“Idylle vor den Toren Wiens”

Schloss Schönau Jagdhaus
Stuttgart, Deutschland
“Idylle vor den Toren Wiens”
Bewertet am 17. November 2013

Schloss Schönau ist ein idealer Ort zur Entspannung mit einer herrlichen Parkanlage. Die Appartements in unterschiedlicher Größe sind perfekt und mit viel Liebe eingerichtet. Von einer kompletten Kücheneinrichtung über TV, Radio, Waschmachine,etc und vor allem einer gemütlichen Sitzgruppe mit Kamin ist alles vorhanden. Verwunschene Wege führen durch den Park mit herrlichen alten Bäumen. Für Ausflüge in den Wiener Wald und zum Neusiedler See gut geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MargitS100!
Jagdhaus, Manager von Schloss Schönau Jagdhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrte MargitS,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt die einmalige Symbiose aus Wohnen und Natur genossen haben.

Wenn Sie wieder eine Reise planen, freuen wir uns, wenn Sie erneut unser Haus für Ihren Aufenthalt auswählen!

Herzliche Grüße vom Team des Schloss Schönau Jagdhaus

Alleinreisende
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Schloss Schönau ist wirklich etwas Besonderes. Mit viel Liebe zum Detail haben die Eigentümer Schloss und Park wieder zu neuem Leben erweckt.
Wir haben ein Wochenende dort verbracht und eine Reise in die Vergangenheit erlebt. Die Appartements mitten im Schloßpark sind sehr großzügig und modern renoviert, die Terrassen laden dazu ein, einfach nur in Ruhe die Natur zu genießen. Gleichzeitig gibt es so viel zu entdecken, dass man fast vergisst, auch noch eine Ausflug nach Wien oder Baden einzuplanen. Wien ist in gut einer halben Stunde mit dem Auto zu erreichen.
Wir fahren wieder hin, das nächste Mal mit unseren Kindern, die in der riesigen Parkanlage mit Pool und Tieren sicherlich ihre Freude haben werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Jens B!
Jagdhaus, Manager von Schloss Schönau Jagdhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Jens B,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie die herrliche Natur und das ganz besondere Ambiente, für das unser Haus steht, genossen und sich im Jagdhaus Schloss Schönau wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, wir dürfen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen - bitte lassen Sie es uns wissen, sollten Sie Fragen oder Wünsche haben.

Herzliche Grüße aus Schönau!
Schwaz, Österreich
Bewertet am 2. September 2013

Der Aufenthalt war einfach umwerfend, der wunderbare Park mit dem großen Teich, die Ruhe und Beschaulichkeit so nahe bei Wien, das tolle Apartment mit stilsicherer und liebevoller Einrichtung, das grandiose Frühstück und Herzlichkeit die unkonventionellen und freundlichen Schlossbesitzer. Wir waren rundherum begeistert. Wir kommen gerne wieder.
B. Weiser

Zimmertipp: Alle Apartments im Jagdhaus sind toll, die Entscheidung ist nicht leicht.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Bernhard W!
Jagdhaus, Manager von Schloss Schönau Jagdhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung und die lobenden Worte.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Mit den besten Grüßen,
das Team des Schloss Schönau Jagdhaus
Trier, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Nach einem halben Jahr haben wir wieder das Jagdhaus von Schloss Schönau besucht. Der letzte Besuch war im Winter und einen Besuch im Sommer durften wir uns also nicht entgehen lassen. Und es hat sich definitiv gelohnt!! Wir haben erholsame und traumhafte Tage auf der Liegenschaft verbringen können. Ein großes Dank und Lob an die Eigentümer, die mit viel Liebe und Herzblut das Anwesen pflegen und keinen Wunsch offen lassen. Der Pool, die eigene Terrasse, die moderene und stilvolle Einrichtung, der Frühstückskorb und die Tiere im Park (Rehe, Alpakas,Fasane, Hasen, Karpfen im Schlossteich, Bieber, Füchse etc.) machen den Ort zur einem echten Juwel. Der nächste Besuch ist schon geplant: diesmal mit Kunden für ein Geschäftsmeeting, da man auf der Liegenschaft auch Tagungsräume mieten kann. Wir freuen uns jetzt schon im Herbst auf Schönau zu tagen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, JackieKL!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

wir haben 6 nächte in einem der appartements im hotel schloss schönau verbracht. die ruhe im park, ein feines stück fleisch vom cheminée, relaxen am pool oder einen spaziergang durch den wilden park..... alles gemacht und genossen. schönau selber bietet nicht viel. man ist von hier mit dem auto (das ist aber ein muss un für öv-nutzer ev. ein negativpunkt) aber rasch in eisenstadt, in sopron, rund um den neusiedlersee oder in der oper im römersteinbruch in st. margarethen. wir haben es sehr genossen und können es nur empfehlen. am ersten morgen haben wir uns übrigens von einem frühstückskorb verwöhnen lassen. da ist der inhalt aber auch der korb selber einfach genial. lässt euch überraschen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, peter s!
Jagdhaus, Geschäftsführer von Schloss Schönau Jagdhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben- sehr gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihre Gastgeber!

Herzliche Grüße aus Schönau von Familie Kremsner und Team
Linz, Österreich
Bewertet am 5. März 2013

Umgeben von einer idyllischen und herrlichen Parklandschaft, lässt es sich im Jagdhaus großzügig leben, atmen, tanzen und austauschen, Erholung inklusive. Wir haben das Haus für ein gemeinsames Treffen unter KollegInnen genutzt. Wer dem Alltag entfliehen will, bzw. wer in Ruhe gemeinsam arbeiten will ist hier genauso gut aufgehoben, wie Familien, die eine gemeinsame Zeit miteinander verbringen wollen.
Ausstattung: top , Ambiente: top, Betreuung: top

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, MunaM_13190428!
Tirol
Bewertet am 4. März 2013

Idyllisch gelegen in einem riesigen Landschaftsgarten finden wir geschmack- und liebevoll renovierte Appartements zur Selbstversorgung mit allem was man für die Erholung und zum Leben braucht: ob Haarföhn oder Taschenlampe, Bücher und Zeitschriften, Mikrowelle oder Kochtopf, Fernseher oder Waschmaschine, ja sogar eine eigene Terrasse für jedes Appartement mit Sitz- und Liegemöbeln ist vorhanden. Alles ist hell und gemütlich mit einem gediegenen Touch. Und die Spaziergänge im Park entlang des Baches, untermalt von Vogelgezwitscher, zu Füßen Schneerosen und Schneeglöckchen, die die warmen Sonnenstrahlen begrüßen - das werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Es ist herrlich ruhig und erholsam, man möchte das gerne länger genießen! Auf Wiedersehen!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, GabrieleTirol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönau an der Triesting.
Tennis & Golf Hotel Höllrigl
Nr. 7 von 10 in Baden
Motel Verde
Motel Verde
Nr. 1 von 1 in Schönau an der Triesting

Sie waren bereits im Schloss Schönau Jagdhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schönau Jagdhaus

Unternehmen: Schloss Schönau Jagdhaus
Anschrift: Kirchengasse 18 | 2525 Schönau an der Triesting, Schönau an der Triesting 2525, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Schönau an der Triesting
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Schönau an der Triesting
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 225€
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schönau Jagdhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.