“Pom Pom Camp, Okavango Delta” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pom Pom Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Pom Pom Camp
Pom Pom Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Botswana   |
“Pom Pom Camp, Okavango Delta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Im Februar 2012 haben wir über das Internet einen einheimischen, deutschsprachigen Reiseanbieter in Maun gefunden, der uns bei der ausführlichen Reiseplanung nach Botswana sehr behilflich war. Eines der Höhepunkte unserer Reise war das Pom Pom Camp auf einer privaten Konzession im Okavngo Delta, da uns sehr empfohlen wurde. Das Camp gehört wohl mit zu den ältesten Camps im Delta, wurde aber diese Jahr renoviert und sieht einfach toll aus. Besonders herausgestanden hat allerdings das Personal, welches auf jeden kleinen Wunsch und besonders bei den Tierbeobachtungen auf uns eingegangen ist. Wir hatten nie den Eindruck nur Gäste oder eine laufende Nummer zu sein und alles wurde sehr persönlich gehalten. Der Ablauf im Camp richtete sich immer nach den Tierbeobachtungen im Busch und selbst nach dem Abendessen sind wir noch auf eine Pirscfahrt gegangen, da in der Nähe des Camps Löwen gesichtet wurden. Den gleichen einmaligen Service und ein tolles Erlebnis waren das Gunns Camp und die zwei Nächte die wir dort im Buschcamp verbrachten. Am Chobe Park waren wir nicht so begeistert von den Menschenmassen die man dort traf und auch der Service in den Unterkünften war weniger persönlich gestaltet.
Aber alles in Allem hatten wir einen unvergesslichen Trip und möchten auch an Gondwana Tours und Safaris ein riesen Dankeschön für die tolle Planung aussprechen.

Als Anmerkung und Tipp noch an andere Reisende, aber wir raten davon ab jegliche Wertgegenstände im Gepäck auf den Flügen zu lassen, denn in Johannesburg wurde uns der Laptop aus der Tasche gestohlen. Wir erfuhren von anderen Reisenden das dies kein Einzelfall ist!

Cerstin I, Berlin

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, cerstin i!

Maun, South-East, Botswana
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Seit einigen wenigen Tagen diesen Monats erst hat das Pom Pom Camp im Okavango Delta, nach einer total Renovierung, wieder die Türen auf und sieht einfach phantastisch aus. Wir hatten unsere ersten Gäste bereits im Camp, die aus dem Schwärmen nicht mehr rausgekommen sind. Es waren auch Gäste die schon mehrmals im Delta waren und andere Vergleichsmöglichkeiten hatten. Sie haben Gunns und Pom Pom Camp für 4 Nächte verbunden und es als Ihr bisher bestes Safarierlebnis eingeschätzt. Auch lassen sich diese Camps vom Preis\Leistungsverhältnis nicht überbieten und obwohl Gunns ein reines Wassercamp ist und Pom Pom nur wenig Landzugang, gibt es dort immer spektakuläre Tierbeobachtungen zu sehen. Wir können diese Camps an jeden Reisenden weiterempfehlen und erhalten immer nur das allerbeste Feedback von unseren Kunden.

Steffi Presske, Gondwana Tours and Safaris (Maun & Berlin)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Gondwana_2704!
Bernried
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

dieses Camp war der absolute Höhepunkt unserer 5wöchigen Reise durch Namibia und Botswana! Herzlicher Empfang am airstrip durch "unsere" beiden Ranger, die uns die nächsten Tage begleiten sollten. Bestes Englisch, breites Wissen, absolut zuverlässlich und verantwortungsbewusst (für uns persönlich, aber auch für ihre Heimat). Wir fühlten uns in besten Händen! Luxuriöse Unterkunft (nur 6 Zelte), exzellentes Essen, gute Unterhaltungen mit den internationalen Gästen, lustige Mannschaft. Der Pool ist klein, aber zur Abkühlung - prima kühles Wasser - vortrefflich. Die Gamedrives haben uns ein trockenes Gebiet im Delta nähergebracht ( im Gegensatz zum nächst besuchten Camp Moremi Crossing), täglich mehrfache fast hautnahe Begegnungen mit den "Katzen". Nur die Rhinos fehlten von den Big Five. Maximales Angebot in gehobener Preisklasse!

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, nolds!
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir waren hier mit unserer 8jährigen Tochter und es stimmte einfach alles. Der Service, die Aktivitäten, die Unterkunft und natürlich auch das Essen. Wir haben eine Nacht in einem "normalen" Zelt geschlafen und die beiden anderen Nächte im Familienzelt. Aufgrund der Größe der Betten (mind. 2m breit) ist das Familienzelt nicht unbedingt nötig. Mit einem kleineren Kind kann man auch zusammen in dem Bett schlafen. Bis auf die Mokorofahrt durfte unsere Tochter auch alles mitmachen und war wirklich begeistert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, ollo1964!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Abgesehen von der unerwartet kalten Lufttemperatur im August (etwa 10 C.!) hat uns Pom Pom Camp sehr gefallen. Die Lodge ist klein, dadurch ist das Service sehr persönlich und freundlich. Die Zelte sind schön eingerichtet und bieten einen schönen Blick auf die Sumpflandschaft, in der Flusspferde sitzen (und gelegenbtlich laut grunzen).
Das Essen war gut und ausreichend.
Etwas enttäuschend war die Ausbeute unserer drei langen Pirschfahrten mit Land Rover. Wir erwarteten eine größere und dichtere Menge an Tieren, fuhren stattdessen lange Strecken über die Savanne hin und her, ohne irgendetwas zu entdecken. Eine kleine Elefantenherde, zwei Giraffen, Impalas, Gnus, wenige Zebras...oder waren wir vielleicht durch Etosha verwöhnt? Die Guides waren aber sehr bemüht und suchten lange, bis sie eine alte Leopardin aufspurten, die sie schon klannten.
Wer sparen will, sollte Okavango überhaupt meiden. Die Camps sind teuer - nicht zuletzt bedingt durch die Privatflüge. Aber für Exklusivität muss man halt zahlen!

Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, robinwood2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Okavango Delta.
Chobe Safari Lodge
Nr. 3 von 24 in Moremi Game Reserve
Sanctuary Stanley's Camp
Sanctuary Stanley's Camp
Nr. 38 von 71 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Pom Pom Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pom Pom Camp

Anschrift: Botswana