“Toller Statepark, rutschige Wege bei Feuchtigkeit.” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Toller Statepark, rutschige Wege bei Feuchtigkeit.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Eintritt 7 USD
Parkplätze waren genügend vorhanden, wir wissen aber nicht wie gut besucht der Park im Sommer ist da wir im Herbst dort waren.

Es war ein regnerischer Tag und wir waren die Einzigen dort.
Achtung bei den Wegen, die sind bei Feuchtigkeit teils richtig rutschig, das feuchte Laub war da auch nicht gerade hilfreich.

Scheinbar ist am südlichen Ende der Schlucht das Wasser im Sommer zu einem Naturschwimmbad aufgestaut. Kann mir gut vorstellen, dass es dann dort etwas lauter zugeht.

In der Nähe vom Parkplatz gibt es auch einige Grillplätze sowie ein WC- und Umkleide-Gebäude.

Ein weiterer schöner Wasserfall State Park in der Region um die Fingerlakes.

Weitere empfehlenswerte State Parks in der Nähe: Letchworth und Watkins Glen

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, captsamson!

Recklinghausen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Ein absoluter Geheimtipp ... WENN es leer im Park ist!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Der stony Brook SP lässt sich gut auf dem Weg von watkins Glen zum Letchworth SP einbauen, Zitaufwand für den Park ca.2-3 Stunden (je nachdem wie zügig man geht und wie Fotointeressiert man ist)

Wir waren an einem regnerischen Tag vor Ort und so ziemlich die einzigen Besucher im Park, daher gab es keine störenden Leute die vor den Wasserfällen in den "Pools" gebadet haben. Durch den frühnebel war die Stimmung somit fast schon märchenhaft! Für den einfachen Weg hin sollte man 1 Std bis 1.5 Stunden einplanen, zurück geht es etwas schneller weil man im prinzip immer nur noch leicht bergab läuft.

Wer Wasserfälle und Natur mag für den ist der Stony brook SP auf jeden Fall fast schon ein MUST-SEE wenn man in dieser Regionhier ist!

Entritt: 7US$ Statepark Fee, Kiosk und Campgound sind vorhanden, ebenso Toiletten und ein Spielplatz am Parkplatz. Achtung: Der Trail entland des Creeks ist NICHT Kinderwagentauglich, eine Rückentrage ist ein MUSS !!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, hoh_photography!