“Buschwanderungen und Bootstouren” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Camp Okavango

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Camp Okavango
“Buschwanderungen und Bootstouren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Camp O hat seinen Schwerpunkt auf den Wasseraktivtäten und das Erleben der Wildnis zu Fuss und per Kanu. Viele Vögel. Weniger Tiersichtungen und weniger spektakulär als die anderen Lodges, dafür aber direktes Erleben der Stille und der Weite. Die Querfeldein-Wanderung „ohne schützendes Auto“ um einen herum ist beeindruckend obwohl die Tiere weiter weg sind. Auf der Kanufahrt, kreuzte ein Elefant unseren Weg durch das knietiefe Wasser. Bei der Motorboottour durch das Papyrus-Labyrinth erwartet man hinter jeder Kurve eine Überraschung. Wir haben leider die Hippos nur gehört.
Unterkunft in geräumigen Luxuszelten auf Holzplattform. Zelte mit Glasschiebetür zur Terrasse sind gut durch Fliegengitter gesichert, so dass wir keine Insekten vorfanden.En-suite Badezimmer.
Kleiner Pool mit Sonnendeck im Garten. Mahlzeiten im offenen Restaurant.Offene "Lounge" und Bar.
Das Camp ist nur von einem Elektrozaun umgeben, um Elefanten abzuhalten, alle anderen Tiere können durch das Camp laufen, weshalb man nach Einbruch der Dunkelheit immer durch Lodge-Personal begleitet wird.
Sehr freundliches kompetentes und engagiertes Personal. Sowohl Guides als auch Lodgepersonal.
Zwecks optimaler Tiersichtung und wegen der Temperaturen ist der übliche Ablauf allen bei Desert & Delta Lodges: 5:30h Wecken, 6:00 Kleines Frühstück, 6:30 Start zur Aktivität ( Hier: Wanderung durch Wildnis) , 11h Rückkehr und großes Brunch Buffet. Relaxen in der Lodge bis 15.30h (Kaffee) und ab 16:00h der Abend-Gamedrive per Kanu oder Boot.
Achtung: Wegen des Transportes per Kleinflugzeug ( Cessna etc.) keine Koffer, nur weiche Taschen erlaubt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Andreas-HH!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir fanden das Camp Okavango einfach toll! mein Man und ich waren zusammen mit ein Engländer die anzigen Gäste :) Wir hatten die Suite, das ist ein riesen großen Zimmer aus Holz mit Terrase, Wohnzimmer, Esszimmer und ein großes Bad, herrlich angerichtet!
Unser Guide 'Toffee' war sehr nett und lustig. Wir haben in den Walking Safari sogar Löwen gesehen! Vom Boot aus sahen wir Elefanten, Hippos und Krokodrile u. a.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Anyerin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Camp Okavango besteht aus 11 schönen und sehr geräumigen Zelten mit großen en-suite Bädern. Die Anlage liegt weit abgelegen und da zu unserer Zeit der Airsrip wegen Überschwemmung nicht nutzbar war, mussten wir einen 30-minütigen Bootstransfer in Anspruch nehmen. Die Landschaft ist beeindruckend, wenngleich wenig abwechslungsreich - überall wächst Papyrus. Die Game-Drives finden entweder mit dem Boot (nachmittags) oder zu Fuß (morgens) statt. Während der Bootsfahrten haben wir außer einer Python keine Tiere gesehen; bei der Walking-Safari konnten wir einige Tiere aus der Ferne beobachten. Die meisten Tiere laufen jedoch frühzeitig weg.
Die Verpflegung in der Wildniss ist aufgrund der enormen Transportwege einfach aber von guter Qualität und in ausreichender Menge vorhanden.
Fazit: Für 2 erholsame Tage eine gute Wahl, für die Großtierbeobachtung gibt es bessere Spots.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 8 von 26 in Moremi Game Reserve
Sanctuary Stanley's Camp
Sanctuary Stanley's Camp
Nr. 29 von 72 in Okavango Delta

Sie waren bereits im Camp Okavango? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Okavango

Unternehmen: Camp Okavango
Anschrift: Nxaragha Island, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 19 von 72 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camp Okavango 4*