“niedliches kleines Hotel mit grandioser Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel L'Ocean

Hotel L'Ocean
Nr. 8 von 8 Hotels in La Digue
“niedliches kleines Hotel mit grandioser Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Dieses Hotel besticht durch seine grandiose Lage an der Nordspitze der Insel La Digue. Alle Zimmer haben Blick auf Meer . Sind ausreichend Groß und liebevoll mit lokalen Dekorationsstücken7Bastelarbeiten (z.B Macrame`) ausgestattet Es gibt eine sehr große Terasse/Balkon . Das Badezimmer ist ausreichend , allerdings gibt die Dusche nur sehr sparsam Wasser von sich. Das hat einerseits mit der Technik im Bad zu tun , aber wohl auch mit der manchmal auftretenden Grundwasserknappheit auf der Insel .Der Service im Restaurant war in Ordnung. manchmal etwas direkt aber immer irgendwie liebenswert. Manchmal geht es eben ein wenig "karabisch-lässig und gemächlich zu.Das Essen war u.E.gut und ausreichend(wir hatten Halbpension) und es waren durchaus einige kulinarische Schmankerln dabei.Der Pool des Nachbarhotels Patatran Village durfte mit benutzt werden. Dieser liegt vor dem Hauptgebäude des Hotel Patatran direkt über den seychellen-typischen Felsen über der Brandung . Entfernung etwa 100 Meter . zwischen diesen beiden Hotels gibt es auch eine kleine idyllische Badebucht .Nicht unbedingt etwas für kleine Kinder aufgrund der vielen Felsen und bei starker Brandung/Hochwasser.Aber mit Palmen versehen und deswegen auch mit Schattenplätzen.
La Digue ist ca. 6-7 km lang und 5 km breit.Alles kann mit dem Fahrrad erkundet werden. Fahradverleih am Hotel . Die Fahrräder sind zwar gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt neueste Bauart , aber geeignet um seine Rundtouren auf der Insel zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, jengelius!

Geschäfts-
reisende
Grafenhainichen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Ein traumhaft gelegenes Hotel. Wir hatten eines der beiden oberen Zimmer, die Aussicht war unglaublich. Die Einrichtung der Zimmer ist ist sehr schön aufeinander abgestimmt. Wir hatten während unseres Aufenthaltes Halbpension gebucht, Die Mahlzeiten waren mehr als ausreichend.
Aufgrund der Größe von La Digue ist jedes Hotel gut gelegen. Einige Strände sind nicht ideal zum baden, und man sollte auf Strömungen achten. Wir haben jeden Strand besucht und die Anse Cocos war für uns der schönste.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Gunn71!
Karlsruhe
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Bei der Ankunft wurde uns erklärt unser Zimmer wäre für die erste Nacht nicht verfügbar, da sie überbucht wären. Angeblich hätten sie das Neckermann bei der Buchung auch so mitgeteilt. Neckermann hätte dann auch entschieden uns nicht zu informieren und/oder umzubuchen, da das Hotel eine Alternative angeboten hatte. Die Alternative war dann ein ein Gästehaus im Hinterland, links und rechts standen Bruchbuden. Uns wurde ein kostenloser Transfer versprochen, der dann zu Abendessen und Frühstück zu spät kam. Neben uns ging es einem weiteren Paar ebenso. Besonders ärgerlich war dann am zweiten Tag die lange Wartezeit nach dem Frühstück. Wir mussten bis 13 Uhr auf das Zimmer warten, dass wir dann auch nur auf massivem Druck endlich beziehen konnten. Von den Stühlen im Restaurant hatte ich dann einen fürchterlichen Ausschlag an den Beinen. Die Zimmer waren soweit okay und ordentlich. Der Safe war zunächst nicht zu nutzen, da das Personal keine Lust hatte Batterien zu besorgen. Wir haben uns dann selbst darum gekümmert. Das Frühstück wurde serviert und war bestens. Das Abendessen war fürchterlich. Wir hatten Halbpension gebucht und sollten den vollen Preis bezahlen, wenn wir a la Carte essen wollten. Das Menü zur HP war unter Durchschnitt, es gab fast jeden Abend das gleiche. Das Essen auf der Karte war meist nicht da oder kam aus der Tiefkühltruhe. Auf unser Essen mussten wir einmal 2 Stunden warten! Das Personal war sehr unfreundlich und reagierte kaum auf neue Bestellungen. Sehr gerne machen wir wieder Urlaub auf La Digue, aber bestimmt nie wieder in diesem Hotel!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Jacqueline M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in La Digue.

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Nettes Hotel mit kleinen Zimmern. Schöne Terrasse mit Aussicht. Badezimmer müsste mal wieder renoviert werden. Essen gut, Personal freundlich. Nächster Strand 2 min zu Fuss. Aber die Insel ist eh so klein das alles per Fahrrad erreichbar ist. Tipp: Komplette Inselumrundung mit Rondi. Ca. 8 Stunden mit Badepausen und Mittagsgrillen!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, DcDirty!
Alfeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel besteht aus 8 Zimmern und liegt etwa 200m von der Anse Severe und der Anse Patates an der Nordspitze von La Digue. Die Zimmer liegen an einem Hang und sind über eine Treppe erreichbar. Die Suiten „Petite Soeur“ und „Grand Soeur“ haben einen recht schönen Ausblick aufs Meer, die anderen Zimmer in der Etage darunter haben immer das Haupthaus im Blickfeld.

Lage:
Vom Hotel erreicht man die nächsten Strände in ca. 5 Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Radverleih im Hotel). Der Ort La Passe ist ca. 10 Minuten mit dem Rad entfernt, wo es Minimärkte und einen Souvenirshop gibt. Zur Erkundung der Insel empfiehlt sich ein Fahrrad. Das Hotel liegt direkt an der Straße, es fahren auf La Digue weniger als 25 Autos, also kein Problem.

Service:
Die Angestellten des Hotels sind freundlich und bemüht, Manager Jude versucht sein Bestes und ist ein Original. Dennoch kann man bei Ab- und Anreisen beobachten, dass einiges drunter und drüber geht. Auch die Wartezeiten an der Rezeption können dann 30 Minuten und mehr betragen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung (bei unserer Ankunft reinigten drei ältere Damen gleichzeitig die etwa 30qm), frische Handtücher gab es täglich.

Gastronomie:
Selbstverständlich muss man auf den Seychellen von den europäischen Frühstücksbuffets Abstand nehmen und sich mit weniger begnügen. Wenn man dies bedenkt, ist das Frühstück im L´ocean aber immernoch recht mager. Wir haben im Hotel nur Frühstück zu uns genommen. Es bestand aus einem kleinen Früchteteller, einer Eiervariation nach Wunsch (Spiegelei, Rührei, Omelette), Toast, Croissants oder Kuchen. Dazu wurde ein frisch gepresster Saft, ein normaler Saft und Kaffee/Tee serviert. Abends haben wir auswärts gegessen (Pizzeria Gregoire ist gut und günstig).

Zimmer:
Die Zimmer sind recht dunkel durch den überdachten Balkon. Der Ausblick ist grandios (die Suiten liegen höher und haben weniger Sichtbeeinträchtigung, die Standardzimmer haben eine Sichtbeeinträchtigung durch das davor liegende Restaurant). Die Suite, die wir bewohnten, war recht klein. Bett, Kleiderschrank mit defektem Safe und Schreibtisch waren vorhanden. Das Bad war zweckmäßig (schlechter Föhn und Spiegel vorhanden). Fernseher gab es keinen, die Matratzen waren in einem sehr schlechtem Zustand (Rückenschmerzen vorprogrammiert; wir haben am zweiten Tag die Bettseiten gewechselt und auf der jeweils andere Hälfte besser geschlafen). Die Balkonmöbel waren äußerst unbequem. Trotz der netten Dekoration des Zimmers, waren wir nicht zufrieden. Problematisch ist die Wasserversorgung im Hotel. Aus der Dusche kam nur ein Rinnsal an Wasser, die Toilettenspülung funktionierte nachts z.T. gar nicht mehr.

Tipps:
Lieber selbst buchen, nicht über Reiseveranstalter. Wir hatten leider Probleme mit myseychelles vor Ort. Selfcatering Unterkünfte lohnen sich wahrscheinlich. Hier kann man ein bisschen Geld sparen. Sehenswert ist Anse Source D´Argent. In der Pizzeria Gregoire´s gibt es preiswerte gute Pizzen, nebenan ist der Supermarkt.
Anse Source D´Argent

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, kullerauge411!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Alle 8 Zimmer sind bis ins kleinste Detail geschmackvoll eingerichtet. Bei den Zimmern im oberen Stockwerk ist der Balkon etwas kleiner dafür geniesst man einen um so schöneren Ausblick zu den Nachbarsinseln. Sehr zuvorkommender und persönlicher Service. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Breitengrad!
Mühlheim am Main, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Die Verpflegung mit Begrüßungsbuffet waren sehr gut. Das Personal, besonders der Hotelmanager waren ausgesprochen freundlich. Hotelbezogener Fahrradverleih. Angenehm ruhige Atmosphäre. Die Aussicht von unserem Zimmer (Grande Soeur) war fantastisch!!! Die hauseigene Schildkröte direkt vor dem Hotel tat Ihr übriges dazu. Das Büffet Abends war reichlich und sehr lecker! Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 6 von 8 in La Digue
Patatran Hotel
Patatran Hotel
Nr. 5 von 8 in La Digue

Sie waren bereits im Hotel L'Ocean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Ocean

Unternehmen: Hotel L'Ocean
Anschrift: Anse Patate, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 8 von 8 Hotels in La Digue
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel L'Ocean 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Ocean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Ocean