“sehr schön”

The Hide
Baden
“sehr schön”
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

tolle Lage unmittelbar an einem Wasserloch gelegen.

schöne Zimmer, tolle Lounge, schöner Essensbereich. The Hide verfügt über ein Baumhaus (komplett eingerichtetes Zimmer inkl. DU/WC) ausserhalb des Camps welches ohne Aufpreis für eine Nacht für das volle Natur-Erlebnis benützt werden kann.

Essen gut bis sehr gut und reichlich. Essen wird an einem grossen Tisch mit allen Gästen eingenommen, was tolle Kontakte ermöglicht.

Personal freundlich und hilfsbereit. Wifi nur auf Anfrage und mit sehr begrenzter Download-Menge.

Und wie immer in Zimbabwe: Einreise sehr mühsam...aber da kann das Hide wenig dafür

• Aufenthalt November 2013
Danke, weitgerereist!

Leipzig, Deutschland
Bewertet am 22. November 2012

Die 3 Tage im Hwange Nationalpark waren ein schönes "Abschiedsgeschenk"zum Verlassen von Afrika.Alles passte perfekt,Ian und sein Team haben uns verwöhnt und wir fühlten uns wie eine große Familie.Unser Guide Niclas hatte ein fundiertes Wissen und ist auf unsere Wünsche gern eingegangen..
Toll war der Morgentee auf der Terasse und die vielen Tiere zu beobachten war einzigartig.

Beate und Petra

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, petra d!
Stollberg, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2011

Die Lodge befindet sich am Rand vom Hwange Nationalpark. Schon die Anreise war ein Erlebnis mit vielen Fotomomenten. Elefanten, Giraffen, Impala, Baboon's waren unterwegs zu sehen. Die Touren führten immer an Wasserlöcher, die künstlich versorgt wurden. Der Park ist auf Spenden angewiesen um die Wasserversorgung der Tiere über Tiefbrunnen zu gewährleisten. Wir kamen kurz vor Mittag nach ca. zweistündiger Fahrt aus Victoria Falls am Haupteingang das NP an und wurden dort von einem der Guides vom The Hide empfangen und zur Lodge gebracht. Nach dem Lunch hatten wir auch gleiche die erste Pirschfahrt ins Gelände. Der Tagesablauf war festgelegt mit erster Fahrt kurz nach 6 Uhr , dann zurück zum Frühstück, nächster Tour bis zur Lunchtime, etwas ausruhen , Kaffe und dann eine Tour bis zum Sundowner mit Bier oder Wein - toll gemacht und die Guides haben sich alle Mühe gegeben.
Wer keine Lust hat mit dem Offroader im Gelände zu sein kann auch in dr Lodge beim Drink warten bis die Elefanten, Giraffen, Gnu , Impala .... am Wasserloch vorbeikommen.
Die Besitzer sind einfach super !! Wir hatten das Gefühl bei Freunden, die wir lange nicht gesehen haben, zu Gast zu sein. Das Essen war absolute Spitze und wurde vom Koch direkt frisch zubereitet.
Die Unterkunft ist in Form eines Safarizeltes gebaut, hat aber festen Fußboden.
Zu empfehlen ist eine Malariaprophylaxe (z.B. mit Malarone) da es Malariagebiet ist.
Weiterhin sollte überprüft werden ob eine Gelbfieberschutzimpfung erforderlich ist. Dies ist für die Wiedereinreise nach Südafrika eventuell notwendig - zu prüfen über die Südafrikanische Botschaft.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, DEDE053!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 29. August 2010

Wir waren für 4 Nächte im „The Hide“ und haben jeden Moment genossen.

Von Johannesburg kommend sind wir auf dem Flughafen Victoria Falls gelandet, die Einreise war problemlos, wenn man vom Schlangestehen absieht.

Nach einer längeren Fahrt sind wir gegen Abend im Camp angekommen und wurden mit einem Getränk begrüsst.

The Hide liegt am Rande der Kalahari Wüste, das Gebiet ist fast das ganze Jahr über trocken. Das Camp verfügt über ein grosses Wasserloch das viele Tiere während der Trockenzeit anlockt. Alle Zelte haben direkten Blick auf eine weite Ebene und das Wasserloch.

Die Zelte sind mit Stroh bedeckt und einfach eingerichtet. Das Zimmer verfügt über Toilette und Dusche, welche sich direkt im Zelt befindet. Auf der vorgelagerten Terrasse befinden sich Stühle um das Geschehen am Wasserloch zu beobachten. Seitlich vom Zelt findet sich eine Badewanne im Aussenbereich mit Sicht auf die Ebene.
Die Zelte verfügen nur ab ca. 1700h über warmes Wasser, wird dieses doch direkt hinter dem Zelt in einem feuerbeheizten Ofen gewärmt. Wir hatten immer genügend warmes Wasser bis zum nächsten Morgen.

Während unseres Aufenthaltes wurden einige Zelte neu ausgestattet. Ein Pool befand sich in Konstruktion.

Das Essen war sehr gut bis hervorragend, auch die dazu servierten Weine. Es war das beste Essen auf unserer Reise durch Simbabwe, Botswana und Sambia. Das Frühstück wird über offenem Feuer zubereitet, wir fanden das sehr originell – und schmackhaft dazu.

Es werden in der Regel 4 Safarigänge angeboten: vor dem Morgenessen, nach dem Morgenessen, am späteren Nachmittag und Nachtsafari nach dem Abendessen.
Auf Wunsch können auch Wanderungen zu Fuss gemacht werden.

Die Auswahl an gesichteten Tieren war gross: Elefanten, Zebras, Giraffen, Nilpferde, wunderschöne Vogel und verschiedene Gazellenarten. Löwen haben wir keine gesehen, diese konnten wir jedoch in der Nacht hören.

Fazit: ein sehr romantisches und „echtes“ Camp, einzigartig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 4 von 22 in Hwange National Park
Ganda Lodge
Ganda Lodge
Nr. 15 von 22 in Hwange National Park

Sie waren bereits im The Hide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hide

Unternehmen: The Hide
Anschrift: | Hwange National Park, Hwange National Park, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Hwange National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 22 Sonstigen Unterkünften in Hwange National Park
Preisspanne pro Nacht: 678 € - 1.873 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Hide 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hide Hotel Hwange National Park
Hide Hwange National Park