“ABSOLUTE PFLICHT DIESR BESUCH. SO ETWAS EINMALIGES HABEN WIR NOCH NIE GESEHEN” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Keltenmuseum

Keltenmuseum
Keltenstrasse 2 | Hochdorf / Ludwigsburg, 71735 Eberdingen, Baden-Württemberg, Deutschland
(07042) 78911
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Eberdingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ABSOLUTE PFLICHT DIESR BESUCH. SO ETWAS EINMALIGES HABEN WIR NOCH NIE GESEHEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Buchen Sie auf jeden Fall eine 2-stündige Führung und lassen Sie sich danach nochmals 2 Stunden in den 2 Häusern Zeit um alle Funde eingehend zu betrachten.
ES LOHNT SICH!!

Der Ort Hochdorf, in dem dieses Fürstengrab gefunden wurde ist die nächste Station, denn dort ist das Grab ORIGINAL wieder erstanden, das ist einmalig!!

Aufenthalt September 2012
Danke, Manfred A W!

Köln, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Tolle Präsentation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Ich bin sehr beeindruckt ,wie modern und informativ dieses Museum gestaltet ist
Ein Highlight ist das "Fürstengrab" , das orginal nachgebildet wurde.
Das Museum ist barrierefrei und auch für Kinder interessant, da es viele Workshops und Sonderausstellungen im Sommer gibt.
Die homepage ist sehr informativ. Ein Besuch lässt sich gut mit anderen Attraktionen der Gegend verbinden z.B. dem Kaffeemühlenmuseum in Wiernsheim

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, kusalawadi3!
Stuttgart, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“keltisches Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Nach fast 4 Jahren in Stuttgart haben wir es endlich geschafft, das Keltenmuseum mit den Funden des Fürstengrabes von Hochdorf zu besuchen. Und wir haben es nicht bereut - in einem kleinem Dorf befindet sich ein sehr modernes Museum mit Innen- und Außenbereich. Die Geschichte der Kelten wird einfach, aber ausführlich dargestellt und die Funde des Fürstengrabes inklusive der "Bank" sind ein echtes Highlight.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, rkissel!
Stuttgart, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Kelten sind schlauer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Keltenmuseum an einem versteckten und trotzdem herausragenden Ort zeigt, was die Kelten an Kunstfertigkeit und Geschmack zuwege bringen konnten. Und ein schöner Ort ist es zudem.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Geotto!
Waldbronn, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Jahrhundertfund: Keltisches Fürstengrab”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

In diesem sehr modern eingerichteten und mit allen Medien ausgestatteten Museum befindet sich eine sehr aufwändige Nachbildung des Fürstengrabes, welches in den 70 Jahren in einem Grabhügel in der Nähe entdeckt wurde. Dazu wird die Geschichte der frühen Kelten erläutert, sowie die modernen Methoden der archäologischen Forschung. Hochinteressant und empfehlenswert.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, alla_tony!

Sie waren bereits im Keltenmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!