………… um sich zu erholen. Die Gäste stammen überwiegend aus Großbritannien,
den Niederlanden und Skandinavien. Deutsche Gäste waren nur sporadisch vorhanden.
Während unseres Aufenthalts scheint ein Eigentümer-/Besitzerwechsel stattgefunden zu haben, was sich aber nicht negativ bemerkbar gemacht hat. Eine Kleiderordnung zum Abendessen ist nicht gegeben. Zum Dinner sind die Servicekräfte zumeist die
bestgekleideten Personen. Schon an dieser Stelle ist anzumerken, dass die Mitarbeiter
hinsichtlich ihres Engagements vorbildlich waren.
Das Hotel liegt am Ende einer Straße ( Sackgasse ) direkt am Meer mit einem
traumhaften Strand, an dem kilometerweite Spaziergänge möglich sind. Tritt
man aus dem Hotel, bieten sofort „amtliche“ Guides oder „Vogelkundler“ ihre
Dienste an. Preislich sind deren Angebote anscheinend stark nach oben „korrigiert“
worden. Führungen bieten auch gelegentlich die sympathischen Mitarbeiter
des Hotels an. In der Umgebung sind viele „Geschäfte“, Restaurants etc.
Man kann also ganz seine Ruhe haben oder „draußen“ aktiv werden. Ausflugsziele
sind gut erreichbar.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches von viel „Grün“ umgeben war
und kurze Wege zum Strand und Restauration hatte. Die Möbel hatten den
Stil eines skandinavischen Möbelhauses und waren noch recht neu. Vorhanden
war alles , was man brauchte, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, die
eingestellte Temperatur wurde konstant gehalten. Leise ist auch der vorhandene
Kühlschrank. Die Steckdosen waren europäisch, angenehm war, dass sich die
verspiegelten Fenster öffnen ließen und man nachts ohne Klimaanlage mit
„Moskitoschutz“ schlafen konnte. Bad und Zimmer waren mehr als ausreichend groß.
Hervorzuheben ist die erstklassige Zimmerreinigung !!!!
Schon der Empfang war sehr angenehm, sofort wurde ein wohlschmeckender
Cocktail gereicht, das „Check in“ war schnell erledigt und das Gepäck wurde
zum Zimmer gebracht. Der sichtbare und unsichtbare Teil des Service lieferten
erstklassige Arbeit, man merkte, dass Freude an der Tätigkeit vorhanden war.
Anzumerken ist, dass die Gambier im Allgemeinen auf mich einen sehr freundlichen und fröhlichen Eindruck machten, was sehr angenehm war. Es gab keinen Ausfall !!
Das Getränkeangebot war gut, es gab vier wohlschmeckende, frisch zu bereitete
Cocktails, diverse Spirituosen und Softdrinks.
Bei den Speisen waren die regionalen Zutaten hinsichtlich der Frische und des Geschmacks von einer sehr guten Qualität !!
Frühstück: Angeboten wurden diverse frisch zubereitete Eierspeisen und „Pancakes“.
Die Köchin machte ihre Arbeit perfekt. Das Frühstück möchte ich als „englisch“ mit
weiterer internationaler Ausrichtung bezeichnen, das Angebot an Brot, Obst, Wurst,
Käse, Gemüse, Milchprodukten, Gemüse etc. war weit mehr als ausreichend,
man kann schon sagen, opulent. Der Kaffee war gut und kräftig und trotzdem ein
Ärgernis, denn diesen musste man selbst holen. Es ist schon schwierig, mit einer
gefüllten Tasse viele Meter durch den Speiseraum zu laufen und ggf. anderen
Gästen auszuweichen.
Mittag- und Abendessen wurde in Büffetform mit einem vielfältigen Angebot kredenzt.
Die Qualität der Speisen war hinsichtlich Geschmack und Güte sehr gut. Oft wurde der Tisch ansprechend mit Blumen versehen. Bier und die Hausweine waren sehr gut zu trinken.
Mehrmals haben wir das Spezialitätenrestaurant ( Aufpreis 500 Dalasi p.P.) besucht.
Es war ein Erlebnis, dieses kann ich nur empfehlen.
Die Shows am Arend waren überwiegend ansprechend.