“War das Geld nicht wert”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Huab Lodge

Huab Lodge
“War das Geld nicht wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Die Reise zur Huab war landschaftlich wunderschön allerdings von wohlfühlen in der Huab Famile war absolut keine Spur. Eine hochmütige Stimmung, ausser der Guide der z. Zt. auf der Huab aushalf, hatt sich sehr um uns bemüht und hatt 2 schöne Gamedrives mit uns gemacht.
Das Abendssen war Durchschnitt und das Frühstück erinnerte mehr an ein deutsches Mittelklassehotel.
Vieleicht aber hatten wir den schlechten Eindruck weil die Besitzer wegen Urlaub nicht auf der Huab waren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, franz068!

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Bei der Anfahr verabschiedete sich ein Reifen, doch dieser wurde vom Personal in der Logde sofort gewechselt. Empfang mit einem kleinen Coktail (oder was auch immer das leckeres war).
Nach einem Tag Cooldown von der zivilisation und vielen netten Gesprächen, blieben wir spontan 2 weitere Tage. Am Abend entspannten wir nach dem Essen an der langen Familientafel in der Hot Spring. Über uns der sternenklare Himmel und wir bei 39°C im Whirlpool ohne Whirl :)

Zusammengefaßt: Toller Service, gute Zimmer, fantastisches Essen, familiäre Atmosphäre

Beim nächtes Namibiabesuch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Stefan_Schlosser!
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Anfahrt zu dieser Lodge ist etwas beschwerlich, da diese ca. 35 km von der Hauptstraße entfernt liegt und der Weg wirklich nur für 4x4-Fahrzeuge geeignet ist. Die Lodge selbst entschädigt dann für alles. Sie liegt wunderschön eingebettet in der Landschaft. Man legt sehr viel Wert auf Umweltverträglichkeit. So wird die komplette Anlage fast ausschließlich durch Solarenergie versorgt. Eine Klimaanlage in den Bungalows gibt es nicht. Diese sind jedoch so gebaut, dass Nachts ein leichter Wind durch die Zimmer weht und diese entsprechend abkühlt. Gemeinsamkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die leckeren Mahlzeiten werden mit allen Gästen und den Gastgebern gemeinsam eingenommen. Dadurch ergibt sich ein kurzweiliger Austausch. Da wir leider nur eine Nacht hier waren, konnten wir die Angebote der Lodge (Pirschfahrten, Spa etc.) leider nicht nutzen.

Danke, Tillymops!
Baldham
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Einer der Höhepunkte unserer Namibia-Reise! Wunderschöne Landschaft, idyllische Spaziergänge und Drives mit Jan, gute Gespräche, nette Menschen - ein paar Tage im afrikanischen Paradies. Wir wurden rundum verwöhnt und haben uns in der Huab-Familie sehr wohl gefühlt. Wenn wir wieder nach Namibia kommen, wollen wir zwar gerne "Neuland" erkunden, aber Huab darf sicher nicht fehlen!

Danke, Sissi55!
Gmunden, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

idyllisch gelegene lodge mit viel atmosphäre ,sehr persönlich und liebevoll geführt,die gästehäuser sind sauber und zweckmässig mit toller aussicht.wir hatten einen wunderschönen gamedrive mit sundowner,anschliessendem abendessen mit allen gästen an einem tisch- sehr kommunikativ!! wir hätten´s noch länger ausgehalten,können diese lodge aber nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, helga s!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Die Huab Lodge ist ganz sicher eine Reise wert. Die Unterkünfte waren sehr schön. Sehr genossen haben wir die schönen Ausfahrten mit Jan, auf denen wir ganz neue Einblicke in die Tierwelt Afrikas bekommen haben.
Aber am meisten überzeugt haben uns die unglaublich netten Menschen mit denen wir sehr schöne Abende genossen haben.
Wir werden sicherlich zu Wiederholungstätern, vielen Dank.

Danke, Nadine S!
Attendorn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wundervolle Menschen empfingen uns in einem kleinen Paradies. Es gab immer Zeit für wervolle, intensive Gespräche mit Jan und den anderen, aber auch die Rückzugsmöglichkeiten, die man persönlich brauchte. Man gehört von Anfang an zur Huab Familie. Die gemütlichen Bungalows mit ihrer größzügigen Gestaltung und den Terrassen mit den Blicken ins Tal vermitteln ein Gefühl von ,,zu Hause, Wohlfühlen, bei sich ankommen." Es ist lehrreich und unwirklich schön, mit Jaap eine Pirschfahrt zu machen, mit seinen Augen Tiere zu entdecken, während er mit großer Geduld unsere Fragen beantwortet. Und dann die wundervollen Abende mit Candellight-Dinner in der grossen Lapa, wo sich bei exellenten Speisen alle zum Essen treffen. Beeindruckend die Vorstellung der Speisen in einer einheimischen Mundart mit Schnalz- und Zischlauten. Die faszinierende Natur mit dem Huab-Flußbett läßt uns dann auch keine Wahl: Wir kommen wieder! Danke für alles, Ihr seid ein tolles Team.

Danke, 19Bea55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Damaraland.
Etendeka Mountain Camp
Nr. 9 von 35 in Etosha National Park
Namib Naukluft Lodge
Namib Naukluft Lodge
Nr. 9 von 12 in Sossusvlei

Sie waren bereits im Huab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huab Lodge

Unternehmen: Huab Lodge
Anschrift: Farm Monte Carlo, 9000, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Damaraland
Nr. 9 von 14 Sonstigen Unterkünften in Damaraland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Huab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Huab Lodge & Bushspa Damaraland
Huab Lodge And Bushspa