“Horrible stay, got robbed. Never again”
Bewertung zu Zerof Guest House

Zerof Guest House
Nr. 18 von 46 Pensionen in La Digue
Beitragender der Stufe 2
“Horrible stay, got robbed. Never again”
Bewertet am 23. März 2013

Zuerst einmal:
Es gibt die Villas, welche auf einer verlassenen Wiese lokalisiert sind ( ohne Verpflegung und teils verfülltem Garten) und das Restaurant mit Laden, worüber Appartments sind
Wir wohnten zu viert in einer 6er Villa, auf besagter Wiese zu der ein kaum befahrbarer Feldweg führt. Die Küche ist schlecht ausgestattet, das Wohnzimmer mit greller Beleuchtung äußerst ungemütlich. Terrasse mit billigen Plastikmöbeln zweckmäßig.
Bereits am ersten Abend schlichen Unbekannte ums Haus, welche nachdem wir herausgestürmt sind in der Hecke verschwanden. Dies hat nicht gerade zu einem geruhsamen Schlaf beigetragen, wir haben's uns fortan äußerst unwohl gefühlt.
Am dritten Abend sind die Damen schonmal vor zum Duschen vorgegangen, die Männer kamen 10min später nach. Während des Duschens ist Unbekannter bei heller Abendsonne durch dir Eingangstür spaziert, und hat gezielt sämtliches Bargeld gestohlen. Gemerkt hatten die Damen davon nichts, außer das sie die Tür schlagen hörten. Wirklich gemerkt haben wir es erst am nächsten morgen. Wenn man bedenkt, wie gut dieser Raub getimed war (wir noch nicht da, Frauen unter der Dusche) mussten wir schon länger beobachtet worden sein. Unangenehm, wenn man bedenkt was gewesen wäre, wenn sie ihn nach der Dusche überrascht hätten. Die Inhaber waren sehr unfreundlich, wir mussten dann zur Polizei was natürlich auch nichts ergab.

Zusammenfassend: schäbige Unterkunft, unfreundliche Inhaber, schlechte Lage, absolutes Ungehagen und: ausgeraubt am helllichten Tag während 2 Leute im Haus waren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Derwahreodin!

Geschäfts-
reisende
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2012

Mein Freund und ich verbrachten insgesamt 6 Tage unseres Urlaubs im Zerof Guest House. Wir wählten die Selfcatering-Variante und damit die kostengünstigste mit 60 Euro pro Nacht.
Man wird von der Fähre kostenlos abgeholt. Etwas überraschend war für uns, dass wir nicht in dem regulären Zerof Haus wie die anderen Gäste untergebracht waren. In diesem befindet sich das Restaurant, ein Mini-Supermarkt und der Fahrradverleih. Die Selfcaterer werden in ca. 500m entfernten Bungalows untergebracht. Der Weg dorthin ist v.a. in der Nacht und bei Regen etwas abenteuerlich (keine Beleuchtung vorhanden, Taschenlampe nicht vergessen), da es sich um einen Pfad handelt. Die Bungalows sind für jeweils zwei Parteien konzipiert und sind vom Dschungel umgeben. Gegenüber befanden sich zwei Baustellen, an denen jedoch gar nicht oder sehr leise gebaut wurde.

Die Bungalows übertrafen unsere Erwartungen: Sie müssen gerade frisch fertig gestellt worden sein. Ein Wohnzimmer mit offener Küche, welche mit den nötigsten Küchenutensilien ausgestattet ist, einem Esstisch, stilvollen Möbeln, einem Schlafzimmer mit einem Doppelbett und einem Bad, darüber hinaus einer großen Terrasse auf der man wundervoll Frühstücken kann. Es war sehr sauber und auf Nachfrage erhielten wir auch neue Handtücher. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super gut. Wenn man bedenkt, dass die uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten nur 60 Euro am Tag gekostet haben, können wir es fast nicht glauben. Im Vergleich dazu haben uns kleine, alte und abgenutzte Hotelzimmer auf anderen Inseln bis zu 90 Euro am Tag gekostet.

In der Umgebung gibt es zahlreiche Mini-Supermärkte und Restaurants(leckere Pizza/Pasta direkt neben dem Fußballplatz), welche gut zu Fuß oder per Rad zu erreichen sind. Zum nächsten Strand muss man gut 15 Minuten zu Fuß laufen. Wir haben uns dafür entschieden Fahrräder für jeden Tag unseres Aufenthaltes zu mieten (ca.4 Euro/Rad/Tag), da man so einfach mobiler sein konnte. Und die Insel ist viel zu schön und hat zu viele kleine verborgene Buchten um nur an dem „Hausstrand“ zu gehen.

Zum Selfcatering: Auch wenn Nahrungsmittel auf den Seychellen teuer sind, hat es sich dennoch finanziell rentiert die Unterkunft ohne Verpflegung zu buchen.
Das Frühstück ist auf den Seychellen sehr monoton, die kreolische Küche hat uns leider nicht immer geschmeckt. So konnten wir ohne Probleme etwas Abwechslung in unsere Speisen bringen (nach einer Woche Toast mit Marmelade freut man sich über ein Toast mit Ei und Tomate :-) ). Man muss nur bedenken, dass es keine Supermärkte nach europäischem Standard sind und man leider wenig frisches Gemüse, Obst bekommt. Auch Fleischgerichte sind beim Anblick von TK-Salami und TK-Huhn nicht ganz so appetitlich und Schablettenkäse schmeckt nun auch nicht auf Dauer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Schneck-Familie!
Schwetzingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. November 2011

Die Zimmer sind geräumig und freundlich, mit Klimaanlage, allerding alles etwas einfacher. Luxus darf man für diesen Preis nicht erwarten. Leider gibt es keine Terasse oder Garten wo man sich draussen gemütlich hinsetzen könnte. Einzige Möglichkeit ist das Restaurant, in dem man auch ganz gut essen kann. Unten im Haus ist auch ein kleiner Laden mit den wichtigsten Lebensmitteln. Die Lage ist zentral (etwa Inselmitt), es empfiehlt sich aber auf jeden Fall Fahrräder zu mieten (kann man direkt im Zerof mieten), da man zu Fuß doch ca. 15-20 min zum Strand oder einem anderen Restaurant bzw. zu den Geschäften benötigt. Auf dieser kleinen Insel ist man sowieso mit dem Fahrrad unterwegs. Die Abholung von der Fähre ist gratis.

Danke, gabhau!
Lublin, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juli 2011

Das Hause liegt in der Inselmitte Insel "La Digue".
Zerof Guest House ist 20 Minuten zu Fuß von Anse Source d' Argent. Es liegt weniger als 6-8 Minuten zu Fuß von der Stadt La Passe (Restaurant, Supermarket, Bank).
Wir übernachteten hier für 10 Nächte, und wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Das Zimmer waren sehr groß ca 30qm. (mit großen Betten und Bad mit Toilette). Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.
Im Erdgeschoss gibt es ein nettes, kleines Restaurant und kleinen Shop.
Frühstück war inklusive, sehr einfach, aber auch sehr lecker.
Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit.

1 Danke, ayutthaya1!
Aachen
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir waren im April für 6 Nächte im Zerof Guesthouse. Die Unterkunft ist einfach, aber sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Seychellen wirklich perfekt. Wir haben 90€ pro Nacht inkl. Halbpension bezahlt. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig (viel frisches Obst, Ei) und auch das Abendessen war sehr lecker und abwechslungsreich. Die Lage im Landesinneren hat uns gut gefallen. Mit dem Fahrrad, das man im Guesthouse direkt mieten kann ist man eh schnell überall auf der Insel. Der kleine Laden im Erdgeschoss war auch hilfreich um sich jederzeit mit Getränken versorgen zu können. Der einzige Nachteil war das vielleicht etwas sehr harte Bett.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Mahalo99!
Lublin, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. April 2011

Wir verbrachten 10 Tage in Zerof Gästehaus.
Die Insel La Digue ist sehr schön und lohnt auf jeden Fall einen Besuch.
Das Gästehaus ist 12 Minuten zu Fuß von der Stadt La Passe. Pier - etwa 15-20 Minuten zu Fuß, mit dem Auto - weniger als 5 Minuten. Zur Anse Source d' Argent nur 15-20 Minuten zu Fuß.
Das Ort ist recht ruhig und gemütlich. Es gibt dort fast keine Autos und die Strände sind wirklich fantastig.
Die Räumlichkeiten sind großzügig. Gereinigt jeden Tag.
Das Frühstück bekommt jeder Gast in der Restaurant serviert – Rührei, frische Früchte, Kaffee oder Tee.
Auf der Insel ist leicht zu bewegen, auf Fahrrädern. Sie können im Hotel gemietet werden (ein paar Euro pro Tag).
Die freundliche Pensionswirtin sorgt für Abholung am Hafen.
Der Preis ist für La Digue Island ausgezeichnet gut.
Wir waren sehr zufrieden.

Danke, voyager0203!
La Digue Self-Catering Apartments
Cocotier du Rocher
Cocotier du Rocher
Nr. 4 von 46 in La Digue

Sie waren bereits im Zerof Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zerof Guest House

Unternehmen: Zerof Guest House
Anschrift: Anse Reunion, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Nr. 18 von 46 Pensionen in La Digue
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 145€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zerof Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zerof Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zerof Guest House La Digue Island