“Schöne Ferienwohnung”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
La chambre à l'étage Entrée de la Maison de Caroline
Salon séjour
Coin repas 4 à 6 places assises
TV et DVD dans l'armoire
Détail cour
Le bassin à poissons rouges
Accès au jardin zen
Entrée du domaine
Vue sur les toits de Westhoffen
Le village de Westhoffen sous son blanc manteau
Balcon du gîte
Détente sous le gazebo dans le jardin zen
Edelweiss et Reine
Accès à l'étage
Coffre fort dans la chambre
Détail coin repas
Espace bureau avec accès wifi
Espace détente
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Alle aktuellen auf Deutsch
Knut R
“Schöne Ferienwohnung”
Bewertet vor 4 Wochen für einen Aufenthalt im Juli 2019

Wir hatten diesen Sommer die Ferienwohnung für 2 Wochen gemietet – und waren begeistert.

Die Wohnung befindet sich auf einen schönen Hof mitten in Westhoffen. Sie ist sehr schön eingerichtet, im tadellosen Zustand und perfekt für 4 geeignet (vielleicht nicht für kleine Kinder da sich die Schlafzimmer auf 2 Etagen befinden). Auf den Grundstück können die Kinder auch sehr gut spielen – so waren meine Kinder von den 2 Hühnern ganz angetan.

Westhoffen selbst ist eine ruhige kleine Weinstadt und befindet sich mitten zwischen den Weinbergen an den ersten Ausläufern der Vogesen. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in das nördliche und mittlere Elsass liegt es genau richtig (in den Süden ist es schon relativ weit). Nach Straßburg braucht man ungefähr 30 min (am besten mit den Bus).

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Cathleen ...
“neu renovierte Ferienwohnung genossen im wärmsten Sommer”
Bewertet am 12. August 2018 für einen Aufenthalt im Juli 2018

Bei den Vermietern, die mit auf dem Hof leben, hat das Zwischenmenschliche super geklappt und sie haben uns jederzeit bei unseren Anliegen und Wünschen die wir in den Ferien hatten, geholfen und sich über unsere Ausflugsziele interessiert.

Modern renovierte Ferienwohnung mit elsässischer Bauernhausumgebung.
Der Stellplatz für das Auto in der Scheune vor Hitze und Regen geschützt.
Kinder könnnen auf dem Hofplatz rumtollen und die 2 Hühner beobachten und auf frische Eier hoffen, einem 2 jährigen Hund und ein paar Kaninchen und einem Fischbecken. Alles schön dekoriert mit alten Bauernwerkzeugen.
Küche und Bad 2018 modern erneuert um sich wie zu Hause gut gehen zu lassen.
Die Küche hat alles. Im Bad in der Dachgeschosswohnung mit Fenster hat die Eckbadewanne jetzt Platz gemacht für eine tolle ebenerdige Dusche.
Es gibt jeweils eine Schlafmöglichkeit auf jeder Ebene.
Vor der Ferienwohnungeingangstür kann man am Tisch zu zweit auf dem Hof schauen und noch ein Wein genießen.

Ausflugsziele nach Straßburg, Odilienberg, Kinderspielplatz in Molsheim, und romantischen Dörfern zum Bummeln und Schlemmen lassen den Urlaub bei schönen Wetter schnell vorübergehen.

Im Aussenbereich ist die auf dem Foto angebotene Sitzgelegenheit nicht nutzbar gewesen, dies wird sich hoffentlich wieder ändern.

Immer wieder gern.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Pia S
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“ausgezeichnet”
Bewertet am 17. Juli 2017 für einen Aufenthalt im April 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir kamen per Zufall und haben uns in der Wohnung gleich sehr wohlgefühlt. Für Ausflüge und Wanderungen liegt Westhoffen wunderbar.

Aufenthaltsdatum: April 2017
screennam ...
Beitragender der Stufe 4
“Guter Standort für erste Elsass-Reise”
Bewertet am 30. August 2016 für einen Aufenthalt im August 2016
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Westhoffen ist ein sehr hübsches, voll funktionsfähiges Fachwerkdorf an der elsässischen Weinstraße, mit Bäcker, Fleischer, Minimarkt, zwei Kirchen und diversen Restaurants. (Daumen hoch für Au Cerisier, unbedingt die Ente in Kirschsoße sowie das Sauerkraut probieren!) Straßburg ist in weniger als 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen, sehr schöne Wanderwege in den Vogesen erreicht man je nach Ziel in 20 - 90 Minuten. In kurzer Auto-Entfernung gibt es zahlreiche Supermärkte, Restaurants und Delikatessengeschäfte. (Wir empfehlen besonders Konditorei Oppe in Mutzig.) Die Wohnung ist Teil eines liebevoll sanierten Gehöfts, zu dem weitere (Ferien)Wohnungen und das Apartment der Vermieter gehören. Ein Gemeinschaftsgarten mit balinesischem Gartenpavillon (mit Sofaecke) und Tisch kann mitgenutzt werden, dort sind auch die Ställe der Hasen und Hühner sowie der Rückzugsort für den Hofhund und die Katze. Der Hof bietet weitere Sitzmöglichkeiten im Freien, u.a. rund um einen an der Tradition der Zen-Gärten angelehnten Brunnen. Auf Nachfrage steht ein Grill (Weber) zur Verfügung. Die geschmackvoll eingerichtete Wohnung war für zwei Erwachsene und einen Teenager ausreichend groß, wobei das zweite Schlafzimmer eigentlich eine Galerie ist (keine Tür) und durchquert werden muss, um ins Badezimmer zu gelangen. Dorthin führt eine recht steile Treppe, die kleine Kinder in meinen Augen nicht eigenständig bewältigen können. Das Bett auf der Galerie steht unter einer sehr spitz zulaufenden Dachschräge zwischen freistehenden Fachwerkpfeilern. Das ist optisch sehr ansprechend, in der Praxis jedoch eine Herausforderung für den Nachtschlaf. Gewisse akrobatische Fähigkeiten verlangt auch die ebenfalls unter einer Dachschräge eingebaute Badewanne mit Duschfunktion, wir haben es in zwei Wochen Urlaub nicht einmal geschafft, uns beim Sitzduschen nicht zu stoßen. Unter dem Dach wird es an heißen Tagen tagsüber sehr drückend, ohne Ventilator ist der Raum kaum nutzbar, zum Glück ist ein sehr gutes Modell (Dyson) vorhanden. In der Küche gefehlt haben uns u.a. eine Teekanne und Staufläche für Vorräte. Es ist sinnvoll, zusätzliche Handtücher selbst mitzubringen. WLan funktioniert sehr gut am Esstisch und im Kinderzimmer, in der Galerie oder im Laubengang vor der Wohnung gar nicht. Die Parkplatzsituation ist optimal – das Auto kann in der Scheune geparkt werden, Ein- und Ausfahrt aus dem Hof erleichtert eine Türautomatik. Die Vermieter sprechen gut Deutsch (und Englisch).

Aufenthaltsdatum: August 2016
Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: Der balinesische Gartenpavillon. Toll sowohl bei Regen als auch bei großer Hitze.
Gefiel mir am wenigsten: Die Dusche unter einer Dachschräge. Das nicht vorhandene WLan im Laubengang und im Obergeschoss.
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
DerFan
Wuppertal, Alemania
“Urlaub gerettet...”
Bewertet am 11. März 2016 für einen Aufenthalt im Februar 2016

Unser Aufenthalt stand aufgrund einer allergischen Reaktion (Tierhaar) in unserer Unterkunft vor dem Ende, als uns unsere Vermieter kruzfristig die Wohnung bei Sylwie und Stephane vermittelt haben. So konnten wir unseren Urlaub 2 Dörfer weiter, in einem super AMbiente, sauberen Zimmer und einer tollen BAdewanne ausklingen lassen und sind auf sehr hilfsbereite und freundliche Gastgeber getroffen.

Wir kommen gerne wieder!!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Almut W
Fuldatal, Deutschland
“Eslass perfekt !”
Bewertet am 9. Oktober 2015 für einen Aufenthalt im September 2015

Eine sehr liebevoll eingerichtete Ferienwohnung auf einem idyllischen Hof, ein hübsches Dorf abseits der Touristenströme (mit täglich geöffneter Boulangerie!) in einem wunderbaren Tal, in dem zwischen Weinbergen Streuobstwiesen liegen. Besser geht einfach nicht - Elsass perfekt!
Die Vermieter sind sehr nett und unkompliziert, kleine Aufmerksamkeiten sind keine Seltenheit. Man fühlt sich wirklich willkommen.
Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2015
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Reisende mit Haustieren
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
hhb4
“Erholsam und gastfreundlich, alles wunderbar.”
Bewertet am 22. September 2014 für einen Aufenthalt im September 2014

Das Häuschen ist geschmackvoll eingerichtet, die Ausstattung ist gut, alles ist sauber und angenehm. Toll sind die unterschiedlichen Plätzchen um draußen zu sein, deshalb lohnt sich gutes Wetter doppelt! (:)) Die Vermieter sind hilfsbereit, der kleine Innenhof ist für Kinder prima zum Spielen, die kleinen zahmen Tiere machen die Kinder glücklich. Parken in der Scheune. Gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2014
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Einrichtung geschmackvoll.
Gefiel mir am wenigsten: keine Geschirrspülmaschine
Reisegruppe: Familie mit kleinen Kindern
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung