“Ein schönes ruhiges Hotel in traumhafter Lage”
Bewertung zu Patatran Village Hotel

Patatran Village Hotel
Nr. 9 von 48 Pensionen in La Digue
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben Anfang Januar 5 Nächte mit Halbpension im Patatran verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel hat nach unserem Geschmack sehr viel Charme, wird gut und sehr persönlich geführt und hat eine herrliche Lage unmittelbar an der Küste. Allerdings haben wir bei "Seyvillas" leider einen vergleichsweise sehr hohen Preis für die Unterkunft gezahlt (s. dortige Bewertung). Bei unmittelbarer Buchung oder über andere Veranstalter hat man ein sehr viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwarten.

Zimmertipp: Besonders schön sind die Zimmer in den oberen Etagen. Wir hatten ein Superiorzimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, benutzer37!

Bewertet am 12. Januar 2014

wir waren anfang jänner für 4 nächte im patatran, dass hotel ist ein 3 sterne haus, damit haben wir unsere erwartungen auch darauf eingestellt, es ist sehr in ordnung, die zimmer/bungalow sind super gelegen, die grösse ist ok, eben 3 sterne.
frühstück ist halt continental, troztdem gab es alles was man braucht, die lage ist wirklich unglaubich, es ist ein super badestrand in 2 minuten zu erreichen, in unmittelbarer nähe ist ein restaurant, man kann dort für seychellen niveau preisgünstig essen was wir auch gemacht haben.
wir hatten uns auch andere häuser auf der insel angesehen aber aus den oben angeführten gründen würden wir uns wieder für das patatran entscheiden.
wir empfehlen das hotel gerne weiter

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, klauso98!
Bewertet am 29. November 2013

Ich kann das Patatran Village sehr empfehlen, unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, dass Essen war sehr gut. Es gab fast jeden Abend ein anderes Buffet, was auf den Seychellen sehr unüblich ist. Sehr freundliches Personal. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Petra S!
Bewertet am 16. November 2013

Völlig ausreichendes Hotel, das sehr ruhig - wie eigentlich alles auf La Digue - ist. Aufgrund einer kaputten Klimaanlage, wurden wir nach 30 min. in ein anderes Zimmer verlegt: Glück muss man haben, denn wir vermuten, dass wir in eins der "Hochzeits-Zimmer" mit Riesenbad, wesentlich größerer Wohnfläche etc. pp. ausquartiert wurden. Deshalb evtl. nach Zimmer LIS fragen!
Freundlichkeit der Rezeption ist mit naja zu bezeichnen und selbiges gilt auch für das Essen, alles geniessbar und okay, aber spätestens an Tag 3 hätte man doch gerne evtl. etwas anderes zu essen als Gericht a oder b.

Safe an der Rezeption, Schnorchel-Material zum ausleihen (wer's mag), TV auf dem Zimmer (braucht niemand), Räder gegen 6 Euro Gebühr pro Tag usw. usf. - ist alles da.

Fazit: Preisleistung = okay; Hotel kann man somit durchaus empfehlen!

Kleiner Tipp: die "Taxifahrt" zum Hotel ist leider notwendig, kostet aber für satte 3 min. Fahrzeit ca. 10 Euro; aber daran lässt sich nichts machen…

Und noch einer: Das Hotel liegt quasi am "letzten Ende" von La Digue und Nacht heisst hier: stockfinster. Taschenlampe (oder die passende Handy-App) sind hier ein Muss!

Zimmertipp: Zimmer LIS ist sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Raffler!
Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände von La Digue. Es ist ein ruhiges, familiäres Hotel mit meist freundlichem Personal, Lindy ist der „gute Engel“ des Hotels und sorgt für alle Gäste.
Wir kommen immer wieder gern an diesen Ort zurück.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Josef H!
Bewertet am 30. September 2013

Vom Essen oder Halbpension rate ich ab, zum Frühstück standen 7 Tage lang die gleichen harten Kekse. Ansonsten wird sehr fettig und ölig gekocht, schade (ist aber ein Problem der ganzen Insel). Z.T. unfreundliche Bedienung.
Der Bungalow war völlig in Ordnung, Hausstrand eine Kurve weiter und sehr empfehlenswert, es wurde täglich saubergemacht. Farräder ausleihen eine gute Idee, nur leider nicht billig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MarcoHaber!
Bewertet am 13. September 2013

Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen, die Minibar war extrem laut. Frühstück gab es von 07:30 bis 09:30 Uhr. Wenn wir um 08:20 gekommen sind war viel schon nicht mehr da und erst nach größerem Protest wurde etwas nachgelegt. Auch nach Wasser mussten wir immer wieder fragen. Es machte den Eindruck das hier gespart werden sollte. Die Lage der Anlage ist sehr schön, könnte aber sehr viel mehr gepflegt sein. Das Restaurant können wir nicht empfehlen, da gibt es gerade auf La Digue echte Alternativen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nineken M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Digue.
Le Domaine de L'Orangeraie Resort and Spa
Nr. 5 von 7 in La Digue
Castello Beach Hotel
Castello Beach Hotel
Nr. 2 von 2 in Anse Kerlan

Sie waren bereits im Patatran Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patatran Village Hotel

Anschrift: Anse Patates, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 9 von 48 Pensionen in La Digue
Preisklasse: 164€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Patatran Village Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, Hotels.com, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patatran Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Patatran Village La Digue Island
Patatran Village Hotel La Digue Island