Kurumba Maldives
Point Inn(Hulhumale)
Fern Boquete Inn(Hulhumale)
Vilu Rest Hotel(Hulhumale)
  • Pool
Hulhule Island Hotel(Hulhule Island)
  • Pool
Bewertungen (3.934)
3.935 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 9. Dezember 2009

Bewertet 23. Februar 2009

Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, die keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich und sehr bemüht, nach Möglichkeit jeden Wunsch sofort zu erfüllen.
Die Nähe zum Flugplatz Male bietet den Vorteil, dass man in ein paar Minuten auf der gewünschten Insel ist und beinahe sofort mit dem tatsächlichen Urlaub beginnen kann.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, jonagu!
Bewertet 30. März 2008

Bei unserer Ankunft wurden wir zu unserer Hütte am Strand geführt, die reizend war. Das Personal war echt freundlich, ohne falsche Vorgabe, und grüßte jedes Mal, wenn sich im Laufe des Tages unsere Wege kreuzten.

Das Tauchen hier ist einmalig, obwohl wir nur 2 Tage Sonne hatten während unserer Woche hier. In der 2. Woche zogen wir in eine Full Moon Suite um.

Die Auswahl an Restaurants, die es hier gibt, sind das absolute Plus. Wir hatten nur Halbpension gebucht, weil wir die Wahl haben wollten, nicht immer jeden Tag am Buffet im Hauptrestaurant zu speisen. Die besten Restaurants waren indisch, italienisch und libanesisch und ich muss zugeben, dass sie besser waren als jedes Restaurant, das ich in London kenne. Weil sie so gut waren, gingen wir zu jedem zweimal hin während unserer 7 Nächte dort.

Wir haben unseren Aufenthalt in Kurumba ausnehmend genossen und würden jederzeit zurückkommen, allerdings nicht zum Full Moon!!

Danke, DiverMF!
Bewertet 22. März 2008

Meine Freundin und ich wohnten eine Woche im Kurumba (was genügt). Wie in der Werbung angegeben ist es eine absolut wunderschöne Insel, auf der man sich voll entspannen und zurückschalten kann. Die Häuser sind sehr luxuriös und neu. Strand und Wasser sind auch herrlich. Dank voriger Bewertungen brachten wir unsere eigene Schnorchelausstattung mit und Tauchschuhe, was hier wirklich nötig ist. Das Essen war ausgezeichnet. Alkohol ist jedoch recht teuer, in Dollar ;). Wir buchten viele Tauchfahrten. Die Tauchschule ist recht zwanglos, sicher und kompetent. Wenn Sie jedoch keine Taucher oder Faulenzer sind, die es geniessen, am Strand zu liegen und ein Buch zu lesen, dann gibt es hier auf der Insel sehr wenig zu tun. Wenn Sie das aber lieben (wie wir), ist Kurumba einmalig. Ein Negativpunkt ist der 10+ stündige Flug von London.

Danke, Michael1234_8!
Bewertet 27. Februar 2008

Wir waren eben eine Woche in Kurumba, wo es uns sehr gut gefiel. Ich folgte dem Ratschlag in einer vorigen Kritik und schrieb dem Hotel per E-Mail mit der Bitte um einen Strandbungalow auf der Seite, die Male entgegengesetzt ist - was absolut nötig ist, denn sonst hat man einen unschönen Ausblick auf den Flughafen und die Containerschiffe. Wir hatten Bungalow 190 und 191, die ideal waren, mit einmaliger Aussicht und direkt am Strand. Der Ort ist gut geführt, aber die Bedienung an der Bar ist unglaublich langsam. Uns wurde gesagt, neues Personal werde eingeschult, und in dem Fall sollte sich die Situation wieder bessern. Man muss im Spa gewesen sein. Wir hatten alle eine Massage, die himmlisch war. Drinks usw. sind nicht billig, aber schließlich befindet man sich in der Mitte des Indischen Ozeans und Alkohol zu importieren ist wahrscheinlich ziemlich teuer. Es wäre schöner, wenn man hier Pauschalpension buchen könnte, aber es ist eine der wenigen Inseln, wo das nicht möglich ist. Wenn Sie am Ende der Welt sein wollen ist Kurumba nicht der richtige Ort, aber für eine Entspannungspause auf einer hübschen Insel, umgeben von einem atemberaubenden Korallenriff ist es hier ideal. Man ist nur 10 Minuten mit Schnellboot von Male entfernt, was nach einem 10-stündigen Flug sehr willkommen ist.

2  Danke, AppletreeGirl!