“Eine Ode an Elephants Eye”
Bewertung zu Elephant's Eye, Hwange

Elephant's Eye, Hwange
Beitragender der Stufe 4
“Eine Ode an Elephants Eye”
Bewertet am 22. Juni 2014

Ich glaube am glücklichsten war ich während meines Aufenthaltes im wunderschönen Elephants Eye, als ich abends in meiner Wanne mit wunderbar heißem Wasser lag, im Schlafzimmer prasselte der Kamin vor sich hin und in meinem Bett wartete schon eine Wärmflasche auf mich.

Elephants Eye liegt nur unweit vom Haupteingang des Hwange National Parks entfernt.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr groß und geräumig und das viele Holz, welches mit eingebaut wurde gibt dem Raum ein gemütliches und warmes Ambiente. Der kleine Ofen rundet das ganze wunderbar ab und der Balkon mit Blick auf das Wasserloch ist der perfekte Ort um sich von einem langen Tag auf Safari zu entspannen. Hinzu kam dann noch ein dunkelroter Vollmond den ich morgens um 6 untergehen sah – direkt von meiner Terrasse aus, und die wunderbaren Sonnenuntergänge möchte ich gar nicht erst weiter ausführen.
Das Dinner war vorzüglich und alle Mitarbeiter unglaublich zuvorkommend und freundlich. Ich danke dir, lieber Sheperd für eine tolle Ganztagespirschfahrt. Ein wirklich guter Guide der einem nicht nur alles über die Big 5 erzählen kann sondern sich auch mit den verschiedensten Vogel und Pflanzenarten auskennt. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Elephants Eye und werde sicher gehen, dass ich das nächste Mal mir genug Zeit lasse, die brandneue Spa aus zu probieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Weltenbummlerin06!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Weltenbummlerin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung bei TripAdvisor zu hinterlassen. Toll, dass Ihnen Elephants Eye so gut gefallen hat und der Vollmond war mit Sicherheit ein beeindruckendes Naturschauspiel. Gerne geben wir as Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Horgen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Mai 2014

Anfang Mai verbrachten wir 2 Nächte in dieser tollen Lodge. moderne sehr schöne Bungalows, exzellentes Essen, sehr freundliche Staff und Manager,mitten in der Wildnis, Besuch eines Elefanten am Abend. Diese Lodge sollte man unbedingt besuchen wenn man Simbabwe/Hwange bereist.
U.Nievergelt/Swiss

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Amarula2013!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Hallo U. Nievergelt,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ihr Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Lodge genossen haben und geben Ihr Feedback auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Toll, dass Sie sogar Elefanten am Abend in der Lodge gesehen hatten. Dieses Jahr hatten wir sehr viel Regen und daher kehren die Tiere erst so langsam wieder an die Wasserstellen zurück. Falls Sie nochmal in diese Richtung reisen, versuchen Sie es in den September oder Oktober zu legen; Sie werden dann begeistert von der Menge an Tieren sein, die sich an den Wasserstellen vor der Lodge tümmeln.
Mit freundliche Grüßen
Ihr Elephant’s Eye Team.
Borna, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2014

... auch für Alleinreisende eine schöne Lodge. Durch die gemeinsamen Pirschfahrten und der familären Atmosphäre fühlt man sich sehr wohl. Ausgezeichneter Service und hochwertige Zelte. Mindestens 2 aber besser 3 Nächte einplanen!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, UwJh!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Liebe(r) UwJh,
vielen Dank für Ihr Feedback über Elephant’s Eye, Hwange. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Lodge gefallen hat und gerne geben wir dieses Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald mal wieder in unserer Lodge begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Hwange. Regards Garth
Passau, Deutschland
Bewertet am 9. März 2014

Ein lohnenswerter Aufenthalt auf unserer Reise durch Simbabwe. Schon bei der Ankunft auf der Elephant's Eye Lodge in der Hwange Gegend, nur 90 min südlich von Victoria Falles , spürt man einen neuen, erfrischenden Ansatz.
Freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter die sich persönlich bei den Gästen vorstellen, relaxte Atmosphäre vom ersten Tag.
Die Erwartung einer typischen, finsteren afrikanischen Lodge, die man in der weitern Umgebung zu genüge findet, wird hier sofort durch helle Farben und leichte Architektur im Hauptbereich übertroffen; keine dunkle Masken und höhlenartige Gebäude.
Stattdessen weitläufige offene Bereiche die den Blick über das umgebende Grasland und das nahe Wasserloch schweifen lassen. Sofort wird man vom überwältigenden Anblick mehrerer Elefanten die friedlich mit ihren Babys am Wasserloch trinken begrüßt. Keinerlei Zäune oder Barrieren stehen zwischen dem faszinierten Betrachter und der unberührten umgebenden Wildnis.
Dank Shepard, unseres Guides der uns zusammen mit dem Rest der Belegschaft begrüßte, fühlten wir uns vom von der ersten Minute an wie zuhause. Nach unserem Begrüßungsdrink führte er uns durch die weitläufige Anlage, vorbei am Spa; und einem kleinen Shop mit allerlei hilfreicher Reiseutensilien und geschmackvollem Kunsthandwerk, zu unserer Unterkunft.
3 Meter hoch auf Stelzen gebaut wurden all unsere Erwartungen übertroffen, die Offenheit und Leichtigkeit dieser geräumigen Zimmer mit Kilometerweiten Aussichten in denn afrikanischen Sonnenuntergang kann man kaum beschreiben. Im Zimmer fanden wir alles was man von einer fünf Sterne Anlage erwartet. Natürlich haben wir die Badewanne nicht benutzt und lieber gebrauch von der Außendusche gemacht, von der wir immer noch den Elefanten zuschauen konnten.
Zurück in der Hauptlodge, wo bereits ein Lagerfeuer brannte und ein privater Tisch für uns zwei in etwa 30 Metern Entfernung vom Hauptbereich wartete. Das Abendessen war von bester Qualität, der Küchenchef stellt sich persönlich bei uns vor.
Am nächsten Morgen, nach einem kleine Frühstück, zeigte uns Shepard seine persönlichen Lieblings plätzte im Hwange Nationalpark, leider sahen wir nur 4 von den Big 5, wie üblich war der Leo unsichtbar.
Nach weiteren 3 tagen Aufenthalt mussten wir schweren Herzens unsere Reise fortsetzten. Ich hoffen das sich die Lodgeindustrie im südlichen Afrika von diesem erfrischenden Konzepte inspirieren lässt.
Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt und danken Blessed, Shepard, Vivian und all den lieben Mitarbeitern von Elephant's Eye Lodge für eine unvergessliche Zeit.

Anton&Maria Gruber

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, AM_Gruber2014!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Hallo Maria und Anton, wir freuen uns wirklich sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Elephant’s Eye zu bewerten. Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Gäste mit unserem Service sehr zufrieden waren und eine unvergessliche Zeit hatten. Schade allerdings, dass Sie keinen Leoparden begegnet sind – also ein weiterer Grund um hoffentlich bald wiederzukommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste und nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Liebe Grüße
Reinach
Bewertet am 25. November 2013

Wir können das Lodge für die nächsten Besucher mit gutem Gewissen nur empfehlen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war ganz grossartig. Die Lage von wo man direkt die Wildtiere beobachten konnten ist grandios. Wir hoffen das wir wieder einmal in dieser
Lodge einige Tage verbringen können. Einfach ganz super

Zimmertipp: alle Zimmer waren gleich sauber und ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sonja G!
ElephantsEye, Owner von Elephant's Eye, Hwange, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Hallo Sonja und Hans, wir freuen uns immer wieder sehr über zufriedene Kunden und nettes Feedback. Wir hoffen auch, dass wir Sie in naher Zukunft mal wieder bei Elephant’s Eye begrüßen dürfen. Viele Grüße.
Gotha, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Ich kann mich meiner "Vorschreiberien" Ursus2013 nur anschließen, wir waren in der gleichen Reisegruppe. Die Anlage ist noch sehr neu und das Personal gibt sich sehr viel Mühe, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Das ganze Lodge-Gelände ist nicht umzäunt, was natürlich hin und wieder nächtliche Besucher zur Folge hat. Selbst die Elefanten kamen kurz vor unserer Ankunft in der Lodge bis an den Pool und ließen von dem Wasser darin nichts mehr übrig. Noch währen unserer dreitägigen Anwesenheit versuchte man mit Baumstämmen den Elefanten den Weg zu versperren. Leider war der Pool für uns nicht nutzbar.
Wie schon beschrieben, handelt es sich um sehr große Zelte, die jeweils auf einer erhöhten Holz-Plattform aufgebaut sind. Alles ist großzüging und praktisch eingerichtet. Leider wurde, aus welchen Gründen auch immer, Aluminium statt Holz für das Zeltgestänge verwendet. Das ist sicher haltbarer, bietet aber optisch einen nicht ganz so natürlichen Anblick.
insgesammt tut das aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch und stellt nur mein persönliches Empfinden dar.
Wer eine tolle Lodge im bzw. am Hwange Nationalpark sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Zimmertipp: Die einzelnen Zelte unterscheiden sich nicht, außer bezüglich der Lage zum Hauptgebäude.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Uwe U!
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Ja, Elefanten sind wirklich gern gesehene Dauergäste auf unserer Konzession– nur schade, dass daher der Pool während Ihres Aufenthaltes nicht nutzbar war. Aber immerhin ist es eine tolle Reiseanekdote – es können wahrscheinlich nicht viele behaupten, dass ihr Pool von Elefanten leer getrunken wurde. Wir würden Sie gerne einmal wieder in unserer Lodge begrüßen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. November 2013

Bei der Bezeichnung "Zelt" hab ich mich schon auf Einiges eingestellt, aber das war ein Super-Zelt auf Stelzen! Hab mich sehr wohl gefühlt!

Vielleicht eines, es ist gut gemeint mit den Lichtern am Abend in den Zimmern, aber es zieht auch alles an, was fliegt!

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, nettes Personal, gutes Essen, schöne Unterkünfte mit "Elefanten- und Affenblick". Hatte sogar mein eigenes Chamäleon auf der Terrasse.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Ursus2013!
Hallo Ursus, wir bedanken uns für Ihr nettes Feedback. Wir wissen es immer sehr zu schätzen, wenn sich die Besucher nach ihrer Reise einen Augenblick Zeit nehmen, um ihre Erfahrungen zu teilen. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und sie sogar Ihr eigenes „Haustier“ vor Ort hatten. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft mal wieder besuchen. Liebe Grüße.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hwange National Park angesehen:
Nr. 13 von 23 in Hwange National Park
Ganda Lodge
Ganda Lodge
Nr. 15 von 23 in Hwange National Park

Sie waren bereits im Elephant's Eye, Hwange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant's Eye, Hwange

Unternehmen: Elephant's Eye, Hwange
Anschrift: Sikumi Forestry Area | Aerodrome, Dete, Hwange National Park 565, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Hwange National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 23 Sonstigen Unterkünften in Hwange National Park
Preisspanne pro Nacht: 583€ - 1.356€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant's Eye, Hwange 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant's Eye, Hwange daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.