“Nie wieder !” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Busua
Accra/Kumasi
“Nie wieder !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Wir waren im Busua Beach Ressort einige Male. Meistens so etwa 3 - 4 Tage. Mein letzter Aufenthalt wird auch mein letzter Aufenthalt bleiben.
Busua Beach Ressort liegt sehr schön an einem der wunderschönsten Strände in Ghana (natürlich jenseits von Takoradi). Als ich das erste Mal dort war mit Sohn und Bekannten, wurden wir "nur gechopped", wie man so schön sagt. Wir hatten über den Koala Markt in Accra (auch libanesisch) eine Rabattkarte gekauft. Natürlich habe die sich NICHT daran gehalten, mit der Ausrede, daß alle Zimmer für diese Karte "ausgebucht" seien. Typisch libanesisch halt. Beim 2. Aufenthalt hatte ich am ersten Morgen den ganzen Rücken voller Wanzenstiche (mindstens 12!). Daraufhin bin ich zur Rezeption, die mir natürlich nicht glaubte. Und erst als ich mich dort halb entkleidet hatte, haben sie mir ein neues Zimmer gegeben, weil es ihnen wohl peinlich war vor den anderen Gästen. Aber scheinbar sind viele Zimmer "verwanzt", denn am nächsten Morgen schien eine Steigerung noch möglich zu sein. Die Geschäftsführung legte mir nahe, ich wolle nur den Preis von $ 125,00 reduzieren. Daraufhin sind wir abgereist.

Einmal mußte ich dort noch hin. Dieses Mal hatte ich mir ein Bettlaken für Bettnässer mitgebracht. Die Wanzen schafften es nicht dort durchzukommen. Ich war dann noch einmal Anfang diesen Jahres dort. Allerdings ohne Übernachtung. 4 Tage hatte ich mit einer Durchfallerkrankung zu kämpfen... Never again, for sure ! Dann lieber im Zelt. Das Essen ist sehr mittelmäßig - dem Preis nicht angemessen. Der Pool ist völlig miserabel. Das Restaurant im Gebäude - na ja....Das Meer ist dort einmalig, daß muß man sagen. Alles in Allem jedoch: Viel zu teuer für die Leistung. Die leben von der Nummer "Golden Beach Ressorts" wozu auch das sehr miserable Hotel in Cape Coast zählt. Dann lieber gleich weiter fahren nach Axim (+ 1,5 Stunden). Da gibt es 2 sehr gute Hotels (z.B. Axim Beach Ressort; 031-92397 www.aximbeach.com). Und auf halber Strecke von Accra ins Anomabo Beach Ressort gehen. :-)

• Aufenthalt Juni 2008, Familie
1 Danke, 4all!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Busua.
Coconut Grove Beach Resort
Labadi Beach Hotel
Labadi Beach Hotel
Nr. 2 von 92 in Accra
Coconut Grove Bridge House

Sie waren bereits im Busua Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Busua Beach Resort

Anschrift: Busua, Ghana
Lage: Ghana > Western Region > Busua
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 1 von 1 Hotels in Busua
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Busua Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Busua Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beach Resort Busua
Busua Beach Hotelanlage