“Leckeres Essen”

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Leckeres Essen”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Essen war lecker und frisch zubereitet und preislich in Ordnung. Einen Abzug vergebe ich für das etwas überforderte Restaurant und die Sauberkeit der Restaurantanlage. Wir hatten die Abende vor unserem Besuch immer in unserer Anlage gegessen und waren verwöhnt....

• Aufenthalt September 2013
Danke, dahouseone!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Unbedingt vermeiden!”
Bewertet am 18. September 2013

Auf der Insel stehen zwar ganz viele Schilder, die das Zerof anpreisen, die sollte man aber außer Acht lassen. Die Bedienung war schon mit nur wenig besetzten Tischen überfordert, bringt die Reihenfolge total durcheinander und das Essen kommt nur nach sehr langem Warten. Die Küche ist nicht für mehr als zwei Gerichte ausgelegt. Das Menü am Abend ist vorbestimmt und man hat nur wenig Wahlmöglichkeiten. Wenn die dann ausgehen, bekommt man ungefragt etwas anderes (wenn überhaupt). Wir sind nach 1h Warten ohne Essen gegangen, wie am selben Abend auch zwei weitere Paare.

• Aufenthalt August 2013
Danke, ZweiReisende1!
Bayern
“Hinter den Erwartungen zurück...”
Bewertet am 14. Mai 2013

Bereits tagsüber fällt das Restaurant auf dem Weg zur Grande Anse auf. Man sitzt eigentlich nett im Garten und auch die Speiskarte (kreolisch) verspricht Abwechslung zu moderaten Preisen. Abends gibt es ein Menü (offensichtlich insbesondere für die Hausgäste). Daher sind dann auch nicht alle Speisen auf der Karte verfügbar. Die Wartezeiten sind allerdings enorm und das Personal macht keinen allzu freundlichen und motivierten Eindruck. Während unsers Besuch hatten mindestens drei Gäste das Lokal wieder verlassen, weil sie in annehmbarer Zeit nicht einmal die Speisekarte erhalten haben. Nach einer halben Stunde waren dann wenigstens schon einmal unsere Getränke serviert. Beim Servieren der Hauptgerichte nach etwa eineinhalb Stunden blieb uns dann aber schon der Atem stocken. Die Größe der Portionen erinnerte mehr an eine Vorspeise als eine vollständige Mahlzeit. Geschmacklich war allerdings nichts auszusetzen. Fazit: Lange Wartezeiten und kleine Portionen - nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Micha_aus_Bayern!
Göttingen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Restaurant abseits der Strände”
Bewertet am 24. April 2013

Kreolisches Restaurant, abseits der Strände. Als Gäste des Chateau wählten wir das Restaurant, weil wir auch nach Einbruch der Dunkelheit uns zum Hotel zurück orientieren konnten. Es gibt keinerlei Straßenbeleuchtung und die Nutzung eines Fahrrads bei Nacht ist lebensgefährlich, da die Fahrräder auf der Insel über keine Beleuchtung verfügen.
Das Restaurant ist einfach. Die angebotenen kreolischen Speisen ( 2 Menüs zur Auswahl) sind schmackhaft. VonService kann man nicht wirklich sprechen. Die Bedienung war sehr langsam - Herzinfarkt auf Dauer ausgeschlossen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, wolfgangk308!
Beitragender der Stufe 4
“Bringen Sie sehr viel Zeit mit!”
Bewertet am 1. April 2013

Das Zerof liegt etwas abgelegen und wird offenbar an manchen Abenden kaum besucht. Diesem Umstand mag es geschuldet sein, dass mit einem Minimum an Personal gearbeitet wird. Wenn dann doch einige Gäste den Weg ins Restaurant gefunden haben, dann dauert es eben. Die Speisekarte ist übersichtlich und bietet das Übliche.

Aufenthalt März 2013
Danke, fidus-berlin!