Wir haben über FTI gebucht und sind mit Correndon einer türkischen Billigairline direkt ab Düsseldorf nach Banjul geflogen.Ende Januar für 2 Wochen.
Durch eine Flugverspötung waren wir erst nachts um 02:30 im Hotel. Dort haben wir Nachts noch etwas zu essen bekommen. Allerdings war unser Gebuchtes Hotel, das Sun Beach überbucht, so dass wir zwei Nächte im Ocean Bay verbringen sollten.
Wir haben uns das Sun Beach angesehen, es liegt nur 200m weiter und gehört dem selben Eigentümer. Da wir uns nun aussuchen konnten in welchem Hotel wir den Rest des Urlaubs verbringen wollen haben wir uns auf Grund der schöneren Hotelanlage für das Ocean Bay entschieden. Das Essen war vielseitig und gut, für jeden etwas dabei. Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit. Die Kellner hatten leider keinen Überblick und waren bestimmt nicht gut genug geschult. Wir haben uns unser Besteck meistens selbst geholt und die Getränke direkt am Tresen bestellt.
Die Anlage ist gepflegt. In unserem Ersten Zimmer war es dunkel und durch einen defekten Anschluss unter dem Waschbecken feucht und muffig. Wir konnten sofort das Zimmer wechseln und sind in einem für uns perfekten Zimmer direkt am Strand gelandet 505 .
Die Männer am Strand haben für uns jeden Tag die gleiche Liege mit Handtüchern und Schirm vorbereitet. Sie sind alle so hilfsbereit und lieb.
Der Strand war recht sauber , über Nacht wurde manchmal etwas angespült, das haben wir dann eingesammelt und es kam auch jemand mit Harke vorbei. Es geht sehr flach ins tolle Meerwasser. Optimal zum Baden und schwimmen. Keine Steine manchmal Wellen.
Wasserball im Pool und Volleyball am Strand wurde von den netten Animateuren, die einen super Job gemacht haben, nicht so aufdringlich, organisiert.Ida, Ebrima und Rohey waren immer gut gelaunt , wir hatten Spaß mit ihnen.
Leider bietet das Hotel allinclusiv an, daher haben die Saftverkäufer und die Obstverkäuferinnen kau eine Chance ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie sind alle sehr nett und kann nur jedem sagen, kauft bitte ab und an direkt am Strand etwas. Wir fahren in ein bitter Armes Land und sollten die Einheimischen wenigstens etwas unterstützen.
Gern könnten zukünftig Reisende auch Kleidung, Schuhe , Spielzeug oder sonstiges mitnehmen, wenn noch Platz im Koffer ist. Alle freuen sich über alles.
Dies hat jetzt nichts mit dem Hotel zu tun, aber die Anreise mit Correndon und besonders die Abreise mit 5 Stundenverpätung waren eine Herausforderung und haben den Erholungswert geschmälert.
Wir sind gespannt ob wir eine Entschädigung bekommen. FTI fühlt sich unglaublicherweise nicht zuständig. Wir warten mal ab was Correndon dazu sagt. Das EU Fluggastrecht tritt ja nicht ein, da es eine türkische Airline ist. Allerdings gibt es in der Türkei ein ähnliches Recht. Wir sollen in 8 Wochen Bescheid bekommen.