“Elephant's Eye - besser geht's nicht...”
Bewertung zu Elephant's Eye, Hwange

Elephant's Eye, Hwange
Kelberg, Deutschland
“Elephant's Eye - besser geht's nicht...”
Bewertet am 30. Juni 2014

Im April diesen Jahres ging endlich ein großer Traum von mir in Erfüllung: einen Monat lang das südliche Afrika zu erkunden! Ganz weit oben auf meiner Liste war dabei ein Besuch der Elephant's Eye, Hwange Lodge. Ich hatte zuvor bereits von Freunden und Bekannten viel über diese Lodge gehört und dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch. Bereits bei der Begrüßung waren meine beste Freundin und ich mir sicher, bei der Wahl unserer Unterkunft die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht wurden wir herzlich vom Personal empfangen und zu unserer sehr einladenden Unterkunft gebracht. Einfach der perfekte Ort, um Abends entspannt, am gemütlichen Ofen sitzend, die vielen Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Unzählige Eindrücke... An dieser Stelle auch vielen Dank an unseren tollen Guide Dollar, der uns so unglaublich viele interessante Informationen zur Natur und den Tieren geben konnte. Die Pirschfahrten waren unvergessliche Erlebnisse! Ich muss sagen, dass meine hohen Erwartungen um Längen übertroffen wurden!! Vielen Dank natürlich auch noch an Vivian und den Rest des Teams! Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft noch mal die Gelegenheit haben werde, wiederzukommen! Liebe Grüße aus Deutschland, Jacky

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Jacky L!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Es ist uns immer eine wahre Freude, Träume zu erfüllen und dass Elephant's Eye, Hwange auf Ihrer Liste ganz oben steht, ehrt uns natürlich sehr. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an Dollar weiter – er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und positives Feedback hört und liest natürlich auch er gerne. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht ja sogar mit Ihrer Familie. Mit freundlichen Grüßen, ihr Elephant's Eye, Hwange Management Team

Sindelfingen, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2014

Schon unsere Ankunft im Elephant’s Eye Hwange war eine absolutes Erlebnis. Die freundlichen Mitarbeiter begrüßten uns mit einem Strahlen im Gesicht. Sie stellten sich kurz vor und servierten uns leckere Getränke bevor wir unser Zimmer beziehen konnten. Wir erkundeten das Elephant’s Eye und wurden immer wieder aufs Neue beeindruckt. Den Abend genossen wir bei einem Glas Wein und einem köstlichen Abendessen das uns Valentine zubereitete. Ein unglaublicher Koch mit tollen Kochkünsten und ausgesprochener Freundlichkeit! Am nächsten Tag wurden wir von Brenda und Peter in Empfang genommen, den Managern des Elephant’s Eye. Sie waren sehr freundlich und nahmen sich Zeit, sich ein wenig mit uns zu unterhalten. Unser Wohl lag Ihnen sehr am Herzen und Sie waren stets bemüht alles perfekt zu machen. Leider verbrachten wir nur eine Nacht an diesem wundervollen Ort doch dennoch kann ich sagen, die kurze Zeit in der Elephant‘s Eye Lodge war wirklich ein wahres Highlight unserer Reise und ich würde sehr gerne noch einmal dahin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, 198391Wako!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Vielen Dank für diese extrem positive Bewertung für uns auf TripAdvisor. Es war uns eine Freude Sie in unserer Lodge begrüßen zu dürfen und es freut uns ungemein, dass Ihnen Ihr Aufenthalt auch richtig gut gefallen hat. Gerne geben wir das Feedback auch an Peter & Brenda und den Rest des Managements weiter.
Bewertet am 22. Juni 2014

Ich glaube am glücklichsten war ich während meines Aufenthaltes im wunderschönen Elephants Eye, als ich abends in meiner Wanne mit wunderbar heißem Wasser lag, im Schlafzimmer prasselte der Kamin vor sich hin und in meinem Bett wartete schon eine Wärmflasche auf mich.

Elephants Eye liegt nur unweit vom Haupteingang des Hwange National Parks entfernt.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr groß und geräumig und das viele Holz, welches mit eingebaut wurde gibt dem Raum ein gemütliches und warmes Ambiente. Der kleine Ofen rundet das ganze wunderbar ab und der Balkon mit Blick auf das Wasserloch ist der perfekte Ort um sich von einem langen Tag auf Safari zu entspannen. Hinzu kam dann noch ein dunkelroter Vollmond den ich morgens um 6 untergehen sah – direkt von meiner Terrasse aus, und die wunderbaren Sonnenuntergänge möchte ich gar nicht erst weiter ausführen.
Das Dinner war vorzüglich und alle Mitarbeiter unglaublich zuvorkommend und freundlich. Ich danke dir, lieber Sheperd für eine tolle Ganztagespirschfahrt. Ein wirklich guter Guide der einem nicht nur alles über die Big 5 erzählen kann sondern sich auch mit den verschiedensten Vogel und Pflanzenarten auskennt. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Elephants Eye und werde sicher gehen, dass ich das nächste Mal mir genug Zeit lasse, die brandneue Spa aus zu probieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Weltenbummlerin06!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Weltenbummlerin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung bei TripAdvisor zu hinterlassen. Toll, dass Ihnen Elephants Eye so gut gefallen hat und der Vollmond war mit Sicherheit ein beeindruckendes Naturschauspiel. Gerne geben wir as Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Horgen, Schweiz
Bewertet am 24. Mai 2014

Anfang Mai verbrachten wir 2 Nächte in dieser tollen Lodge. moderne sehr schöne Bungalows, exzellentes Essen, sehr freundliche Staff und Manager,mitten in der Wildnis, Besuch eines Elefanten am Abend. Diese Lodge sollte man unbedingt besuchen wenn man Simbabwe/Hwange bereist.
U.Nievergelt/Swiss

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Amarula2013!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Hallo U. Nievergelt,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihr Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Lodge genossen haben und geben Ihr Feedback auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Toll, dass Sie sogar Elefanten am Abend in der Lodge gesehen hatten. Dieses Jahr hatten wir sehr viel Regen und daher kehren die Tiere erst so langsam wieder an die Wasserstellen zurück. Falls Sie nochmal in diese Richtung reisen, versuchen Sie es in den September oder Oktober zu legen; Sie werden dann begeistert von der Menge an Tieren sein, die sich an den Wasserstellen vor der Lodge tümmeln.
Mit freundliche Grüßen
Ihr Elephant’s Eye Team.
Borna, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2014

... auch für Alleinreisende eine schöne Lodge. Durch die gemeinsamen Pirschfahrten und der familären Atmosphäre fühlt man sich sehr wohl. Ausgezeichneter Service und hochwertige Zelte. Mindestens 2 aber besser 3 Nächte einplanen!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, UwJh!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Liebe(r) UwJh,
vielen Dank für Ihr Feedback über Elephant’s Eye, Hwange. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lodge gefallen hat und gerne geben wir dieses Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder in unserer Lodge begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Hwange. Regards Garth
Passau, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Ein lohnenswerter Aufenthalt auf unserer Reise durch Simbabwe. Schon bei der Ankunft auf der Elephant's Eye Lodge in der Hwange Gegend, nur 90 min südlich von Victoria Falles , spürt man einen neuen, erfrischenden Ansatz.
Freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter die sich persönlich bei den Gästen vorstellen, relaxte Atmosphäre vom ersten Tag.
Die Erwartung einer typischen, finsteren afrikanischen Lodge, die man in der weitern Umgebung zu genüge findet, wird hier sofort durch helle Farben und leichte Architektur im Hauptbereich übertroffen; keine dunkle Masken und höhlenartige Gebäude.
Stattdessen weitläufige offene Bereiche die den Blick über das umgebende Grasland und das nahe Wasserloch schweifen lassen. Sofort wird man vom überwältigenden Anblick mehrerer Elefanten die friedlich mit ihren Babys am Wasserloch trinken begrüßt. Keinerlei Zäune oder Barrieren stehen zwischen dem faszinierten Betrachter und der unberührten umgebenden Wildnis.
Dank Shepard, unseres Guides der uns zusammen mit dem Rest der Belegschaft begrüßte, fühlten wir uns vom von der ersten Minute an wie zuhause. Nach unserem Begrüßungsdrink führte er uns durch die weitläufige Anlage, vorbei am Spa; und einem kleinen Shop mit allerlei hilfreicher Reiseutensilien und geschmackvollem Kunsthandwerk, zu unserer Unterkunft.
3 Meter hoch auf Stelzen gebaut wurden all unsere Erwartungen übertroffen, die Offenheit und Leichtigkeit dieser geräumigen Zimmer mit Kilometerweiten Aussichten in denn afrikanischen Sonnenuntergang kann man kaum beschreiben. Im Zimmer fanden wir alles was man von einer fünf Sterne Anlage erwartet. Natürlich haben wir die Badewanne nicht benutzt und lieber gebrauch von der Außendusche gemacht, von der wir immer noch den Elefanten zuschauen konnten.
Zurück in der Hauptlodge, wo bereits ein Lagerfeuer brannte und ein privater Tisch für uns zwei in etwa 30 Metern Entfernung vom Hauptbereich wartete. Das Abendessen war von bester Qualität, der Küchenchef stellt sich persönlich bei uns vor.
Am nächsten Morgen, nach einem kleine Frühstück, zeigte uns Shepard seine persönlichen Lieblings plätzte im Hwange Nationalpark, leider sahen wir nur 4 von den Big 5, wie üblich war der Leo unsichtbar.
Nach weiteren 3 tagen Aufenthalt mussten wir schweren Herzens unsere Reise fortsetzten. Ich hoffen das sich die Lodgeindustrie im südlichen Afrika von diesem erfrischenden Konzepte inspirieren lässt.
Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt und danken Blessed, Shepard, Vivian und all den lieben Mitarbeitern von Elephant's Eye Lodge für eine unvergessliche Zeit.

Anton&Maria Gruber

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, AM_Gruber2014!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Hallo Maria und Anton, wir freuen uns wirklich sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Elephant’s Eye zu bewerten. Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Gäste mit unserem Service sehr zufrieden waren und eine unvergessliche Zeit hatten. Schade allerdings, dass Sie keinen Leoparden begegnet sind – also ein weiterer Grund um hoffentlich bald wiederzukommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüße
Reinach
Bewertet am 25. November 2013

Wir können das Lodge für die nächsten Besucher mit gutem Gewissen nur empfehlen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war ganz grossartig. Die Lage von wo man direkt die Wildtiere beobachten konnten ist grandios. Wir hoffen das wir wieder einmal in dieser
Lodge einige Tage verbringen können. Einfach ganz super

Zimmertipp: alle Zimmer waren gleich sauber und ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sonja G!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Hallo Sonja und Hans, wir freuen uns immer wieder sehr über zufriedene Kunden und nettes Feedback. Wir hoffen auch, dass wir Sie in naher Zukunft mal wieder bei Elephant’s Eye begrüßen dürfen. Viele Grüße.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hwange National Park angesehen:
Nr. 4 von 21 in Hwange National Park
Sable Sands
Sable Sands
Nr. 12 von 21 in Hwange National Park

Sie waren bereits im Elephant's Eye, Hwange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant's Eye, Hwange

Unternehmen: Elephant's Eye, Hwange
Anschrift: Sikumi Forestry Area | Aerodrome, Dete, Hwange National Park 565, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Hwange National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 21 Sonstigen Unterkünften in Hwange National Park
Preisspanne pro Nacht: 389 € - 1.068 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant's Eye, Hwange 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant's Eye, Hwange daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.