Casa Rex Boutique Hotel by Sol Resorts(Vilanculos)
225 $
214 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Beach Village(Vilanculos)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $
20 $
Vila Do Paraiso(Vilanculos)
403 $
Hotel Dona Ana(Vilanculos)
Kostenlose Stornierung bis zum 22.07..
225 $
1.360 $
1.397 $
1.291 $
Bewertet 29. August 2016

Wir haben während unseres Trips in Mosambik so Einiges erlebt. Marina's Baobab Beach Backpacker Hostel würde ich durchaus weiterempfehlen...

Wir hatten eine Hütte für zwei Personen, die außerordentlich sauber war und auch in der Nähe der Sanitäranlagen lag. Das Moskito- Netz über dem komfortablen Doppelbett hatte im Vergleich zu so manch anderer Unterkunft keine Mängel. Zusammenfassend: Sowohl die Dorms, als auch die kleinen Hütten für weniger Personen sind zu empfehlen.

Es gibt eine große Küche, eine gemütliche Area, wo man Essen kann und eine sehr weite Fläche mit Hängematten zum relaxen. Ein Pool ist vorhanden, wurde von mir aber nicht genutzt. Auch für das Areal gibt es daher ein Plus.

Das Service ist gut, da Marina eine sehr zuvorkommende Chefin ist und auch das Personal sehr freundlich ist. Die Küche war für mich als Vegetarier ebenfalls überraschend gut, obwohl ich die Preise für Mosambik schon sehr viel teurer fand. Die Kürbis- Suppe war extrem lecker, die vegetraische Matapa so lala und die Pizza ebenfalls in Ordnung. Die Drinks sind ebenfalls etwas teurer:

Eines der wenigen Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, war der Umstand, dass die angebotenen Tours im Vergleich zu anderen Anbietern extrem teuer waren. Kleiner Tipp: Da würde ich dann lieber Mal im Ort einfach ein paar "Locals" fragen, weil sie eine Alternative parat haben...

Ein großes Plus gibt es dann noch für die Security, die offensichtlich den Job sehr Ernst nimmt.

Zimmertipp: Wir waren mit der Hütte für 2 Personen sehr zufrieden
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, tt_schwaiger!
Bewertet 5. Mai 2016

Es war unser erstes Hotel in unserem Reiseland Mosambik. Wir hatten eine schöne Hütte genau gegenüber vom Strand und konnten somit jeden Abend bei Wellenrauschen einschlafen oder vor der Hütte noch etwas lesen oder plaudern. Im Restaurant konnte man sich Informationen für die Weiterreise besorgen, denn Marina, die italienische Managerin war gerne behilflich. Ebenso natürlich die mehr oder weniger weit gereisten Traveller.So haben wir uns immer auf das Abendessen in angenehmer Gesellschaft gefreut, obgleich die Küche natürlich nicht immer nach unserem Geschmack war.Unbedingt abzuraten m. A. n. von den selbstgemachten Spaghetti. Aber natürlich ist auch das Geschmackssache!

Zimmertipp: Natürlich, wenn möglich, direkt am Strand.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, petrapreuss1!
Bewertet 23. Oktober 2014

Man muss an Preise denken und das Verhältnis des Preises
und Angebot! In Baoobab Beach ist das perfekt!
Schöne Lage direkt am Strand und viel Platz, mit gemeinsamer Küche, wüderschönem Garten! Ich war überrascht, weil im Internet, auf den Fotos, sieht man das alles nicht!
Üppige Bar in Afrikanischem Stil, viele Tische im Garten und auf dem Sand. Eine fantastische Atmosphäre, zwischen den Hängematten und mehrere Grillplätze, in der man Reisende aus ganzem Welt und alen Alter begegnet. Auch ein klein Pool ist vorhanden.
Um c.a. 15°° landen die Fischer, mit derren Beute direkt am Strand paar Meter links von Baobab, mit frische Fisch, Krabben und anderem. Man kann günstig einkaufen am Strand und direkt selber in Baobab Beach grille. Wenn man selber kein Lust für grillen hat, macht das auch Personal in der Küche.
Alle Wünsche stehen offen, dankend tollen Service!
Wir hatten ein wünderschöne Chalet, direkt oberhalb des Strandes
Ein Zimmer, großes Bett mit Moskitonetz, ein Badezimmer und eine Terrasse über dem Strand mit Stühlen, Tisch und Hängematte. Und die Aussicht... wir haben tatsächlich die ganze Welt vereist, aber so etwas schönes haben wir nicht gesehen. Neun Tage haben wir permanet fotografiert und jedes Tag war Atmosphere anderes! Eine Ansictskartekarte, ein Märchen.
Ich war fasziniert von dem Personal. Immer nett und hilfsbereit, egal um was es ging! Super flexibel und man hat sich richtig gut gefühlt! Das ist, aber in Mosambik nicht unbedingt eine Regel! Ich war überascht, fühlte mich frei und super gut versorgt! Rebeca, Salomon, Mariane, und Clara haben uns Gästen, fast jede Wünsch erfühlt!
Baobab Beach hat auch viele Angebote für Schnorcheln und Ausflüge auf Bazaruto Inseln und Umgebung. Dazu bitet Baobab Beach bessere und höherer Qualität als einige der anderen Anbiter, die teurer sind. Unbedingt Preise vor usflüg vergleichen!
Im August hat man starke Eppe, so dass man nur am Vormittag oder Nachmittag baden kann und es könnte ein wenig kalt sein. Aber so ist das in ganzem Vilanculos. Ich lasse jetzt paar Fotos für sich sprechen:

Zimmertipp: Chalets am Strand
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anita0892013!
Bewertet 7. März 2014

Camping ist hier zwar billig aber nicht zu empfehlen. Toiletten und Waschgelegenheiten sind eine Zumutung. Für Paare bieten sich die kleinen Rondavels an, die nutzen aber die gleichen Waschräume wie die Camper. Die Beachfront Bungalows sind schön aber unverhältnismäßig teuer. Die haben dann eigenes Bad mit richtigen Duschen und sogar Druck auf der Leitung. WiFi gibt es gegen extra Bezahlung auch. Das Areal hat einen Wachdienst, an den Strand vor dem Hotel sollte man allerdings keine Wertsachen mitnehmen. Schwimmen kann man auch nur frühmorgens oder spätnachmittags. Tagsüber ist Ebbe und tiefes Wasser einen halben Kilometer entfernt. Andererseits eignet sich das auf diese Weise gut für Paare mit kleinen Kindern.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, HappyShake!
Bewertet 5. Dezember 2013

Wir wollten ein paar Tage am Strand entspannen und hatten dazu ein Beach Front House gemietet.
Baobab Beach liegt direkt am Strand, hat aber trotzdem einen Pool. Das Essen dort war auch sehr gut und man hat eine recht große Auswahl an Gerichten, die auch sofort frisch zubereitet werden.
Man kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen, gerade auch weil die Belegschaft und die Besitzer sehr nett sind!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, elisa_beth232!