“Traumstrand mit Riesenwellen”

Grand Anse
Platz Nr. 3 von 33 Aktivitäten in La Digue
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Januar 2014

Traumhafter Sandstrand mit Riesenwellen zum reinspringen. Nicht zum schwimmen geeignet, wegen Unterwasserströmungen.
Für Abenteurer: es geht ein Wanderpfad nach der Petite Anse und Anse de Coco weiter ins Grüne und über die grossen Steine zur anderen Seite der Insel, traumhaft und sehenswert, dort gehen wohl die wenigsten.

Danke, Martina P!
Bewertungen (1.213)

Bewertet am 17. Januar 2014

Man muss sehr früh dort ankommen um einen Schattenplatz bei den Felsen zu ergattern. Oder man denkt an den Sonnenschirm. Das war meiner Meinung nach der einzige Strand von dem aus man sehr gut ins Wasser gehen konnte. Keine Algenteppiche wie sonst, gute Wellen :) Das Restaurant vor Ort wurde uns zwar empfohlen, wir haben es aber selbst nicht getestet.

Danke, JessF2104!
Bewertet am 16. Januar 2014

zur Petite Anse. Breiter Strand, eingefasst mit den üblichen Granitfelsen, wenig Beschattungsmöglichkeit, dafür aber bewirtschaftet

Danke, Wolfgang F!
Bewertet am 15. Januar 2014

...aber vorsicht, aufgrund der Strömung ist Schwimmen hier nicht ungefährlich! Für alle Wellenliebhaber und Surfer ist dieser Strad ein Paradies und die Fahrt mit dem Fahrrad über die Insel dorthin lohnt sich allemal!

Danke, Ingoswo!
Bewertet am 11. Januar 2014

Da möchte man nicht mehr weg.... Wie im Paradies....
Wir sind auch mal den Fusspfad rüber zum petite anse, der ganz genauso traumhaft ist....

Danke, Sybille R!