen, familiäre Atmosphäre

Beim nächtes Namibiabesuch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Stefan_Schlosser!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Anfahrt zu dieser Lodge ist etwas beschwerlich, da diese ca. 35 km von der Hauptstraße entfernt liegt und der Weg wirklich nur für 4x4-Fahrzeuge geeignet ist. Die Lodge selbst entschädigt dann für alles. Sie liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft. Man legt sehr viel Wert auf Umweltverträglichkeit. So wird die komplette Anlage fast ausschließlich durch Solarenergie versorgt. Eine Klimaanlage in den Bungalows gibt es nicht. Diese sind jedoch so gebaut, dass Nachts ein leichter Wind durch die Zimmer weht und diese entsprechend abkühlt. Gemeinsamkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die leckeren Mahlzeiten werden mit allen Gästen und den Gastgebern gemeinsam eingenommen. Dadurch ergibt sich ein kurzweiliger Austausch. Da wir leider nur eine Nacht hier waren, konnten wir die Angebote der Lodge (Pirschfahrten, Spa etc.) leider nicht nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Tillymops!
Baldham
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Einer der Höhepunkte unserer Namibia-Reise! Wunderschöne Landschaft, idyllische Spaziergänge und Drives mit Jan, gute Gespräche, nette Menschen - ein paar Tage im afrikanischen Paradies. Wir wurden rundum verwöhnt und haben uns in der Huab-Familie sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder nach Namibia kommen, wollen wir zwar gerne "Neuland" erkunden, aber Huab darf sicher nicht fehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sissi55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Vingerklip Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei
Oase Garni Guest House
Oase Garni Guest House
Nr. 1 von 1 in Kamanjab

Sie waren bereits im Huab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huab Lodge

Unternehmen: Huab Lodge
Anschrift: Farm Monte Carlo, 9000, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Huab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huab Lodge & Bushspa Damaraland
Huab Lodge And Bushspa