“Sehr zu empfehlen!!!”

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr zu empfehlen!!!”
Bewertet am 20. August 2013

Ich habe im Juli 2013 3 Nächte mit meinem Freund in diesem entzückenden Guesthouse verbracht.
Weil wir sonst nur campen und für unser schmales Urlabsbudget nicht viel erwartet haben, waren wir absolut positiv überrascht. Die warte Zeit bei der Anreise, bis unser Zimmer bezugsfertig war wurde uns mit einem Saft versüßt. In der komplett ausgestatteten und blitz blanken Küche konnten wir uns unser essen selbst zu bereiten. Alles war sehr sauber und vor allem liebevoll eingerichtet. Ich fühlte mich direkt sehr willkommen und wie zu hause. Sowohl das Personal als auch die Chefin waren sehr hilfsbereit und stets freundlich.
Auch wenn das Guesthous nicht am Strand liegt –auf La Digue ist nichts weit weg, und da wir uns gleich am Hafen Fahrräder aufquatschen ließen waren wir so wie so mobil. Und auch zu Fuß ist man schnell am Strand und bei einer der vielen Einkaufsgelegenheiten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Zabub!

Geschäfts-
reisende
Mainz, Deutschland
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren nur 2 Nächte dort: Jannina ist eine sehr hilfsbereite und freundliche Frau, die keine Fragen offen lässt. Sie vermittelte uns günstige Fahrräder ihres Bruders Daniel und ein tolles Sunset-Dinner in Belle-Vue. Da sie in der zweiten Nacht kein Zimmer mehr frei hatte, bot sie uns ein ganz kleines Zimmer neben ihrer Wohnung an. Das Zimmer ist wirklich winzig, aber das noch größere Problem ist die steinharte Matratze. Die anderen Zimmer sind toll mit großen Bädern und Balkonen, zum Wohlfühlen! Als wir dann nach der harten Matratze in ein Hotel gewechselt sind, war sie verständnisvoll und weiterhin sehr hilfsbereit. Das Frühstück war ok...nichts besonderes: sehr süßer Saft, etwas Obst, Ei und Toast mit Marmelade. Was etwas störend ist, sind die Hunde der Nachbarschaft: in der Nacht fangen sie ohne Unterlass an zu bellen. Die Lage ist sehr zentral, nicht am Strand, was aber auf La Digue nicht weiter schlimm ist. Fast keine Unterkunft ist am Meer und fährt sowieso mit dem Fahrrad zu den verschiedenen Stränden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christina H!
Bratislava, Slowakei
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. April 2013

Ursprünglich wollten wir 9 Tage auf La Digue verbringen. Leider hat uns die Insel von ihrer Schönheit nicht ganz überzeugt, vor allem die Westliche Küste ist nicht viel wert, Anse Severe, Union, Reunion und D'argent sind gar nicht zum Baden geeignet, das Wasser nicht sauber, so blieb nur die Ostküste, zu der man etwa 45 Min. laufen musste. Da wir vor allem baden wollten, entschlossen wir uns, vorzeitig die Insel zu verlassen.
In der Pension sollten wir 3 Nächte in einem kleinen Zimmer mit Zugang zur Gemeinschaftsküche und den Rest in einem Bungalow mit eigener Küche verbringen. Durch die frühere Abreise kann ich vom Bungalow gar nicht berichten.
Unser kleines Zimmer war extrem klein, dafür haben wir das Frühstüch inclusive erhalten. Es war wie überall auf Seychellen nichts Besonderes. Aus der klenen Terasse hatten wir keinen schönen Ausblick auf 2 Schubkarren und einen verrosteten Grill. Versprochen hat man uns das Abendbrot, vor Ort haben wir erfahren, dass die Jennita keine Zeit hat und für uns nicht kochen wird. Wir wurden in das nahegelegene Gasthaus Michel hingeschickt, mit dem Essen dort war ich zufrieden.
Positives bei dieser Unterkunft war die Sauberkeit und die Lage - um die Ecke befand sich eine Bank und ein Geschäft, in dem man eber nur weniges kaufen konnte, die Regale waren meist leer, eine Flasche Wasser kostete 18,-Rupien.
Fazit - wer in einem Bungalow wohnt könnte zufrieden sein, wenn man keinen Luxus erwartet.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, le0n0re!
Luzern
Bewertet am 5. April 2013

Wir waren 5 Nächte im Hibiscus und waren rundum zufrieden. Ich hatte diese Pension aufgrund den Bewertungen auf Tripadvisor ausgesucht und hatte genau das bekommen was ich erwartet habe. Jennita und Ihr Team sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir Fahrräder mieten wollten, hat Sie dies für uns arrangiert und 5 Minuten später standen die Fahrräder vor uns. Was mich auch sehr positiv überrascht hatte, war die Sauberkeit des Hotels sowie die Zimmerreinigung. Wir waren noch in anderen Hotels auf Praslin und Mahe, aber die Effizienz und Gründlichkeit der täglichen Reinigung kann locker mit viel teureren Hotels mithalten. Ganz toll war auch der Grillabend. Wirklich tolles lokales Essen haben das Team bereitgestellt. Jedoch sollte klarer kommuniziert werden wie das Ganze abläuft (Getränke und Kosten). Da Jennita keine Getränke ausschenken darf, muss jeder sein eigenes mitnehmen.

Auf jeden Fall ist diese Unterkunft weiter zu empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Und wer sich nicht stören lässt vom früh Morgens krähendem Hahn aus der Nachbarschaft, verbringt hier einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Nanoloop!
St. Gallen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2013

Kleines aber feines Guesthouse auf La Digue, welches v.a. durch seine Sauberkeit und die bereits vielfach erwähnte Gastgeberin Jennita besticht. (Wir verbrachten 5 von 9 La Digue-Nächten da)

Die Zimmer sind zweckmässig aber ziemlich bescheiden eingerichtet. Da wir aber immer unterwegs waren war dies völlig ausreichend. 2 Terassen eines Bungalows sind leider nicht durch einen Sichtschutz voneinander getrennt. Wenn man "Pech" hat mit den Nachbarn könnte das die Stimmung doch erheblich trüben. (Bescheid sagen beim Buchen wenn man das Zimmer vermeiden will)

Die Küche war geräumig und voll ausgerüstet. Wir haben aber lediglich den Kühlschrank, das Eisfach und die Gläser genutzt. Für Selbstversorger ist es wohl auch nicht immer einfach, da in den Supermärkten die Regale und Kühlregale oft leer waren. Man kann sich aber ziemlich preiswert und lecker in den Take Aways oder kleinen Restaurants versorgen. Wenn Jennita ein Barbecue macht (25 € p. P.) kann ich das nur empfehlen. Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren rundum zufrieden.

Fazit: wer mit bescheidenen Comfort zufrieden ist, dafür aber Sauberkeit, gute Beratung und Gastfreundschaft schätzt ist hier richtig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Oliver V!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten eine Woche auf La Digue und haben uns hier für die Pension Hibiscus entschieden, vorab kann man bedenkenlos sagen, dass es eine sehr gute Wahl war.
Da wir zu viert unterwegs waren, hatten wir 2 Bungalows gebucht, die Jeanette ( Inhaberin )
Nebeneinander reserviert hatte.
Das Zimmer war klein aber fein mit einem bequemen Bett, geräumiger Schrank, Schreibtisch, Safe und einem TFT Bildschirm ausgestattet.
Das Bad hatte ein großes Waschbecken mit einer Dusche und WC.
Ebenso war für beide ein gemeinsames Wohnzimmer mit einer Couch und jeder hatte eine eigene,
vollwertige Küche mit alles was man benötigt.
Eine einladende Veranda für das Frühstück war ebenso vorhanden.
Für das Frühstück verlangte Jeanette 8€ p.P., wir hätten ohne Frühstück genommen und haben jeden morgen selber uns alles gerichtet.
In der Nähe sind 2 Supermärkte wo man (fast) alles erhält.
Obwohl wir kein Frühstück hatten, bekamen wir hin und wieder von Jeanette gebackene Bananen zum Frühstück,Noch ganz frisch und warm, echt gut.
Wenn man Frühstück gebucht hatte, wurde es direkt auf dem Zimmer serviert.
Laut anderen Gästen gut und ausreichend.
Ebenso konnte man sich bei Ihr direkt ein Fahrrad leihen, was ich auch empfehle für die schönsten Strände zu erreichen.
Restaurants sind mit dem Fahrrad ebenso gut zu erreichen.
Die Zimmerreinigung sollte man noch erwähnen, denn tadellose Reinigung täglich, mit Hibiscus Blüten dekoriert, es war wirklich teilweise total klasse gemacht.
Internet war ebenso kostenfrei, ich habe mich immer an die Rezeption gesetzt, da in meinem Zimmer die Entfernung zu weit war.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann einfach melden aber ich kann es echt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Waldpforte!
München
Bewertet am 6. Februar 2013

Jennita ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberin.
Auch das übrige Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer
sind äusserst sauber und recht schön eingerichtet. Auch am Bad gibt es nichts
zu beanstanden. Das Frühstück wird auf der eigenen Terrasse serviert.
Mit dem Fahrrad oder zu Fuss erreicht man schnell eine überraschend grosse
Anzahl von Restaurants und auch die Strände sind relativ nah. Mit dieser
Unterkunft ist wirklich gut bedient, wenn man einige Tag auf La Digue verbringt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 2 von 47 in La Digue
Cocotier du Rocher
Cocotier du Rocher
Nr. 4 von 47 in La Digue

Sie waren bereits im Pension Hibiscus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hibiscus

Unternehmen: Pension Hibiscus
Anschrift: Anse Reunion, La Digue, Seychellen
Lage: Seychellen > La Digue
Pantryküche
Nr. 1 von 47 Pensionen in La Digue
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 100€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hibiscus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Hibiscus La Digue Island
Pension Hibiscus Hotel La Digue Island