“Leider sehr weit außerhalb” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Leider sehr weit außerhalb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Der Zoo selbst ist aber durchaus einen Besuch wert. Vor allem für Familien ist er ein perfektes Ausflugsziel. Der Zoo ist wirklich riesig, wahrscheinlich der größte Zoo in dem ich jemals war. Wie eingangs erwähnt ist er jedoch wirklich ziemlich weit außerhalb des Zentrums. Die Fahrt mit der U-Bahn dauerte doch ziemlich lange, einen kompletten Nachmittag oder mehr muss man mindestens rechnen. Die Frage ist natürlich, ob man mit der Zeit in NY nicht andere Dinge machen sollte...

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, freegeorge!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo im Norden von New York”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Der Zoo ist mit der U-Bahn gut zu erreichen, auch wenn bei uns die Station direkt in der Nähe wegen Umbau Arbeiten nicht angefahren wurde.
Viel Fussweg war es dennoch nicht, zumal bei der Weitläufigkeit des Bronx Zoo das auch nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Im November waren leider schon einige Tiere in ihren Innengehegen, die teils auch gar nicht zu besichtigen waren. So konnten wir uns z.B. die Löwen nicht anschauen.

Ähnlich verhielt es sich mit einigen Snackangeboten, hier waren nur die Haupt-Restaurants offen, war aber OK für uns, wir hatten ein paar Snacks dabei.

Dafür war es aber insgesamt schön ruhig auf den Wegen und nur an wenigen Stellen war Trublel.

Einige Gehege waren sehr schön angelegt (z.B. Tiger), andere aber doch im Vergleich recht spärlich (Robben). Etwas schade, v.a. da der Zoo von der Gesamtfläche echt riesig ist.

Der Eintritt war bei uns gratis, das ist scheinbar regelmässig so. Man wird jedoch gebeten dennoch den gleichen Betrag zu spenden, was wir dann beim Verlassen des Zoos auch getan haben.
Ich finde das aber eine schöne Gelegenheit v.a. für ärmere Familien (und davon gibt es in der Bronx sicher einige) dennoch mal einen schönen Tagesausflug zu machen.

Ja Tagesausflug. Wenn man alles wenigstens mal kurz aber gemützlich gesehen haben möchte, dann braucht man dafür schon fast einen ganzen Tag.

Aufenthalt November 2011
6 Danke, captsamson!
Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Zoo York”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Oh je, der Weg in die Bronx von Manhattan aus ist lang und entbehrungsreich, selbst wenn man mit der U-Bahn fährt, aber immerhin kann man dann sagen, dass man einmal da gewesen ist. Schön ist es gerade nicht dort, aber die halbe Stadt strömt hin, wenn es um einen Besuch in diesem herrlichen und riesengroßen Zoo geht. Selbst mitten in der Woche und mittags ist die Warteschlange endlos. Dafür wird man mit einem Tierpark belohnt, der so dekadent und weitläufig ist, wie die Stadt selbst. Nicht nur die hohen Gebäude New Yorks sind touristisch interessant, hier gibt es nämlich auch jede Menge Natur zu bestaunen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, vegaslars!
München
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“ein hervorragender Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Der Bronx Zoo in New York bietet alles, was man von einem modernen Zoo erwartet. Es werden viele verschiedene Tiere in großen Gehegen gezeigt, darunter auch einige Arten, die man selten in zoologischen Gärten zu sehen bekommt. Die Gehege sind nach neuesten Erkenntnissen gestaltet und lassen die Besucher immer wieder in die natürliche Umgebung der Tiere eintauchen. Ein sehr empfehlenswerter Zoo!

1 Danke, ZoomanSP!
Münster
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Oase der Entspannung im Trubel New Yorks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Wer einen längeren Aufenthalt in New York plant sollte unbedingt einen Ausflug in den Bronx Zoo einplanen. Der Zoo ist einfach riesig. Hier kann man problemlos den ganzen Tag verbringen. Neben den traditionellen Gehegen gibt es auch einige Highlights (die allerdings zusätzlich bezahlt werden müssen). Besonders gefallen hat uns die Wild Asia Monorail bei der man durch ein (soweit in einem Zoo möglich) riesiges Naturgehege fährt und dabei verschiedenste Tierarten entdeckt. Außerdem fanden wir den Gorilla Forest sehr sehenswert. Auch hier gilt: Zeit gut einplanen und vor dem Losmarschieren den Lageplan studieren.

1 Danke, traveljack09!