“Duba Plains - Camp mit Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Duba Expedition Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Okavango Delta suchen?
Duba Expedition Camp
Maun, Botswana
“Duba Plains - Camp mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Hier stimmt einfach alles - Lage, Tiererlebnisse, Mitarbeiter, Essen, Atmosphäre - ein Traum!
Die Safari Fahrzeuge "Swamp cruiser" wurden umgebaut um Zugang zu den überschwemmten Gebieten zu haben, ein unglaubliches Erlebnis durch das Wasser zu fahren und das Wasser kommt bis über die Motorhaube - "Füße hoch" und staunen!
Die Anreise nach Duba Plains ist ebenfalls einzigartig - viele kleine Inseln, Elefanten, Flußpferde und gewundenen Wasserwege - wunderschön.
Duba Plains besticht durch eine einzigartige Lage und die auf den Inseln stattfindende Löwen und Büffel Interaktionen - ich habe tagsüber Löwen durch das Wasser schwimmen sehen (!) und wir hatten die Gelegenheit die Löwen bei der Jagd auf Kudus zu beobachten. Viele Büffelschädel an allen "Ecken und Enden" sind zu sehen, wenn man auf Pirschfahrt ist. Sehr viel Liebe zum Detail bei der Dekoration, herrlicher Hauptbereich (super Aussichten da etwas erhöht gebaut ) - nicht zu vergessen sind die Swarowski Ferngläser, welche auf dem Zelt zur Verfügung stehen. Die Vielfalt und Präsentation der Mahlzeiten ist ein Augenschmaus - high tea am Nachmittag war besonders lecker!
Unglaublich wie alle Mitarbeiter nach nur ein paar Minuten sich unsere Namen merken konnten - sehr persönliche Atmosphäre.
Im Hauptbereich wie auch Souvenirlädchen finden sich diverse Bücher, Fotografien von Beverly & Derek Joubert welche unter anderem den Film in Zusammenarbeit mit National Geographic "The last lions" gedreht haben - und es war natürlich im Duba Plains Camp, wo diese herrlichen Aufnahmen zustande kamen.
Ich war da - und hoffe, dass es vielleicht bald wieder einmal heißt "Duba wir kommen"

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, SafariNadine!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Das Duba Plains Camp ist eines von mehreren Camps des Veranstalters Wilderness Safaris. Das Camp liegt am nördlichen Rand des Okavangodeltas und hat nur sechs Zelte der Luxusklasse, alle mit angeschlossenem Sanitärbereich, der auch keine Wünsche übrig lässt. Die Zelte stehen auf einer erhöhten hölzernen Plattform, eine Veranda ist vor gebaut, von der man eine wunderbaren Blick in die Landschaft hat. Der Service ist exzellent, was man angesichts der Preise (ab € 1.300 pro Person für 3 Übernachtungen) auch erwarten kann. In den Preisen ist wirklich alles enthalten, einschliesslich Hin- und Rückflug mit kleinen Sportmaschinen zum nächsten grösseren Flughafen Botswanas. Gute Englischkenntnisse sind unabdingbar. Die Wildbeobachtungen sind abenteuerlich und das Naturerlebnis beeindruckend. Man muss sich informieren und sich entscheiden, ob man in der etwas preiswerteren "green season", etwa März bis Juni oder der "dry season" vom September bis Dezember reisen will. Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, claudius21!
Durban, South Africa
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2008

Wollte eigentlich schon lange diese BEwertung schreiben... ich hatte meine Frau zum Valentinstag mit einem Wochenende in Botswana überrascht. Weil es nur für ein Wochenende war, habe ich auch nur ein Camp ausgesucht - das Duba Plains - wir wollten an unserem besonderen Wochenende keine Stress.

Ich hatte auch bedenken wegen der Hitzewelle, die im Februar im Delta herrschte. Nun, ich hatte mir keine Sorgen machen müssen, weil es an den Tagen ok war, es war zwar heiß, aber nicht so stickig, dass man sich nicht mehr bewegen oder atmen konnte und es gab Wild im Überfluss. Die Sommermonate sind jetzt die von mir empfohlene Reisezeit nach Botswana. Weniger Menschen erhalten Sondergenehmigungen und man kann viel Wild beobachten. Weil die Camps dann auch viel ruhiger sind, bekommt man bessere Preise (günstiger) und die Ranger stehen unter weniger Druck, dass man so viel wie möglich zu sehen bekommt, was das Reservat zu bieten hat.

Als wir im Camp waren, waren lediglich 3 Gäste im Camp - meine Frau und ich und ein Typ aus den USA, deshalb hatten wir das Camp praktisch für uns alleine, und dass ziemlich günstig!

Wir haben wirklich einen tollen Urlaub gehabt, weil wir fasst 8 Stunden lang auf Safari gehen konnten! Wir sind mindestens 4 Löwenrudel gefolgt, die herumhingen und die vorkommenden Büffelherden bejagt haben, die im Schutzgebiet vorkommen. Was für ein Erlebnis, uns wurde das Frühstück gebracht und wir saßen schlemmend im Auto, während wir eine Büffelherde und die davor lauernden Löwen beobachteten.

Man reist nicht wegen der Küche und Unterbringungen, die an Hotelzimmer erinnern nach Botswana, sondern für die wunderschönste Safari auf diesem Planeten, die Ihr Leben verändern wird. Wenn Sie auf einen 5* Urlaub aus sind, sollten SIe nach Kapstadt oder LA fahren!

Danke, AfricaBeckons!
Nr. 1 von 26 in Moremi Game Reserve
Wilderness Safaris Mombo Camp
Wilderness Safaris Mombo Camp
Nr. 9 von 26 in Moremi Game Reserve

Sie waren bereits im Duba Expedition Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duba Expedition Camp

Unternehmen: Duba Expedition Camp
Anschrift: Botswana (ehemals Duba Plains Camp)
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 18 von 71 Sonstigen Unterkünften in Okavango Delta
Preisspanne pro Nacht: 871 € - 1.125 €