Bewertet am 12. Mai 2017

Ich habe das Guesthaus bei Alvis und Birgitt aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Die Guesthäuser liegen in einem wunderschönen gepflegten Garten und man ist von hier aus mit dem Fahrrad sehr schnell an jedem Ziel auf der Insel. Wir haben hier 9 Nächte verbracht und wären gerne länger geblieben. Die Holzchalets sind mit viel Liebe eingerichtet, es fehlt einem an nichts und jeden Tag findet man frische Blüten auf den Laken und im Bad. Alle geben sich hier die größte Mühe, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Besitzer stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und geben hilfreiche Tipps zu Ausflügen, Restaurants etc. Sie sind unglaublich nett und herzlich! Das Essen ist super lecker und man wird jeden Tag auf's neue gefragt, was man gerne zu essen hätte und um welche Uhrzeit man das Frühstück und das Abendessen serviert haben möchte. Besser kann man es doch gar nicht haben. Und dann sitzt man morgens auf der Veranda, lauscht dem Vogelgezwitscher, trinkt noch einen 2. und 3. Kaffee und startet dann entspannt in den Tag. Vielleicht bleibt man aber auch einfach mit einem Buch auf der Terrasse sitzen und genießt die Ruhe. Vielleicht vermisst man ab und zu eine Klimaanlage - aber ganz ehrlich - man braucht diesen ganzen Schnickschnack eigentlich gar nicht. Das Leben auf dieser Insel ist so herrlich unkompliziert und man besinnt sich endlich mal wieder auf das Wesentliche. Der Ventilator an der Wand tut es schließlich auch! Und die Geckos im Haus sorgen dafür, dass die Mücken nicht allzu große Chancen haben, einen zu stechen. Außerdem hat man ein bezauberndes Moskitonetz rund um das schöne Holzbett, so dass man sich wunderbar in einen tiefen Schlaf fallen lassen kann. Und wenn man etwas braucht: der 1. Supermarkt ist 2 Minuten zu Fuß entfernt. Am Strand und am Hafen ist man in 5 Minuten mit dem Rad und auch alle anderen Ziele der Insel sind in maximal einer halben Stunde bei einer gemütlichen Radtour zu erreichen. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und können das Guesthaus nur wärmstens empfehlen! Wir kommen bestimmt noch einmal wieder :-). Von hier aus noch einmal ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN an Alivis und Birgitt für diesen wunderbaren Aufenthalt. Macht weiter so!

Zimmertipp: Alle Guesthäuser sind gleich schön gelegen!
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, Petra M!
Bei B, Birgitt von Bois d'Amour Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2017

Oh WOW! Was für ein wundervolles Lob, habt ganz ganz herzlichen Dank dafür. Wir sind jetzt erstmal sprachlos :-) ... und werden unsere Worte aber ganz schnell wieder finden, wenn Ihr uns wieder findet - bis dahin: alles Gute für Euch, lasst es Euch gut gehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Alvis & Birgitt

Bewertet am 24. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir verbrachten mehrere Tage im Chalet Nummer 6 und können dieses liebevoll geführte Gästehaus nur wärmstens empfehlen. Die Gästehäuser befinden sich in einer tropischen Gartenanlage, ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad vom Hafen entfernt. Die Fahrräder sind ganz ok und können für 6€ am Tag pro Stück gemietet werden. Im Gästehaus befindet sich alles, was man für einen Selfcatering Urlaub braucht und es ist zu jeder Zeit sehr sauber und gepflegt. Frühstück (10€ p.P.) und Abendessen (20€ p.P.) buchten wir während unseres Aufenthaltes einmal. Man ging auf unsere Wünsche ein und es war reichhaltig und lecker. Der Gärtner brachte uns jeden Tag frische Mango und das Gästehaus wurde von den Putzfrauen immer liebevoll dekoriert. Leider kamen wir nicht dazu die Gastgeber kennen zu lernen, weil diese während des Aufenthaltes nicht da waren, aber wer sein Team so im Griff hat, obwohl man selbst nicht da ist, der kann es nur drauf haben. :-)

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Mareike T!
Bei B, eine Hälfte von Bois d'Amour Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2017

Liebe Mareike, was für eine schöne Bewertung - ganz herzlichen Dank dafür! Es ist schon sehr schade, dass wir uns dieses Mal nicht begegnet sind, wir freuen uns aber, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt, dass alles so gut geklappt hat und... hoffen jetzt einfach auf's nächste Mal :-) Ein gesundes Neues Jahr wünschen wir Euch, viel Glück, alles Gute für Eure kleine Familie... von Liselle & Birgitt & Alvis & dem ganzen Team

Bewertet am 9. November 2016

Mitten in einem großen und gepflegten Garten mit Avocado-, Sternfrucht-, Kakao- und anderen tropischen Bäumen liegen die drei Gästehäuser und die Rezeption des Bois d'Amour.
Die mit viel Liebe zum Detail errichteten Holzhäuschen bestehen jeweils aus zwei Gästewohnungen. Jede Wohnung verfügt über eine Küche, die mit allem ausgestattet ist, was das Herz begehrt, einem Bad, einem großen Schlafraum mit Ventilator und Moskitonetz und einer großen Terrasse, auf der abends auch das sehr gute Essen (frischer Fisch) serviert wird, das auf Wunsch gekocht wird. Zu jeder Wohneinheit gehören zwei gut gewartete Fahrräder, die zu einem fairen Preis gemietet werden können und mit denen alles auf der Insel gut erreicht werden kann.
Die Betreuung durch die Reinigungskräfte und die vielsprachigen Besitzer ist hervorragend, sie stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, 116fred!
Bei B, eine Hälfte von Bois d'Amour Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2016

DANKE, ganz vielen herzlichen Dank, lieber Fred, für diese wundervolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und darauf, Euch hoffentlich bald wieder bei uns zu haben :-)
Liebe Grüsse auch von Deinem Inselfreund, es geht ihm gut und das wird auch ganz bestimmt so bleiben, bis Ihr wieder kommt...

Bewertet am 25. Oktober 2016

Wir sind der Empfehlung von Reise Know-How gefolgt und wurden nicht enttäuscht.
Die Holzchalets sind sehr ansprechend gestaltet und liegen in einem sehr schön gepflegten Garten. Man sitzt auf der Veranda, hört die Vögel zwitschern, beobachtet die Flughunde, herrlich. Die Lage ist ruhig. Man ist mit dem Fahrrad in 2 Minuten am nächsten Supermarkt oder in 5 Minuten am Meer. Wenn "steffel81" schreibt, die Ausstattung sei etwas in die Jahre gekommen, klingt das so negativ, alles ist sehr gut gepflegt. Man merkt, dass Birgitt und Alvis (die deutschsprachigen Eigentümer) mit dem Herz bei der Sache sind. Sie sind auch sehr hilfsbereit.
Wir (Ehepaar + 23-jährigem Sohn, der eine Hälfte des Chalets bewohnte) haben uns während unseres 8-tägigen Aufenthalts im Guesthouse sehr wohl gefühlt (man muss halt ohne Klimaanlage auskommen können) und fanden La Digue bezaubernd.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tsst2016!
Bewertet am 16. August 2016

Nettes günstiges Holzchalet im Garten im Inland von La Digue. Wir hatten Nr. 5, Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, Betten zusammengestellt, Matratzen etwas hart. Ventilator und Moskitonetz über dem Bett vorhanden. Zum Glück. Wir hatten windstille Tage mit vielen Mücken. Dschungelfeeling, sehr urig. Aber auch sehr hellhörig. Fahrräder für 5€ mietbar. Schönes Frühstück, das auf die Terrasse gebracht wurde. Betten wurden mit Blumen hübsch dekoriert. Empfang mit Kokosnuss. Ansprechpartner vorhanden. Kopfkissenwechsel und ein geborgter Fön klappten super. In der Küche kann man auch selber kochen. Pfannen, Töpfe, großer Kühlschrank vorhanden.. Den Gasherd haben wir uns kurz zeigen lassen und dann auch Streichhölzer erhalten. Salz, Zucker, Öl etc. gehören leider nicht zur Grundausstattung. Sonst schöner Aufenthalt. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, steffel81!