“Top-Lage !” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 8 Hotels in La Digue
Hagen, Deutschland
“Top-Lage !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein Hotel in idyllischer Lage - nicht am Strand, sondern nah am "Dschungel". In ca. 30 Min. ist man zu Fuß am Hafen mit kleinem Ortskern inkl. Bank + Supermarkt. Die Hotelanlage am Hang ist liebevoll gestaltet. Fahrräder kann man tgl. für 7 € mieten, um die Insel zu erkunden. Die Zimmer sind groß und sauber mit Regenwald-Dusche. Das Frühstücksangebot ist gut und reichhaltig. Das Abendessen bei HP war sehr Fisch-lastig, erst nach Abreise erfuhren wir durch Mitreisende, daß man auch Fleisch hätte bekommen können. Leider bekamen wir diese Info nicht von den Restaurant-Mitarbeitern. Dies war das schönste Hotel während unserer 3-Insel-Rundreise.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Martina098!

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

wir waren länger als die meisten La Digue Gäste auf der Insel - nämlich 1,5 Wochen. Wir hatten das oberste Häuschen am Hang, lag bereits gefühlt im Dschungel - wer es ruhig mag und die gefühlten 30 Höhenmeter nicht kann man diese entfernteren Häuser nur empfehlen. Zuerst werden die Appartments unten vermietet, der Umzug mus in der Regel als Wunsch vorgebracht werden. Enternung zum Meer wurde von vielen thematisiert - wir haben uns, bis auf einen Tag, kein Fahrrad gemietet sondern sind gelaufen, so bekommt man viel mehr von der üppigen Inselvegetation mit. Empfehlenswert ist eine geführte Tour um die Südspitze.

Zimmertipp: wenn mans romantisch mag und die ung 30 Höhenmeter Treppen nicht scheut, einen Bungalow oben am Han ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Wanderfreund_FFM!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir waren 3 Nächte auf La Digue und haben uns wunderbar erholt. Das Hotel liegt idyllisch im Inselinnern am Berghang. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Pool sauber. Unser grosszügiges Standard Apartement war neu und wunderbar in einem Garten oberhalb des Pools gelegen. Wir hatten eine grosse Terasse mit Ausblick über den Regenwald. Leider gab es dort keine Liegestühle.
Das Frühstück (Buffet) war etwas bescheiden und das Personal nicht sehr motiviert. Auch das Abendessen war nicht besonders. Die Fahrräder, welche man ausleihen kann sind in einem schlechten Zustand und die Miete dafür zu hoch.

Zimmertipp: Neue Apartements oberhalb des Pools
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Weisse_Lilie!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

die Anlage ist ein Traum: liebevoll, angelegte Gartenanlage- wunderschön
Zimmer (Gartenvilla) sind neu und sehr schön, modern/ stylisch eingerichtet.
Die Küche ist sehr gut !
Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber es gibt genügend Fahrräder (zum mieten)
Ich würde jederzeit wieder kommen :-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Nina S!
Rudolstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren im November 2011 dort. Es war der Auftakt unseres dreiwöchigen Inselhüpfens. Sehr hübsche beschauliche Anlage mit zweigeschossigen Häusern und Bungalows in toller Hanglage. Liebevoll gestalteter Garten mit Pool und Bar. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr komfortabel (phantasievolle Dusche). Gute Auswahl am Frühstücksbufett (auf den Seychellen meist nur Toast und Marmelade). Das Abendessen war auch lecker - man war sehr bemüht auf Raffinesse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Hinweis: Da meine Bewertung erst so spät erfolgt, steht jetzt als Reisezeit März 2012 - war nicht anders wählbar.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Terasse lag im Parterre eines zweigeschossigen Gebäudes, hatten so den Pool direkt ...
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Weltenbummler_HB63!
Frankenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Wir hatten eine Kombinationsreise bestehend aus Katamaran und dann noch 10 Tage Hotel gebucht. Nach fünf herrlichen Tagen auf dem Katamaran mit fangfrischen Fisch und tollen Schnorchelstellen haben wir die kleine aber feine Kabine mit den St Cloud getauscht.
Wir hatten eine Poolvilla gebucht. Diese stehen etwas am Hang mit einem tollen Bick über die ganze Anlage. Die Zimmer sind sehr geräumig das Bad ist riesig mit einer schönen Dusche die eine runde Außenwand mit Glasbausteinen hat. Alles sauber und komfortabel. Bilder von Zimmer und Bad füge ich an.
Wir hatten einen großen Balkon mit stilvollem Möbel und tollem Ausblick. Die komplette Anlage ist super gepflegt, toller Garten mit kleinen verträumten Plätzen.
Wir hatten HP gebucht. Es wurde am Abend teilweise serviert oder es gab Buffet.
Das Essen nach kreolischer Art war sehr schmackhaft. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.
Das Hotel liegt etwas bergauf vom Hafen, also nicht am Strand. Mit dem Fahrrad über den Berg erreicht man tolle Strände und wenn man etwas nachfragt auch kleine unberührte Buchten. Wir hatten das Glück, ein Tip von einem Gast, an traumhafter Minibucht mit Palmenzweigen einen Sonnenschutz gebaut. Fische ohne Ende...alles in Schnorchelweite.
Der Weg über den Berg am Anfang etwas mühsam aber Strand und Meer entschädigt dann.
Unterwegs hatten wir uns immer Obst eingekauft bei einem Stand am Wegesrand.
Die Fahrräder, nah ja, sind halt ziemlich verbraucht und kosten trotzdem viel Miete.
Von der Insel, dem Hotel und den Menschen gibt nur gutes zu Berichten.
Am Abend war es ein paar Meter vom Hotel stockdunkel, ein Sternenhimmel zum träumen
Ach währe ich doch jetzt wieder dort.

Zimmertipp: Am besten Poolvilla buchen. Liegen alleine etwas am Hang. Niemand drunter niemand drüber.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, ManniHanni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir reisen schon seit vielen Jahren nach La Digue und wohnen immer im 'Chateau'. Die Zimmer sind überall im Garten verteilt, liegen zum Teil am Hang mit prima Ausblick auf die Insel. Alle Zimmer sind sauber und komfortabel. Da das Hotel selbst nicht direkt am Meer, sondern etwas bergauf liegt, hat man eine gute Ausgangslage zu den verschiedenen Stränden - abwärts uns aufwärts. Der Blick auf den Garten mit diversen Palmen und Orchideen, mit Beos, Flughunden und roten Spatzen ist zauberhaft. - Das Buffet (3mal/Woche) bietet eine große Auswahl; das Essen ist (fast immer) schmackhaft.
Wir empfehlen, dort zu wohnen! Katharina und Carlo / Berlin

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Carlo187323!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Digue.
La Digue Island Lodge
Nr. 7 von 8 in La Digue
Le Duc de Praslin
Le Duc de Praslin
Nr. 4 von 12 in Anse Volbert

Sie waren bereits im Chateau St Cloud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau St Cloud

Unternehmen: Chateau St Cloud
Anschrift: Anse Reunion, La Digue +248, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in La Digue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau St Cloud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau St Cloud La Digue Island
Chateau St Cloud Hotelbewertung