“Traumhafte Lage und Anlage - leider ein paar Minuspunkte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Beachcomber Seychelles Sainte Anne

Beachcomber Seychelles Sainte Anne
“Traumhafte Lage und Anlage - leider ein paar Minuspunkte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Eines vorneweg: die Lage auf der Privatinsel St. Anne, 10 Minuten per Boot von Mahé entfernt, ist traumhaft schön - einfach paradiesisch!
Die Ressortanlage ist weitläufig und verstärkt den "Einsame-Insel-Eindruck". Die Zimmer (wir hatten eine Pool-Villa) sind geräumig, sauber und luxuriös. Wirklich praktisch sind die Fahrräder, die zu jeder Villa gehören, dummerweise kamen unsere während des Aufenthalts plötzlich abhanden und die Wiederbeschaffung dauerte.
Generell geschieht hier alles in einer relaxteren Geschwindigkeit, dazu passt auch, dass drei der vier Laser-Segelboote nicht seetüchtig waren und während des zweiwöchigen Aufenthalts nicht repariert wurden.
Dagegen steht aber zB das Fitness-Center, eine wirklich großzügige Anlage mit neuesten Life Fitness Geräten. So macht es Spaß!
Auch die weiteren Freizeitangebote laden zum Zeitvertreib ein. Unbedingt sollte man die Insel auf den Dschungelpfaden erkunden.
Die Restaurants (aktuell vier im Betrieb, da eines wg den Schildkröten verständlicherweise geschlossen ist) bieten allesamt eine gute Qualität. Tipp: gleich bei Anreise die Reservierungen für Mont Fleuri, Le Robinson und L'Ocean vornehmen - ansonsten wird es mit den Tischen mitunter schwierig.
Denn auch hier gilt: auch das Personal hat Zeit. Leider lässt sich ein deutlicher Unterschied zwischen dem ortsansässigen und dem internationalen Personal ausmachen: den Seychellois fällt es teils schwer zu lächeln, "Dienstleistung" haben sie nicht erfunden und so wirken sie mitunter distanziert und gelangweilt. Das will zu einem 5-Sterne-Superior-Ressort einfach nicht passen.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die vieles wett machen - aber der fade Nachgeschmack bleibt. Anders die internationalen Kollegen, die den Spirit eines Luxushotels eher leben.
Generell gilt: hier und da ein Trinkgeld in Euro oder Dollar wirkt wahre Wunder.
Als letztes sei das neue Beachcomber All Island Package zu empfehlen - das all inclusive Paket sucht seinesgleichen und lässt im Grunde keine Wünsche übrig, sodass auch der recht stolze Preis durchaus gerechtfertigt erscheint.
Als Get-Away und Ort der Entschleunigung ist St. Anne zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, Murmelz-on-Tour!

• Tschechische zuerst
Wettingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir haben zwei traumhafte Wochen auf Sainte Anne verbracht: Gleich nach den (langen) Immigrationsformalitäten wurden wir vom privaten Driver am Flughafen abgeholt und zum Pavillon am Hotel-Anlegeplatz gebracht. Während dem Check-In wurde unser Gepäck auf das Hotel-Boot verladen. Nach 15 Minuten Bootstransfer warteten am Hotel Jetty schon Golf Carts für eine kleine erste Rundfahrt auf dem Weg zu Réception und Frühstück. Resident Manager Kervyn kümmerte sich persönlich um die Vorbereitung unserer Villa.

Im Interesse eines ruhigen Aufenthalts hatten wir auf Empfehlung des Reisebüros eine entferntere Villa gebucht. Villa mit Aussendusche, Gazebo und Privatpool waren einfach traumhaft. Dank Mauer mit Gartentor hatten wir Privatspähre, das Meer mit dem wunderbaren Sandstrand lag nur einige Schritte von der Villa entfernt (unsere Strandspaziergänge endeten meist mit vielen gefundenen Muscheln). Vor dem Strand liegt eine grosse Sandbank; das flache Wasser ist wunderbar warm (man könnte stundenlang darin sitzen...).

Obwohl wir eine entfernte Villa hatten, konnten wir in knapp 10 Minuten zum Hauptrestaurant (l'Abondance) gelangen. Wenn es einmal regnet (das Wetter kann aufgrund des offenen Meers rasch umschlagen), bestellt man sich ein Club Cart. Wer Fisch liebt, kommt auf seine Kosten: Frischer geht es nicht, und die Seychellos wissen, wie man ihn zubereitet. Unser Favorit war das Restaurant "Mont Fleuri" mit Chef Enrico, 3 Minuten zu Fuss von unserer Villa, mit phänomenaler Sicht auf das Meer (muss rechtzeitig reserviert werden). Auch im "l'Océane" gibt es tollen Fisch.

Wir hatten "all inclusive" gebucht: Die Minibar mit Softdrinks, Bier, Wein wird täglich aufgefüllt, Drinks und Essen in allen Restaurtants gehören dazu; Zuschläge gibt es nur für wenige Dinge (z.B. Hummer oder ausgefallene Weine).

Das Personal ist gut geschult und freundlich; die Seychellos sind fröhliche Menschen und lassen keine Hektik aufkommen. Auch wenn die Ferien doch einiges gekostet haben, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall. Nicht unser letzter Aufenthalt auf Sainte Anne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Peter J!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Ein wahnsinnig tolles Hotel auf einer wahnsinnig tollen Privatinsel. Nach rund halbstündiger Fahrt vom Flughafen erreicht man den Hoteleigenen Bootsanleger und wird vom hoteleigenen "Shuttle-Boot" aufdie Insel gebracht. Schon die Shilouette der Insel in der Morgensonne bietet einen tollen Anblick.
Die Hotelanlage ist recht weitläufig angelegt - alle Zimmer sind in Villen untergebracht - was zwar teils Fußwege, aber ein Maximum an Privatisphäre beschert. Die Zimmer sind standesgemäß ausgestattet, inklusive DVD/Fernsehen, einem großen Badezimmer, eigener Terasse mit Meer / Parkblick und einer Außendusche. Wer allerdings auf diese Insel kommt sucht vielmehr nach Entspannung und Privatisphäre, welche die Strände bieten. Aktivitäten werden natürlich auch angeboten, unter anderem Kajak Touren - Sportler schaffen es in 2-3 Stunden geführt auch einmal um die Insel herum, Segeln, Fitness, Tennis, Beachvolleyball, Tischtennis, Spa, etc. Ein Business Center gibt es ebenfalls im Hotel.

Die Restaurants begeistern mit lokler, sowie Internationaler Küche, wobei das Hauptrestaurant Buffets mit Kochstationen bietet. Frisch gegrillter Fisch schmeckt unter freiem Himmel bei 28 Grad Aussentemperatur einfach am besten.

Persönlich fehlte in diesem Hotel rein garnichts. Einzig fiel mir auf, dass der Service nicht ganz so schnell und zuvorkommend wie in vergleichbaren Hotels in z.B. Dubai ist - ohne dies als Kritikpunkt zu betrachten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, 87AK!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben uns diese Anlage zwecks der Ruhe und Romantik ausgewählt. Ich kann nur sagen das alle unsere Wünsche und Vorstellungen übertroffen wurden. Wir hatten eine Pool Villa (unbedingt zu empfehlen) mit direktem Zugang zum Strand. Zumeist war der Strand menschleer und zur Erholung schlichtweg ein Traum. Unsere Hochzeit wurde perfekt vorbereitet von Christopher und Catherina....besser hätte es nicht sein können. Soviel individuelle Kleinigkeiten wie z.B. der Blumenschmuck, Blumen im Zimmer usw. werden diesen Tag für uns unvergesslich machen! Das Wasser war toll, manchmal etwas aufgewühlt aber immer gut genug zum Schwimmen und Schnorcheln. Tipp: den Room Service muss man anrufen um die Minibar neu aufgefüllt zu bekommen oder auch um frische Eiswürfel auf das Zimmer zu bekommen. Die Insel Mojenne mit den Landschildkröten unbedingt besuchen und mit dem Besitzer sprechen. Super interessant :-)) Wir können diese Anlage allen Romantikern und Erholungssuchenden echt empfehlen...aber nicht ganz billig !

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Thomas_1965Germany!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Das Hotel liegt auf einer Privatinsel. Von Mahe aus wird man per Boot auf die Insel gebracht. Sehr schöne Villen, mit Außendusche, DVD Player usw. Leider liegen die Villen zum Teil sehr weit vom Haupthaus (Frühstücksraum, Bar, Pool) entfernt. Zwei Restaurants, mit guter Küche. In einem muss reserviert werden (a la carte Restaurant) und man wird dann zum vereinbarten Zeitraum mit dem Golfwagen abgeholt. Das andere Restaurant ist ein Buffetrestaurant, dort wird morgens auch das Frühstück serviert. Nachmittags wird eine kleine süße Leckerei aus der Küche in die Villa geliefert. Das Resort an sich ist sehr schön, aber leider entspricht der Strand gar nicht den Erwartungen, die man an die Seychellen hat. Trübes Wasser mit Wellenbrechern (kenne ich eher von der Adria). Da das Resort preislich sehr hoch liegt würde ich nicht mehr buchen.

1 Danke, curdrock66!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich würde dem Hotel auch sechs Sterne geben. Es stimmt einfach alles. Schon der Empfang an der Bootsstation mit einem erfrischenden Tuch und einem Drink und die kurzr Ueberfahrt auf die Insel stimmen einen perfekt ein auf die Ferien. Auf der Insel wird man dann mit einem Elektroauto abgeholt und rumgeführt, kriegt an der Bar nochmals einen Drink.
Die Villa ist schön geräumig und edel eingerichtet, mit sehr viel Platz für die Kleider.
Die Strände sind ein Traum, das Essen in allen Restaurants ist sehr lecker und edel, das Personal ist auf eine natürliche Art sehr herzlich und hilfsbereit. Wir waren offenbar in der Nebensaison da, es waren nicht sehr viele Gäste dort, und wir hatten den riesigen Strand für uns allein.
Kurz: ein rundum gelungener Urlaub

Danke, ZurichSwissmiss!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Das Sainte Anne Resort liegt paradiesisch auf einer Insel gegenüber der Hauptinsel der Seychellen. Ausser dem Resort mit rund 80 Villas und 5 Restaurants gibt es nichts auf der Insel. Dementsprechend privat ist die Atmosphäre. Die Strände sind fantastisch und menschenleer (waren Anfangs Dezember dort - Nebensaison vor Weihnachtsrush). Die Villas sind extrem grosszügig (zT mit eigenem Pool): privater gedeckter Patio, aussen Dusche, grosses Bad, Velo vor dem Haus). Die Restaurants bieten hervorragendes Essen, sowohl Buffet als auch a la carte. Einige befinden sich direkt am Strand (barfuss im Sand). Verschiedene Wassersportmöglichkeiten stehen gratis zur Verfügung.

Danke, suedwind-luzern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte Anne Island.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Constance Ephelia
Nr. 5 von 36 in Mahé
4.5 von fünf Punkten 3.090 Bewertungen
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Hilton Seychelles Labriz Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Silhouette Island
4.5 von fünf Punkten 1.865 Bewertungen
Four Seasons Resort Seychelles
Four Seasons Resort Seychelles
Nr. 1 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Beachcomber Seychelles Sainte Anne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Seychelles Sainte Anne

Unternehmen: Beachcomber Seychelles Sainte Anne
Anschrift: | Mahe, Sainte Anne Island 22440, Seychellen (ehemals Beachcomber Sainte Anne Resort & Spa)
Lage: Seychellen > Sainte Anne Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sainte Anne Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Seychelles Sainte Anne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Seychelles Sainte Anne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sainte Anne Resort Seychellen
Sainte Anne Hotel Sainte Anne Island