“Die Nr. 1 am Platze” 5 von fünf Punkten

Kurumba Maldives
Bremen, Deutschland
“Die Nr. 1 am Platze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Just eine Woche zurück von unserem Urlaub ins Paradies (waren in zwei Resorts). Direkt am Flughafen abgekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und zur Resorteigenen Yacht gebracht, Wasser gereicht, ein frisches Tuch gereicht. Die Überfahrt war schön und nur 10 Min. lang, unser kleiner Sohn durfte lenken... ;-) Diese sehr autentische Freundlichkeit zog sich durch den gesamten Urlaub, dort arbeiten einfach so nette Menschen.

Kurumba ist das erste Resort der Malediven, welches man aber an keiner Stelle merkt. Alle Häuser, Restaurants und Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand. Die gesamte Insel ist 1a-top gepflegt.

Restaurant/Essen:
Wirklich gut. Auch das Main-Restaurant mit höchstem Niveau. Wer es einen Tick exklusiver haben will, geht in eines der vielen A-la-Carte-Restaurants. Der Ocean Grill ist wunderschön, man sitzt direkt Wasser, in welchem man erleuchtet die Riffhaie schwimmen sehen kann.

Einrichtungen/Sport: Ebenso durchdacht. Von Kindergarten, Fitnessraum, Tennisplätzen (gleich mit Flutlicht) und Spa (sehr exklusiv). Alles sehr gepflegt, gut erreichbar. Neben dem Hauptpool ist die schöne Beach Bar mit chilliger Musik. Super.

Häuser/Zimmer: Wir hatten das Deluxe Beach Hüttchen mit der 139. Direkt am Strand, tolle Aussicht von der eigenen Terasse. Wunderschön. Drinnen mit offenen Badezimmer und extra Dusche im Freien.

Wassersport/Schnorcheln: Genau das gibt es. Ein extra Water Sports/Diving Center. Und Schnorcheln kann man einmal um die Insel rum. Die Ausrüstung gibt es sogar for free in dem Sportcenter.

Flughafennähe: Wir fanden das toll. In zehn Minuten dort. Wie gesagt, wir hatten im Anschluss ein weiteres Resorts, mussten 90 Min. auf ein Speedboot - das war Horror. Dagegen stören die Flugzeuge einmal pro Stunde überhaupt nicht. So hat man wenigstens mal etwas zu gucken.

Unser Fazit: Wir kommen wieder. Wir haben uns so wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Eine Wohlfühlinsel vom ersten Moment an. In den 9 Tagen in einem Deluxe Bungalow ließ es sich bestens entspannen und erholen. Nizvy und Priyankara von der Sandbar umsorgten einen fürsorglich ohne aufdringlich zu sein, verbreiteten gute Laune und mixten hervorragende Cocktails. Danke dafür! Tip:Freitags sunset Jazz at the Sandbar, da kommt man der Vorstellung vom Paradies schon ganz schön nahe. Wann immer es ging nahm ich an Schnorchelausflügen oder Hausrifftouren teil. Dies war auch Dank meiner snorklelling guides: Ally, Riyas, Marsha und Mady, die einem die verschiedenen Riffe erfahren und vertrauenswürdig zeigten, ein traumhaftes Erlebnis. Auch ich hatte nur Frühstück gebucht, was wirklich reichhaltig und vielfältig war. Die Restaurants Mahal, Al Qasr, der Grill und das Hamakaze empfehle ich gerne weiter. Natürlich bin ich ungern abgereist und natürlich will ich gerne wieder kommen :-)!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, Christine-reist!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Eines der schönsten Hotels... Wo man die Seele baumeln lassen kann und den Alltag entgehen kann .... Außer ein paar Flugzeuge am Tag top. Zum Essen gibt es zahlreiche Restaurants und nur Frühstück gebucht, kamen wir am ende besser bei weg als wenn wir mit Halbpension gebucht hätten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Sweetfantay!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Wir verbrachten hier 8 Nächte,
Das Hotel ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, es ist sauber. Es ist sehr nahe
zu Flughafen 10 minute

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit,
Nachdem eine ausführliche Suche im Internet für die "perfekte" Resort auf den Malediven entschieden wir uns kurumba ... Und Junge, haben wir entschieden uns direkt! Wir verbrachten 8 tage in diesem magischen Resort, nachdem wir die Wünsche für ihr wunderbares Personal, aber keine kompromisslos auf unsere Privatsphäre.

Die ganze Erfahrung ist einfach traumhaft ... Stilvoll, elegant, modern, unglaublich entspannend ... Ein Fest für die Sinne! Die Unterkunft - wir waren sowohl in der Strandhütte war einwandfrei. Von das wunderbar komfortablem Bett und Bettwäsche und Kaffeemaschine und Dusche im Freien, hatten wir es! Es war schwer, abzureisen unser Zimmer, aber der Rest der Anlage war genau so toll. Wunderbar Schnorcheln/Tauchen, weiße Sandstrände, kreative Cocktails und exquisiten kulinarischen Möglichkeiten!

Das Personal war sehr hilfsbereit und individuell aufmerksam und herzlich. Was auch immer Sie denken, Sie brauchen könnten, hat kurumba

Wir waren sehr traurig, als wir wieder abreisen mussten ... Es gibt nicht viele Orte, an denen wir schon zweimal als wir entdecken wollen, aber kurumba unser Herz gewonnen hat. empfehlen kurumba jedem empfehlen, der auf der Suche nach eine unglaubliche Erfahrung in der magischen Malediven.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, alibey187290!
Bamberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es nicht weit vom Flughafen ist und uns die Bewertungen überzeugt haben. Wir haben es nicht bereut und uns in den 2 Wochen Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Wir hatten einen Deluxe Room mit der Nummer 216. Das Zimmer war einfach perfekt. Von der kleinen Terrasse hatten wir Blick aufs Meer und mussten nur einen Schritt zum Strand machen. Vor unserem Strand liegt das Coral Reef, was dass schönste Riff auf der Insel ist. Hier kann man die wunderbare unterwasserwelt entdecken.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die anderen Gäste bekommt man meist nur beim Essen mit. Das Publikum ist sehr gemischt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass einen Nation überwog oder dass irgendeine negativ aufgefallen wäre.
Wir hatten leider keine Voll-oder Halbpension. Da das Essen aber sehr teuer in den Restaurants ist, haben wir meist uns das Essen aufs Zimmer schicken lassen. das ist wesentlich günstiger. Sehr zu empfehlen ist die Strand Bar. Hier kann man wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten und leckere Cocktails schlürfen. Die auchngar nicht so teuer waren.
Das Personal war sehr bemüht für uns die gewünschten Ausflüge zu organisieren. Leider kamen bei unseren Favoriten die Mindestteilnehmerzahl nicht zusammen. Wir haben dann die Delphine Tour gemacht, diese wuerde ich aber nicht empfehlen, da es wie eine Hetzjagt war. Der Sonnenuntergang während der Tour war jedoch sehr schön.
Fazit: wir würden die Anlage auf jeden Fall empfehlen. Über Flugzeug Lärm braucht man sich keine Sorgen machen. Ist nicht sehr störend. Falls man aber die absolute Ruhe sucht, sollte man lieber ein anderes Hotel waehlen, welches dann bestimmt aber nicht die Vorteile von Kurumba hat ;)

• Aufenthalt März 2012, Paar
8 Danke, Maria W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2009

nette kleine Insel, super Strand, schöne Unterwasserwelt

Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, PhilippR1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vihamanafushi.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Velassaru Maldives
Nr. 1 von 1 in Velassaru Island
4.5 von fünf Punkten 1.506 Bewertungen
Anantara Veli Maldives Resort

Sie waren bereits im Kurumba Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurumba Maldives

Unternehmen: Kurumba Maldives
Anschrift: North Male Atoll, 08340
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Vihamanafushi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Vihamanafushi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kurumba Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurumba Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurumba Malediven
Hotel Kurumba Maldives Nord Male Atoll