“Wunderschönes Resort”

Beachcomber Seychelles Sainte Anne
Austria
“Wunderschönes Resort”
Bewertet am 17. Juni 2013

Schon von der Begrüßung angefangen bis zum Boot-Shuttle (Jetty) ist es ein Urlaubserlebnis der besonderen Art.
Sehr gepflegte Anlage, äußerst freundliche Mitarbeiter und zu 95 % sehr gute Küche. Besonders das Buffetrestaurant hat uns bei den kleinen liebevoll gestaltenden Vorspeisen sehr gut geschmeckt.
Das Service war zuvorkommend und freundlich - fachlich natürlich nicht am europäischen 5 Sterne Standard, aber sehr okay :-)
Nicht gefallen hat mir dass in den Restaurantoutlets (Robinson, und Mon Fleuri) etwas mit den Mitarbeitern gespart wurde und somit die gesamte Qualität darunter gelitten hat.
Unterkunft war perfekt - Villa mit privatem Pool - gepflegt, geräumig und sehr sauber!
Hervorheben möchte ich die tägliche Live Musik abends in der Bar. Es gab leider kaum Zuhörer, jedoch waren die Bands teilweise EXTRAKLASSE! Gute Cocktails und nette Bedienung auch dort.

Ja was wäre denn noch zu verbessern? ... Ich würde den Service am Strand etwas ausweiten - bei so einem gehobenen Preis und dieser tollen Anlage wünscht sich sicher jeder Gast Getränke und Speisenservice an der Strandliege (rund um die Bar am Hauptstrand schon jetzt vorhanden).
Schulung der Mitarbeiter in den Restaurants - Wein, Getränke ... Glasweise Weine .... könnten besser werden.
Sonst - sicher uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Michael P!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2013

Einziges und exklusives Ressort auf einer Privatinsel in Mitten des einzigartigen Naturschutzgebietes Sainte Anne Marine National Park.

Das Essen ist absolut spitze - besonders hervorzuheben ist die exzellente Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten. Nicht nur das Buffet-Restaurant sondern auch die Menü-Restaurants lassen keine Wünsche offen - das nicht nur vom Essen sondern auch von der Location. Das "Robinson" ist in einer kleinen Bucht direkt am Strand gelegen und der ideale Ort für ein romantisches Dinner.

Das Personal in allen Servicebereichen muss man einfach loben. Perfekt - extrem freundlich und hilfsbereit! Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen!

Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und schön ausgestattet. Das Badezimmer ist riesig und durch eine Outdoordusche ergänzt.

Fazit: Sehr schönes Ressort, dass absolut keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sharky-2407!
Bewertet am 13. Mai 2013

WIr waren als Paar da und haben es in vollen Zügen genossen!
Essen war sensationell und sehr abwechslungsreich!
Personal sehr nett (nicht zu früh Trinkgeld geben! )
alles war sehr sauber (Zimmer wurde 2x am Tag gemacht) Suite mit Pool
das Zimmer hatte Innen-und Aussendusche, Badewanne, 2 Lavabo, sehr grosses Bad, mit begehbarem Kleiderschrank.
grosses bequemes Bett, Couch, Minibar, wurde immer aufgefüllt!

Strand sehr sauber, sowie die ganze Anlage

leider hatte es in der 2ten Woche Zitronenhaie die sehr nah am Strand waren, deshalb auch niemand im Wasser. Dafür hat es einen grossen Pool.

ansonsten Perfekt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Pinkfragola!
Hannover
Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vom 23. November für 8 Nächte im Sainte Anne. Der Empfang am Jetty war sehr freundlich, ebenso der folgende Bootstransfer. Auf Sainte Anne wurden wir vom Texi-Caddy abgeholt und zu unserer Villa gebracht. Dort wurden uns alle Erläuterungen zum Ressort lustlos runtergebetet mit mehrmaliger Wiederholung der Aussage "all inclusive for you". In den folgenden Tagen fiel uns vieles auf, das wir bei einem Beachcomber Hotel aufgrund fantastischer Erfahrungen im Dinarobin (Mauritius) besser erwartet hatten.

Negativ:
Armselige Küche für ein 5* Hotel mit Ausnahme des Mont Fleuri; aber leider gibt es hier nur 2 unterschiedliche Gerichte zur Auswahl. Das Robinson ist originell, hat aber wenig mit kulinarischen Köstlichkeiten zu tun. Das Selbstbedienungsrestaurant bietet bei vielen Speisen schlechte Qualität (z.B. Bacon, Fleisch). Man könnte hier vom Dinarobin lernen wie es geht.
Die Villen sind oberflächlich sauber aber nicht rein - Staubansammlungen im offenen Schrankbereich wurden bis zum Schluss nicht entfernt
Concierge verdient den Namen nich: für Ausflug nach Praslin gab es keine schriftliche Unterlage, keine Karte und kein Preisblatt - nur einen kleinen handschriftlichen Schmierzettel mit einem Gesamtpreis von mehr als 300 Euro. Auch für Victoria auf Mähe gab es keinen Stadtplan
Pool nicht wirklich sauber

Positiv:
Abwechslungsreiche Insel mit netten Sportangeboten und "Trekkingguides" für unterschiedliche Touren - supernett und informativ
Sehr nettes Personal
Gute Cocktails bei schönen Sonnenuntergängen
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Ressort; von dort schöner Ausblick auf andere Inseln

Fazit: Kein Vergleich zum Dinarobin. Für uns 4 Sterne und dafür zu teuer. Wir waren im Anschluss noch im Al Maha Ressort in der Wüste bei Dubai. Der Preis dort ist ungefähr gleich, aber die Leistung in allen Punkten exzellent und wirkliche 5 Sterne wert.

Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, HannoverKlausid!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass dies unser zweiter Besuch auf Sainte Anne war, somit können wir das ganze etwas differenzierte betrachte und auch Vergleiche ziehen, was sich in einem Jahr verbessert oder verschlechtert hat.

Anfahrt
Wir sind von Zürich über Dubai nach Mahé geflogen. Dieses haben wir direkt gebucht und nicht über ein Reisebüro, also mussten wir unsere Anreise bis zum Jetty selbst organisieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es die beste Alternative ist. Kaum aus dem Terminal, kann man ein Taxi nehmen, ohne dass man auf andere Gäste warten muss. Anstehen ist Fehlanzeige, man kann direkt ins Taxi einsteigen und ist nach 10 Minuten am Jetty. Am Jetty wurden wir dieses Mal herzlicher empfangen als das letzte Jahr. Wir bekamen auch etwas zu trinken und ein Erfrischungstuch. Das Gepäck haben wir hingestellt und erst wieder in unserer Villa bekommen, das Personal kümmert sich darum. Das Check-in Prozedere ist sehr unkompliziert und dauert keine 2 Minuten. Die Fahrt mit Transferboat dauert knappe 10 Minuten. Am Jetty wird man persönlich empfangen und mit einem Club Car abgeholt. Normalerweise fährt man eine Runde um die Anlage und es wird alles gezeigt und erklärt, wir haben dankend verzichtet und gingen direkt zum Frühstücksbuffet im Restaurant Abbondance.

Begrüssung
Die Begrüssung war herzlicher als im Jahr zuvor. Man merkt den Einfluss des neuen Managers, welcher nun seit etwas mehr als einem Jahr im Amt ist. Es gab auch viele Mitarbeiter die wir vom letzten Jahr her noch kannten und die haben sich sichtlich erfreut, dass Gäste zurückkehren. Viele der Mitarbeiter, die wir letztes Jahr als sehr gut empfanden sind in der Hierarchie aufgestiegen und leiten teilweise den Service. Talent und Engagement werden hier richtig gefördert, was sich auf der Servicekultur wiederspiegelt. Der Service ist im Gegensatz zum letzten Jahr weitaus besser.

Zimmer (Garden Villa)
Dieses Jahr haben wir uns für die Garden Villa entschieden. Der Grund ist ganz einfach, man ist eigentlich nur zum schlafen in der Villa, die restliche Zeit verbringt man entweder am Strand, beim Sport oder beim Essen. Das Zimmer ist von der Ausstattung her gleich wie die Tropical (ehem. Ocean) Villa hat aber kein direkter Meerblick. Was uns aber wie erwähnt nicht im Geringsten gestört hat. Die Aussendusche kann ich nur jedem empfehlen, egal zu welcher Uhrzeit.

Hotel/Anlage
Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich einiges verändert, im positiven! Überall wurden kleine Details angebracht, wie z.B. äusserst bequeme Hängematten die zum verweilen einladen. Aber auch am Strand hat sich einige verändert. Lagen das letzte Jahr die Kanu, Segel- und Tretboote etwas verwahrlost am Strand herum, gab es das Jahr einen Verantwortlichen der sich um den Wassersport kümmerte. Auf der Insel bewegt man sich zu Fuss oder mit dem Fahrrad fort, ausser man ruft die Rezeption an, die umgehend ein Club Car sendet. Riskierte man im letzten Jahr noch zum Teil Kollisionen mit dem Personal, welches mit dem Club Cars unterwegs war, ist dies nicht mehr der Fall. Das Personal hält sofort an und bewahrt den nötigen Abstand. Die Insel bietet aber viel mehr als nur die Anlage. Per Fusspfad kann man die andere Seite der Insel erreichen (Anse Manoon) wo die Schildkröten an den Strand kommen. Hier sollte man das erste Mal unbedingt mit einem Guide gehen, einerseits damit man den richtigen Weg einschlägt und andererseits erfährt man äusserst spannende historische Details über die Insel. Man kann die Insel aber auch von der anderen Seite her erforschen (Sunset- / Botanical walk). Hier führt ein geteerter Weg durch die Insel welcher zu Internatszeiten gebaut wurde. Man sieht noch viele der heruntergekommen Gebäude die dazumal zum Internat/Schule gehörten. Auf eigener Faust zu erkunden wirklich spannend. Auf keinen Fall sollte man ohne Mückenspray eine „Wanderung“ vornehmen.

Restaurant / Bar
L‘ Abbondance, das Hauptrestaurant, hat im Gegensatz zum letzten Jahr mächtig zugelegt. Das Essen ist qualitativ hochstehender und die Auswahl abwechslungsreicher. Jeder Abend hat ein eigenes Thema welches sich wie ein roter Faden von der Vorspeise bis zum Fleisch und Fisch durchzieht. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, das Buffet lässt keine Wünsche übrig. Sollte man aber dennoch nicht zufrieden sein, kann man sich an das Personal wenden und man bekommt etwas à la Minute zubereitet. L‘ Ocean, Das Robinson und das Mont Fleuri sind unbedingt zu besuchen, jedes Restaurant bietet eigene Highlights. Unser Favorit, war wie bereits letztes Jahr, das Mont Fleuri. Ein kleiner Tipp, entweder direkt bei Öffnung oder eher spät gehen, dann hat das Personal kein Stress und nimmt sich viel Zeit und gestaltet das Abendessen zu einem unvergesslichem Moment.
Die Strandbar mit Andrew ist einfach nur lobenswert. Vom frischgepressten Saft, bis hin zu den Cocktails direkt aus der frisch aufgeschlagenen Kokosnuss, erhält man hier alles was man an einem Strand trinken möchte. Empfehlenswert ist aber auch die Sans Souci Bar (Hauptbar). Nicht nur für den Digestiv nach dem Essen, sondern auch für einen Apéro vor dem Essen inkl. Kleiner Häppchen. Definitiv muss man hier die Hauseigenen Rum Sorten probieren. Mein Favorit: Lemongrass.

Pluspunkte
- Lage
- Freundlichkeit der Mitarbeitet
- All Inclusive auf höchstem Niveau
- Pflege der Anlage, Strand und Insel
- Man stagniert nicht, sondern versucht sich stetig zu verbessern

Minuspunkte
Hier überhaupt ein Minuspunkt anzufügen grenzt schon fast an Gotteslästerung. Es ist definitiv meckern auf höchsten Niveau. Nichtsdestotrotz würde ich mir bei der Takamaka ein breiteres Angebot wünschen. Die angebotenen Speisen sind vorzüglich und von bester Qualität, aber bei einem Aufenthalt von über 10 Tagen wird die Auswahl doch etwas langweilig. Aber wie erwähnt, es ist meckern auf höchstem Niveau, denn man kann das Fahrrad nehmen und ist in nicht mal 2 Minuten im Abbondance und dort hat man sogar die Qual der Wahl.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Bluigione!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Obwohl es ein All Inclusive Hotel ist, hat das Essen Haubenniveau - kein Gedränge bei den Buffets - auch die a la carte Restaurants sind ausgezeichnet und empfehlenswert mit Ausnahme des Robinson. Die Zimmer sind sehr stylisch und gross - der Garten mit Pool superb - während unseres Aufenthalts war das Hotel voll gebucht, trotzdem am Beach neben der Beach-Bar maximal 12 - 15 Personen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, MICHAEL M!
Bewertet am 30. November 2012

Wir haben von 6.-16.November 2012 unsere Flitterwochen auf Saint Anne verbracht und es war einfach nur ein perfekter Urlaub.
Bereits bei der Ankunft bei der Bootsanlegestelle wurden wir sehr herzlich begrüßt, haben ein Erfrischungstuch und ein Getränk bekommen. Nach der Überfahrt zur Insel durften wir uns gleich am leckeren Frühstücksbuffet stärken und konnten, obwohl es erst 10 Uhr vormittags war, gleich unsere Villa beziehen.
Wir haben das Honeymoon Package bekommen, das eine 30 minütige Massage für beide und ein Geschnk aus dem Shop beinhaltet. Ein Mitarbeiter hat uns mit einem Club Car zu unserem Zimmer gebracht und wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, dass wir ein Upgrade auf eine Poolvilla bekommen haben. Villa 503 ist von der Lage einfach nur perfekt. Raus aus dem "Garten" und man ist direkt am Strand.
Ein perfketer Start in einen perfekten Urlaub. Vom ersten Moment an waren alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und hatten immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen. Die Mitarbeiter haben es geschafft jedem Gast das Gefühl zu geben er/sie sei ein VIP.

Jede Mahlzeit die wir in unserem Urlaub zu uns genommen haben war ausgezeichnet. Egal ob im Hauptrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants es hat einfach immer alles gepasst. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat den Gästen die Wünsche von den Augen abgelesen. An der "Poolbar" gab es Abends vor dem Essen immer kleine Häppchen zum Aperitiv was auch sehr nett war.
Hervorzuheben ist der Home made rum in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sehr lecker!

Alles in allem können wir einen Urlaub auf Saint Anne nur empfehlen. Es hat einfach alles gepasst und wir hatten eine für uns perfekte Hochzeitsreise!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sandra J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte Anne Island.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Constance Ephelia
Nr. 7 von 35 in Mahé
4.5 von fünf Punkten 3.335 Bewertungen
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Hilton Seychelles Labriz Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Silhouette Island
4.5 von fünf Punkten 2.128 Bewertungen
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare
4.5 von fünf Punkten 1.340 Bewertungen

Sie waren bereits im Beachcomber Seychelles Sainte Anne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Seychelles Sainte Anne

Unternehmen: Beachcomber Seychelles Sainte Anne
Anschrift: | Mahe, Sainte Anne Island 22440, Seychellen (ehemals Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa)
Lage: Seychellen > Sainte Anne Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sainte Anne Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Seychelles Sainte Anne 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Seychelles Sainte Anne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sainte Anne Resort Seychellen
Sainte Anne Resort And Spa