“Atemberaubend”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
Bewertet am 31. März 2014

Die grossen Wellen hört man schon von weitem, vorbei an einem kleinen einfachen Strandbistro kommt man an den wohl einer der schönsten Strände überhaupt.
Uns blieb wortwörtlich den Atem stecken als wir den Strand erreichten und konnte es fast nicht glauben was ich da sah... Felsen als wären die dort hingezeichnet worden, schneeweisser Sand und grosse Wellen die ein fantastisches Meeresrauschen erzeugen. Einziger Nachteil: ohne Sonnenschirm hält man die Hitze unter der dort sehr heissen Sonne kaum aus, da es keine möglichkeit hat sich in den Schatten zulegen, und gemütliches Baden ist wegen der starken Strömung auch nicht zu empfehlen. Aber das Auge kann sich kaum sattsehen...

Aufenthalt März 2014
1 Danke, David G!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Geheimtipp Petite Anse”
Bewertet am 30. März 2014

Verglichen mit den berühmten Stränden La Digues, vor allem Source D´Argent ist die Petite Anse relativ unbekannt und dementsprechend auch deutlich leerer.

Vom Charakter ähnelt sie den benachbarten Buchten Grande Anse und Anse Cocos. Alle drei sind durch relativ starke Brandung und Strömung gekennzeichnet. Zum Teil auch durch stärkeren Wind. Dementsprechend wird an allen drei Stränden auch eindringlich davor gewarnt, zu baden. Im Unterschied zur Anse La Reunion ist der Wasserstand aber immer hoch genug, um baden zu können. Ungeübte Schwimmer sollten meiner Meinung nach vielleicht wirklich vorsichtig sein. Ich persönlich habe die lebhafte Brandung genossen.

Der Kontrast zur Source D´argent ist ein Grund, sie Petite Anse aufzusuchen. Der Zweite ist die Abgelegenheit und damit relative Einsamkeit des Strandes. Obwohl er nur wenige hundert Meter Fußweg von der Grande Anse entfernt ist, verirrt sich kaum noch jemand dorthin. Tatsächlich ist es der einige Strand auf La Digue an dem ich zeitweilig ganz alleine mit meiner Partnerin war. Kein Restaurant, keine Bodysurfer, Beach Boys und manchmal kein anderer Tourist.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, HJ_Liersch!
Karlsruhe, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Traumkulisse”
Bewertet am 28. März 2014

Weißer Sand, dunkle Felsen und türkisfarbenes Wasser. Schöner, etwas anstrengender Fußweg durch die Felsen um dort hin zu gelangen. Dafür sind hier noch etwas weniger Menschen als am Grand Anse...

Aufenthalt März 2014
Danke, Ilka412!
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Strand”
Bewertet am 24. März 2014

Ein schöner Strand, mit wenigen Bescuhern, da man diesen Strand nur über einen ca. 20 minütigen Spaziergang durch den "Dschungel" erreicht.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Gabi S!
Wr. Neustadt, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Traumstrand mit Wellen”
Bewertet am 17. Januar 2014

nach der Grand Anse ein weiterer Traumstrand mit Wellen. Leider auch nicht zum schwimmen geeignet wegen Unterwasserströmungen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Martina P!