“wunderschöne Tour mit einem super Führer” 5 von 5 Sternen

La Passe, La Digue, Seychellen
+248 2 525 357
Langnau im Emmental, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“wunderschöne Tour mit einem super Führer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir machten einen Tages Ausflug über Fels und Wasser. Die Tour war einfach himmlisch. Ohne Führer hätten wir diese Strände nie erreicht und gesehen. Es war der schönste Ausflug au den Seychellen. Am Mittag bekamen wir am Anse Marron einen leckere Fruchtplatte und Poulet serviert, welche der Führer liebevoll zubereitet hatte. Es war super!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Michaela R!

Wesel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Der perfekte Tourguide für die Seychellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Im Juni 2013 war ich nun zum zehnten Mal auf den traumhaft schönen Seychellen. Ich habe wie bei allen vorherigen Reisen auch dieses Mal die meiste Zeit auf meiner Lieblingsinsel La Digue verbracht.

Seit ich Robert Agnes im Jahr 2011 auf La Digue kennenlernte, mache ich bei jedem meiner Besuche auf La Digue (in der Regel bin ich 2x jährlich vor Ort) ausgefallenen Wander- und Klettertouren mit ihm.

So auch bei dieser Reise: Robert hat mich tief in den "Dschungel" von La Digue geführt und mit Stellen gezeigt und mich auf hohe Felsen geführt, auf welchen zuvor vermutlich noch nie eine Menschenseele gestanden hat. Robert scheint wirklich jeden Felsen und jede Palme zu kennen - ganz egal, wie weit ab man von den ausgetretenen Wegen unterwegs ist.

In meinen Augen ist Robert der perfekte Touristenführer - völlig unabhängig davon, ob nun ein leicht zu bewältigender Familienausflug zur Anse Cocos gewünscht wird oder eine anspruchsvolle "Kletterpartie", die einen auf zunächst als "unbesteigbar" geltende Gipfel führt.
Neben Touren auf seiner Heimatinsel La Digue kann man Robert ebenfalls für Touren auf der Nachbarinsel Praslin oder auch für Touren auf der Hauptinsel Mahé buchen. Seine Preise sind fair und der gebotenen Service in meinen Augen nur mit dem Wort "Exzellent" zu beschreiben.

Ganz egal, wo Robert Euch auch hinführt: Immer führt er leckere Speisen mit und bereitet diese dann unterwegs auf seine ganz besondere Art zu. Hier noch seine Kontaktdaten:

Website = sunnytrailguide.net
E-Mail = sunnytrailguide@gmail.com
Mobile Phone = 00 248 2 52 53 57
Facebook: La Digue Tour Guide Seychelles.

Danke, www_foto-mann_de!
Hessen, Germany
“einfach unglaublich und unvergesslich !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Einzelheiten der Tour sind ja schon hinreichend beschreiben worden, deswegen beschränke ich mich auf das Wesentliche...
Ein an Kompetenz, Originalität und Autentizität nicht zu übertreffendes Event! Die Freundlichkeit und Hingabe, mit der Robert seine Tour führt, zeigt wie sehr er mit seiner Heimat verbunden ist und daran möchte er andere teilhaben lassen! Er ist flexibel und kümmert sich um jeden einzelnen seiner Gäste ganz individuell.
Wer auf La Digue war und keine seine Touren mitgemacht hat, hat das Schönste und Intreressanteste verpasst! Es sei denn, man fliegt in so ein Paradies um jeden Tag von morgens bis abends am gleichen Strand rumzugammeln...oder ist so unflexibel, dass man sich an kleine Änderungen nicht anpassen kann.

Danke, Bime0613!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Traumhafte einmalige Adventure Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun bereits das 7. mal auf den Seychellen, aber dieses Mal war die Tour mit Robert der Höhepunkt meiner Reise. Wir waren auf Praslin und sind morgens um 7Uhr mit der ersten Fähre nach La Digue gefahren, wo uns Robert schon erwartet hat. Nach einem Käffchen sind wir mit einem Taxi abgeholt worden... ich will nicht zu viel verraten, aber man bekommt Ansichten von La Digue die mancher Einheimische noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Unsere Tour hat reibungslos geklappt vom Buchen bis zum Ende war einfach alles perfekt. Robert ist noch am Abend zuvor daheim ausgerutscht und ist auf die Wange gefallen und kam mit geschwollener Backe auf die Tour, jeder andere hätte abgesagt, aber nicht Robert. Er macht seine Arbeit mit einem Engagement und Herzblut was ich selten erlebt habe. Er möchte den Touristen die einmalige Natur der Seychellen näher bringen und diese auch schützen. Diese Tour werde ich nicht so schnell vergessen und kann nur jedem empfehlen, wenn er auf Praslin oder La Digue sein sollte diese Tour mitzumachen !!!
Vielen lieben Dank an Robert, denn er hat uns einen unvergesslich Tag beschert.
PS: Turnschuhe, Badeschuhe, Schnorchel u. Taucherflossen Fotokamera und Wasser solltet ihr mitbringen und um alles andere kümmert sich Robert.
Beim nächsten Urlaub werde ich diese Tour auf La Digue mit Robert nochmal mitmachen und dann noch eine mit ihm auf Praslin, da wir dieses Mal keine Zeit mehr hatten.

Danke, Seychellen-Michaela!
Arnsberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sowas habt ihr noch nicht gesehen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe La Digue vor etwas 4 Wochen für 10 Tage besucht.

Durch Zufall sprach mich Robert Agnes auf der Straße an und stellte mir seine geführte Tour vor. Ich bin sehr froh, dass er dieses getan hat, denn ohne ihn, als professionellen Tourguide, hätte ich vieles von dieser Trauminsel nicht gesehen.
Ich musste die Tour leider mit meinen Ballerinas bestreiten, da ich keine Turnschuhe oder ähnliches bei mir hatte. Robert kümmert sich allerdings um jeden seiner Kunden sehr gut und hilft bei jeder Granitformation, so dass auch dieses kein Problem darstellte und ich bin nun wirklich nicht die Sportlichste :)
Beim nächsten Mal habe ich trotzdem Schnürschuhe dabei :)

Robert Agnes hat ein faszinierendes Wissen über La Digue und auch die Nachbarinseln Praslin und Mahe, zudem über die Pflanzen- und Tierwelt der Inseln.
Er hat der Gruppe auf englisch und französisch alles bis ins Detail erklären können.

Der Strandabschnitt von Anse Marron ist nun wirklich diese Tour wert. Da wir recht früh gestartet waren, waren wir die ersten dort und konnten somit unvergessliche Bilder der Felsen und der Umgebung machen.
Unterdessen bereitete uns Robert, von den von ihm mitgebrachten Früchten einen Obstteller zu. Nach dieser Stärkung und Entspannung traten wir die Rücktour an, die uns nun zum Teil auch durch den nicht ganz hüfthohen Ozean führte und am Anse Source d´Argent endete.

Alles in allem eine Tour, die ich direkt ohne zu Zögern wieder unternehmen würde.

Schreibt ihm per email, facebook, oder entnehmt einfach seinem Aufsteller am Hafen von La Passa seine Visitenkarte vom sunny trail guide. Ihr werdet es nicht bereuen!

Aufenthalt April 2013
Danke, Sanni2609!