“Echt nett und tolle Tauchgänge!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Plongee Toukoul - GESCHLOSSEN

Plongee Toukoul
Details zur Sehenswürdigkeit
“Echt nett und tolle Tauchgänge!”
Bewertet am 12. November 2012

Großes Lob an Natalie, Pascal und Bruno - wir hatten echt ne super Zeit!
Zur Tauchbasis & Team: Super entspannt, gut organisiert und die Ausrüstung ist neu und gepflegt. Sie nehmen nicht mehr als 8 Taucher mit, fahren jeden Tag neue Tauchspots an. Zwischen den Tauchgängen gibt's Snacks und Getränke.
Zum Tauchen: Tolle Korallen - man merkt, dass die Gegend nicht viel betaucht wird. Wir hatten Glück in einem Tauchgang einen Walhai und eine eine Schule Delphine (ca. 30) zu sehen!

Aufenthalt November 2012
Danke, BjoernM123!

Wiesbaden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Entspanntes Tauchen mit hohem Spassfaktor”
Bewertet am 26. Mai 2012

Meine Freundin und ich waren im Mai 2012 drei Tage Tauchen bei Natalie, Pascal und Bruno. Der Empfang war sehr herzlich und die Verständigung auf englisch war problemlos, da wir beide nicht gut französisch sprechen. Die Basis ist sehr gepflegt und die Ausrüstung war in sehr gutem Zustand. Die Tauchplätze lagen zwischen 20 und 40 Minuten Bootsfahrt entfernt von der Basis. Die Mehrzahl der von uns betauchten Plätze waren 15-25m tief und auf dem Meeresboden. Jahreszeitlich bedingt war die Sicht stellenweise leider mässig, aber es gab sehr schöne Korallen (Gorgonien), kleinere Haie, Blaupunktrochen, viele Nacktschnecken, Krokodilfische, 1 Schildkröte und die üblichen Rifffische zu sehen. Während der kurzen Oberflächenpausen gab es Kekse, Früchte, Tee, Kaffee und Wasser und jede Menge Spass. Aufgrund der isolierten Lage an der Nordküste von Nosy Be waren wir stets alleine an den Tauchplätzen. Die maximale Taucheranzahl auf dem Boot liegt bei acht Tauchern und man wird in 2 Gruppen mit je 1 Guide aufgeteilt. "Check Dives" kennt man nicht, die Briefings vor den Tauchgängen sind eher kurz aber ausreichend. Aufgrund der Professionalität und der sympathischen Art der 3 Franzosen würden wir jederzeit wieder dort tauchen gehen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, tinefeller!
“Walhai, Schildkröten und Babyshark”
Bewertet am 25. Januar 2012

Bei Natalie, Pascal und Bruno ist man gut aufgehoben, alles neu und modern, Boot und Ausrüstung super, Lernen und Einweisung vom Feinsten immer abgestimmt auf den Kunden. Soviel Spass in der Strasse von Moçambique muss man erst mal woanders finden. Man kann da auch wohnen, Bungalows, Bar, Swimming Pool, Panorama, ich würde sofort wieder hinfahren

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Christine H!