“Zum 1X nach 30 Jahre Urlaub quer durch die Welt Perfekt”
Bewertung zu Kurumba Maldives

Kurumba Maldives
Bewertet am 19. November 2013

Wie in allen Bewertungen zu lesen ist, ist das effektiv eine Reise wert.
Man findet bestimmt noch was Luxerioseres oder das Essen in HP etwas besser,
aber als Gesammtpaket glaube ich das es schwer ist dieses Hotel zu toppen.
Uns hat es super gefallen für 1 Woche.
Alle Nationen vertreten auch russische Freunde die ruhig waren.

Zimmertipp: obere Etagen wegen der Aussicht
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, schaefer a!
Bewertung schreibenBewertungen (3.791)

Bewertet am 16. November 2013

Kurumba haben wir für einen dreitägigen Kurztripp auf den Malediven genutzt.
Die zentrale Lage zum internationalen Flughafen - nur 15 Minuten mit dem Speedboat - und das Ambiente sowie die sagenhafte Möglichkeit im hauseigenen Riff zu schnorcheln war für uns ausschlaggebend. Und wir wurden kein bisschen enttäuscht!
Toller Bungalow direkt (keine 10 Meter) zum Wasser mit schöner und zweckmässiger Ausstattung. Das Frühstück und Abendessen überzeugten auf gutem Niveau.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Natascha D!
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Flitterwochen in diesem Resort in einem Beach Front Deluxe Bungalow verbracht und hatten Diner Around Al inklusive.

Wir können nur eines sagen, für uns ist dieses Resort der absolute Wahnsinn, einfach TOP, wir haben uns so wohl gefühlt wie schon Ewigkeiten nicht mehr..

Service 100% TOP
Freundlichkeit bei ALLEN 100% TOP
Zimmerservice auch 100% TOP, 2x am Tag wurde unser Bungalow gereinigt
Speisen und Getränke 100% TOP

Wir haben auch die anderen Restaurants im Resort kennen gelent und können sagen, das wir uns in jedem Willkommen gefühlt haben!

Die Gute Seele des Resorts ist Ali, er unterhält die Gäste auf seine besondere Art und Weise :-), z.b. bastelt er ganz tolle Sachen aus den Blätter der Palmen!

Wem wir noch unbedingt namentlich erwähnen müssen ist unser Kellner aus dem Ocean Grill Restaurant, er hat uns nicht bedient, sondern durch das Abendessen begleitet, er hiess Muedd!

Fazit eine traumhafte Anlage mit freundlichen Mitarbeitern und TOP Service.

Das hauseigene Riff ist wunder wunder schön!!

Wir waren nicht das leztemal im Kurumba! !

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, YvonneHarry2010!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Just eine Woche zurück von unserem Urlaub ins Paradies (waren in zwei Resorts). Direkt am Flughafen abgekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und zur Resorteigenen Yacht gebracht, Wasser gereicht, ein frisches Tuch gereicht. Die Überfahrt war schön und nur 10 Min. lang, unser kleiner Sohn durfte lenken... ;-) Diese sehr autentische Freundlichkeit zog sich durch den gesamten Urlaub, dort arbeiten einfach so nette Menschen.

Kurumba ist das erste Resort der Malediven, welches man aber an keiner Stelle merkt. Alle Häuser, Restaurants und Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand. Die gesamte Insel ist 1a-top gepflegt.

Restaurant/Essen:
Wirklich gut. Auch das Main-Restaurant mit höchstem Niveau. Wer es einen Tick exklusiver haben will, geht in eines der vielen A-la-Carte-Restaurants. Der Ocean Grill ist wunderschön, man sitzt direkt Wasser, in welchem man erleuchtet die Riffhaie schwimmen sehen kann.

Einrichtungen/Sport: Ebenso durchdacht. Von Kindergarten, Fitnessraum, Tennisplätzen (gleich mit Flutlicht) und Spa (sehr exklusiv). Alles sehr gepflegt, gut erreichbar. Neben dem Hauptpool ist die schöne Beach Bar mit chilliger Musik. Super.

Häuser/Zimmer: Wir hatten das Deluxe Beach Hüttchen mit der 139. Direkt am Strand, tolle Aussicht von der eigenen Terasse. Wunderschön. Drinnen mit offenen Badezimmer und extra Dusche im Freien.

Wassersport/Schnorcheln: Genau das gibt es. Ein extra Water Sports/Diving Center. Und Schnorcheln kann man einmal um die Insel rum. Die Ausrüstung gibt es sogar for free in dem Sportcenter.

Flughafennähe: Wir fanden das toll. In zehn Minuten dort. Wie gesagt, wir hatten im Anschluss ein weiteres Resorts, mussten 90 Min. auf ein Speedboot - das war Horror. Dagegen stören die Flugzeuge einmal pro Stunde überhaupt nicht. So hat man wenigstens mal etwas zu gucken.

Unser Fazit: Wir kommen wieder. Wir haben uns so wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Hottehorstmann!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Eine Wohlfühlinsel vom ersten Moment an. In den 9 Tagen in einem Deluxe Bungalow ließ es sich bestens entspannen und erholen. Nizvy und Priyankara von der Sandbar umsorgten einen fürsorglich ohne aufdringlich zu sein, verbreiteten gute Laune und mixten hervorragende Cocktails. Danke dafür! Tip:Freitags sunset Jazz at the Sandbar, da kommt man der Vorstellung vom Paradies schon ganz schön nahe. Wann immer es ging nahm ich an Schnorchelausflügen oder Hausrifftouren teil. Dies war auch Dank meiner snorklelling guides: Ally, Riyas, Marsha und Mady, die einem die verschiedenen Riffe erfahren und vertrauenswürdig zeigten, ein traumhaftes Erlebnis. Auch ich hatte nur Frühstück gebucht, was wirklich reichhaltig und vielfältig war. Die Restaurants Mahal, Al Qasr, der Grill und das Hamakaze empfehle ich gerne weiter. Natürlich bin ich ungern abgereist und natürlich will ich gerne wieder kommen :-)!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Christine-reist!
Bewertet am 7. März 2013

Eines der schönsten Hotels... Wo man die Seele baumeln lassen kann und den Alltag entgehen kann .... Außer ein paar Flugzeuge am Tag top. Zum Essen gibt es zahlreiche Restaurants und nur Frühstück gebucht, kamen wir am ende besser bei weg als wenn wir mit Halbpension gebucht hätten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sweetfantay!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir verbrachten hier 8 Nächte,
Das Hotel ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, es ist sauber. Es ist sehr nahe
zu Flughafen 10 minute

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit,
Nachdem eine ausführliche Suche im Internet für die "perfekte" Resort auf den Malediven entschieden wir uns kurumba ... Und Junge, haben wir entschieden uns direkt! Wir verbrachten 8 tage in diesem magischen Resort, nachdem wir die Wünsche für ihr wunderbares Personal, aber keine kompromisslos auf unsere Privatsphäre.

Die ganze Erfahrung ist einfach traumhaft ... Stilvoll, elegant, modern, unglaublich entspannend ... Ein Fest für die Sinne! Die Unterkunft - wir waren sowohl in der Strandhütte war einwandfrei. Von das wunderbar komfortablem Bett und Bettwäsche und Kaffeemaschine und Dusche im Freien, hatten wir es! Es war schwer, abzureisen unser Zimmer, aber der Rest der Anlage war genau so toll. Wunderbar Schnorcheln/Tauchen, weiße Sandstrände, kreative Cocktails und exquisiten kulinarischen Möglichkeiten!

Das Personal war sehr hilfsbereit und individuell aufmerksam und herzlich. Was auch immer Sie denken, Sie brauchen könnten, hat kurumba

Wir waren sehr traurig, als wir wieder abreisen mussten ... Es gibt nicht viele Orte, an denen wir schon zweimal als wir entdecken wollen, aber kurumba unser Herz gewonnen hat. empfehlen kurumba jedem empfehlen, der auf der Suche nach eine unglaubliche Erfahrung in der magischen Malediven.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, alibey187290!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vihamanafushi.
3,6 km entfernt
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
36,2 km entfernt
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
15 km entfernt
Velassaru Maldives
Velassaru Maldives
Nr. 1 von 1 in Velassaru Island

Sie waren bereits im Kurumba Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurumba Maldives

Anschrift: 08340
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Vihamanafushi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vihamanafushi
Preisklasse: 350€ - 982€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurumba Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Odigeo, Agoda, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurumba Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurumba Malediven
Hotel Kurumba Maldives Nord Male Atoll