“Mein La Digue”

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Mein La Digue”
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Am fünften Tag meiner Reise, wurde ich pünktlich zum weiteren Transfer von Praslin nach La Digue abgeholt. Von Praslin aus waren es ca. 30 Minuten Überfahrt.
Auf La Digue wartete schon ein Ochsenkarren für den Transport zur Pension Michel. Diese Pension hatte drei sehr gut ausgestattete Zimmer.
Ich machte mich sofort auf den Weg ein Fahrrad zu leihen. Soweit ich mich erinnere lag der Preis für 4 Tage bei umgerechnet ca. 70 €(Mountainbike). Bis auf 2 oder drei Autos herrscht so gut wie kein Autoverkehr auf La Digue. Da La Digue verhältnismäßig klein ist, ist es gleich in welche Richtung man geht, jeder Punkt ist spielend in einer Stunde zu erreichen. Anders ist es wenn man die Strände ablaufen möchte. Von der Anse Source D’argent aus, wohl jedem aus der Werbung und von Fotos bekannt, hat man die Möglichkeit zu Fuß die Buchten abzulaufen, allerdings nur bei “Ebbe”.
Wer keine nassen Füße bekommen möchte, geht von der Pte Source D’argent aus (Teilweise durch den Wald) bis zur Anse Bonnent Carre.
Die Bucht Grand Anse ist leicht mit dem Fahrrad zu erreichen. Das Fahrrad können Sie getrost an einem Baum abstellen ohne abzuschließen. Von hier kann man die einzelnen Buchten ablaufen bis zur Anse Caiman. Diese Tour sollten sie früh machen, damit sie alle Buchten sehen können, denn hier ist eine schöner als die andere. Ich empfehle einen Rucksack und viel Wasser mitzunehmen. Das Wasser können Sie ruhig aus der Leitung nehmen, es hat eine sehr gute Qualität. Außerdem ist an der Grand Anse eine Strandbaar mit Dusche. Die Anse Patates sollte man ebenfalls gesehen haben, mit dem Fahrrad in ca. 15 Minuten vom Hafen aus zu erreichen. Erwähnenswert ist auch die L‘ Union, wo Cocosnüsse zu Cobra verarbeitet werden.
In der Nähe können sie Riesenschildkröten beobachten, die in einem Gehege gehalten werden. Beim vorbeifahren an den Strand, habe ich diese mit Grünzeug und Kokosnußfleisch gefüttert. Zur Höchsten Erhebung von La Digue, kommt man vom Hafen aus hin (333 Meter). Allerdings nicht ganz ohne Schweiß zu vergießen und ohne Abschürfungen, wenn man wie ich keine langen Hosen trägt. Dafür wird man mit einem grandiosen Blick auf die umliegenden Inseln entschädigt. Gut Essen können sie in allen Restaurants auf La Digue. Die Preise sind ungefähr gleich wie in Deutschland.
Zum Abschluß muß ich sagen, daß La Digue mein Favorit ist. Hier hat man alles was man braucht, um einen erholsamen Urlaub in Paradiesischer Umgebung zu verbringen.

2 Danke, Armin S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Geldquelle für den Besitzer”
Bewertet am 19. Januar 2014

Ein schöner Strand, aber man bezahlt ca. 8 Euro Eintritt, was nirgendwo vermerkt ist. Sehr unfair, wenn man weiss, dass auf den Seychellen eigentlich alle Strände öffentlich sind!
Trotzdem wimmelt es von Besuchern ....

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wanda G!
Wr. Neustadt, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöne Steine”
Bewertet am 17. Januar 2014

Der meistfotografierteste Strand. Tolle Steine und Strandmotive. Tolle Wanderung den Strandabschnitt entlang. Allerdings muss man auf Ebbe und Flut achten.

Danke, Martina P!
Timmendorfer Strand, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir haben uns an diesem Traumstrand ein zweites Mal versprochen. Der örtliche Fotograf Perin Pierre hat uns dazu wunderschöne Bilder und ein tolles Video gezaubert. Bei Hochwasser kann man auch schnorcheln, dazu unbedingt Tauchschuhe und eine Unterwasserkamera mitbringen.

Danke, Wolfgang F!
Wehrheim, Hessen, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Superschöne Strände auf la Digue traumhaft”
Bewertet am 11. Januar 2014

Waren hier schnorcheln..... Strände unbeschreiblich schön !!!!
Puderzuckersand und tolle Unterwasserwelt.....

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Sybille R!