“Licht und Schatten” 3 von fünf Punkten

Nr. 8 von 8 Hotels in La Digue
Alfeld
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel besteht aus 8 Zimmern und liegt etwa 200m von der Anse Severe und der Anse Patates an der Nordspitze von La Digue. Die Zimmer liegen an einem Hang und sind über eine Treppe erreichbar. Die Suiten „Petite Soeur“ und „Grand Soeur“ haben einen recht schönen Ausblick aufs Meer, die anderen Zimmer in der Etage darunter haben immer das Haupthaus im Blickfeld.

Lage:
Vom Hotel erreicht man die nächsten Strände in ca. 5 Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad (Radverleih im Hotel). Der Ort La Passe ist ca. 10 Minuten mit dem Rad entfernt, wo es Minimärkte und einen Souvenirshop gibt. Zur Erkundung der Insel empfiehlt sich ein Fahrrad. Das Hotel liegt direkt an der Straße, es fahren auf La Digue weniger als 25 Autos, also kein Problem.

Service:
Die Angestellten des Hotels sind freundlich und bemüht, Manager Jude versucht sein Bestes und ist ein Original. Dennoch kann man bei Ab- und Anreisen beobachten, dass einiges drunter und drüber geht. Auch die Wartezeiten an der Rezeption können dann 30 Minuten und mehr betragen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung (bei unserer Ankunft reinigten drei ältere Damen gleichzeitig die etwa 30qm), frische Handtücher gab es täglich.

Gastronomie:
Selbstverständlich muss man auf den Seychellen von den europäischen Frühstücksbuffets Abstand nehmen und sich mit weniger begnügen. Wenn man dies bedenkt, ist das Frühstück im L´ocean aber immernoch recht mager. Wir haben im Hotel nur Frühstück zu uns genommen. Es bestand aus einem kleinen Früchteteller, einer Eiervariation nach Wunsch (Spiegelei, Rührei, Omelette), Toast, Croissants oder Kuchen. Dazu wurde ein frisch gepresster Saft, ein normaler Saft und Kaffee/Tee serviert. Abends haben wir auswärts gegessen (Pizzeria Gregoire ist gut und günstig).

Zimmer:
Die Zimmer sind recht dunkel durch den überdachten Balkon. Der Ausblick ist grandios (die Suiten liegen höher und haben weniger Sichtbeeinträchtigung, die Standardzimmer haben eine Sichtbeeinträchtigung durch das davor liegende Restaurant). Die Suite, die wir bewohnten, war recht klein. Bett, Kleiderschrank mit defektem Safe und Schreibtisch waren vorhanden. Das Bad war zweckmäßig (schlechter Föhn und Spiegel vorhanden). Fernseher gab es keinen, die Matratzen waren in einem sehr schlechtem Zustand (Rückenschmerzen vorprogrammiert; wir haben am zweiten Tag die Bettseiten gewechselt und auf der jeweils andere Hälfte besser geschlafen). Die Balkonmöbel waren äußerst unbequem. Trotz der netten Dekoration des Zimmers, waren wir nicht zufrieden. Problematisch ist die Wasserversorgung im Hotel. Aus der Dusche kam nur ein Rinnsal an Wasser, die Toilettenspülung funktionierte nachts z.T. gar nicht mehr.

Tipps:
Lieber selbst buchen, nicht über Reiseveranstalter. Wir hatten leider Probleme mit myseychelles vor Ort. Selfcatering Unterkünfte lohnen sich wahrscheinlich. Hier kann man ein bisschen Geld sparen. Sehenswert ist Anse Source D´Argent. In der Pizzeria Gregoire´s gibt es preiswerte gute Pizzen, nebenan ist der Supermarkt.
Anse Source D´Argent

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, kullerauge411!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Alle 8 Zimmer sind bis ins kleinste Detail geschmackvoll eingerichtet. Bei den Zimmern im oberen Stockwerk ist der Balkon etwas kleiner dafür geniesst man einen um so schöneren Ausblick zu den Nachbarsinseln. Sehr zuvorkommender und persönlicher Service. Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Breitengrad!
Mühlheim am Main, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Die Verpflegung mit Begrüßungsbuffet waren sehr gut. Das Personal, besonders der Hotelmanager waren ausgesprochen freundlich. Hotelbezogener Fahrradverleih. Angenehm ruhige Atmosphäre. Die Aussicht von unserem Zimmer (Grande Soeur) war fantastisch!!! Die hauseigene Schildkröte direkt vor dem Hotel tat Ihr übriges dazu. Das Büffet Abends war reichlich und sehr lecker! Das Hotel ist einfach nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, petz_s!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt malerisch an der Nordspitze der Insel. Wir wurden sehr freundlcih empfangen. Das Frühstück wurde serviert und war ausreichend. Warme Speisen konnte jederzeit bestellt wreden. Die Zimmerausstattung ist für meinen Geschmack ein wenig "üppig" . Wahrscheinlich entspricht das dem landestypischen Stils. Die Sauberkeit hätte besser sein können, insbesondere im Badezimmer habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt.
Das Abendessen war sehr schmackhaft und großzügig. Das Hotelmanagement war jederzeit behilflich und hat uns Tips für den Aufenthalt gegeben. Insgesamt ein doch empfehelnswertes Hotel, wenn auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz stimmt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Dupplo!
Tharandt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Noch nie hatten wir nach 14 Tagen Urlaub solch einen positiven und anhaltenden Urlaubseffekt wie dieses mal. Dazu beigetragen hat die die herzliche und zuvorkommende Art in diesem Hotel. Ausgezeichnete Verpflegung mit Begrüßungsbuffet. Personal, besonders die Cheffin war ausgesprochen freundlich. Hotelbezogener Fahrradverleih. Angenehm ruhige Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, elange1849!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Das Zimmer und die aussicht ist nicht schlecht, aber das Essen ist sehr schlecht. Jeden Tag immer das gleiche, und dann noch in schlechter Qualität, das brauch ich nicht. Wenn man à la carte isst, muss man den vollen Preis zahlen obschon man HP hat. Normalerweisr zahlt man nur den Unterschiet zwischen HP und der jewiligen Speise. Und die hälfte der Speisen auf der Karte ist nicht vorhaben. Und nun zum gravierensten, im Badezimmer ist ein Durchlauferhitzer für das Warmwasser. Und die Abzweigdose wo das Teil angeschlossen ist, ist direkt in der Dusche. Wenn man da nicht aufpasst, oder einem die Brause aus der Hand rutscht ... Ich glaub Sie können sich vorstellen was pasiert. Ausserdem ist das Wasser der Dusche gelb.
Ich werde niemals wieder ein Fuss in das "Hotel" setzen.

• Aufenthalt August 2010
3 Danke, davtib!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in La Digue.

Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Im hotel l ocean ist nur weniges was positiv in unwerrn ferien war. Bei der ankunft erklärte man uns, dass sie ausgebucht wären und wir für eine nacht in ein anderes hotel gehen müssten was auf der anderen seite der insel lag. Und dies obwohl wir in einer reiseagentur gwbucht haben!!!! Abends sollten wir jedoch in unser hotel abend essen. Uns wurde versprochen, dass wir deswegen 3 tage die fahrräder umaonst bekommen würden und die hin und rückfahrten von einem zum anderen hotel umsonst wären. Da uns nichts anderes übrig blieb, waren wir einverstanden. Jedoch gab es schon abends probleme. Der fahrer kam viel zu spät und nur durch unsere nachfrage traf er ein. Auch die fahrräder bekam man nur durch langea warten und mit viel aufwand, da der " chef" für die räder uns diese nixht umsonst geben wollte, obwohl uns dies vom hotel versprochen wurde!!!! Jede. Tag das gleiche, dass wir immer wiedrr lanhe warten mussten :( am ersten tag bekAmen wir relativ gute fahrräder. Am zweiten jedoch das gegenteil. Mein mann hat sich verletzt da sein rad nicht mehr wollte und er nur dur h ach und krach nicht auch noch auf die schnauze zu fallen.
Das zimmer war beim ersten blick ok abends jedoch bemerkten wir, dass dis dusche sehr dreckig war, gelbes wasser und die elektronischrn kAbel waren auch noch sofort bei der dusche!!!!!!
Jeden tag war das buffet ungeniesbarer!!! Wollte man anstatt buffet a la cArte esse, musste man den kompletten betrag bezAhlen!!! Und das alles mit hp!!! Das meiste auf der karte hatten sie nicht meine scampis wAren tiefgefrorene.
Am abreisetag "schmiss" man uns pünktluch um10 vordie tür, und wir konnten uns bis 13 uhr löcher in die luft starren, da wir nichts machen konnten.
Das personal war auch nicht sehr freundlich....

• Aufenthalt August 2010
Nr. 5 von 8 in La Digue
Patatran Hotel
Patatran Hotel
Nr. 6 von 8 in La Digue

Sie waren bereits im Hotel L'Ocean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Ocean

Unternehmen: Hotel L'Ocean
Anschrift: Anse Patate, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 8 von 8 Hotels in La Digue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Ocean daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel l Ocean